So, unser Lischen hat jetzt auch die Abinote bekommen....
Ich bin ganz stolz auf Ihren 2,7 Notendurchschnitt. Zum Glück strebt Sie kein Studium an sondern hat einen Lehrvertrag als Personaldienstleistungskauffrau unterschrieben. Am 01.08. beginnt für Sie der Ernst des Lebens..
Zitat von HeikoUm es kurz zu machen: Ich hab bestanden, keine Feststellungs- oder Nachprüfung.
das hört man gerne, Dir auch meinen Glückwunsch.
Töchterchen darf ebenfalls ihre Schulbücher wieder abgeben, Ergebnis ist nicht so prickelnd für Vatern . Oft genug gesagt, du lernst nicht für die Eltern oder die Schule, sondern für dich. Aber mehrere Dinge gleichzeitg geht irgendwie auch nicht. Aushilfsjob und Schule passen schlecht zusammen, irgendwas bleibt auf der Strecke.
Dann mal alles gute für die Zukunft
Gruß Wolli
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."
Ne issen echter Zivi... und das ich das bei euch machen kann hab ich zu spät gesehen...hätt ich gern gemacht ehrlich!
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
In Antwort auf: [...]Zum Glück strebt Sie kein Studium an [...]
Wasn so schlimmam studieren? Es ist teuer ja ok, aber sonst keine schlechte Sache...
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
in Hessen hat Koch und Konsorten einen Dämpfer in Sachen "Studiengebühr" erhalten! Klasse!
Vor 26 Jahren schrieb ich mein Abi. Ist schon verdammt lang her, kommt mir gar nicht so lange vor?! Wie bei meiner Person nicht anders zu erwarten, bin ich ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu den Prüfungen (da konnte man keine Fächer abwählen, da lief das komplette Programm!) und hab' es mit einer relativ guten Note geschafft! Find ich sehr merkwürdig, zumal ich u.a. die Photosynthese erklären sollte... Muß doch sehr überzeugend gewirkt haben!
Gruß Monti
Edit:
Hätt' ich mich damals bloß mal etwas mehr angestrengt und vielleicht vor den Prüfungen mal ein Buch in die Hand genommen. Mein Cousin hat sein Abi mit Auszeichnung und mordsmässigem Tamtam als Bester des Jahrgangs abgeschlossen, gründete eine IT Firma, machte Millionen damit und nun verkaufte er den "Klotz am Bein" und macht auf Privatier. Der hat's richtig gemacht! Er hatte aber immer Bodenhaftung, war nie überheblich und sieht mit seinem Vollbart und seinem Auftreten eher wie der letzte "Penner" vom Hauptbahnhof aus...
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zitat von Linus Buchenabi eben. Du bestätigst es immer wieder!
Wenn Du wüsstest! Fachabi im Bereich "Landwirtschaft/Umwelt", von daher gerne "Buchenabi"! Eigentlicher Berufswunsch war "Förster", hatte aber Pech, da man den Beruf des Försters bei meinem Abschluß der mittleren Reife vom Lehrberuf zu einem Studiengang ummodelte, demnach nochmal sinnloser Weise zwei Jahre Fachoberschule drangehängt.
In verkürzter Lehrzeit dann noch in der physikalischen Werkstatt der "Goethe-Uni" den Beruf des Feinmechanikers erlernt, an der FH- FB "Feinwerktechnik"- eingeschrieben, doch dann nahm das Elend seinen Anfang... Diese militärischen Drecksärsche haben mich mit der Begründung "Studium ist eine zweite Berufsausbildung" aus dem Studium gezogen! Die wollten mich unbedingt für ihre Scheisse ziehen, gerade wo ich doch in relativ kurzer Zeit Abi und Berufsausbildung abschloss. Hab natürlich dann verweigert, mußte aber Zivildienst ableisten, während die anderen faulen Säcke drumherum kamen und abgammelten!
Muß ich erwähnen, daß ich dann sehr spezielle Verhaltensweisen an den Tag legte, die mit zig Disziplinarverfahren einhergingen?! Da bin ich mächtig STOLZ drauf, denn die Ärsche haben mich nicht klein bekommen! Ganz im Gegenteil...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"