Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.05.2008 14:43
Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten
Moin Mädels und Männers,

im Rheinland blitzt und kracht es wieder. Außerdem ist das Wetter sowas von Unweh, sozusagen ein Un-W-etter.

Also hau ich ab nach England, da soll die Sonne scheinen. Dort will ich hin:




Wir sind in einem Vorort von London, westlich von der City, kurz vor Paddington Station. Wo der Pfeil ist, soll eine alte Black five stehen, eine klassische englische Dampflok.

Also nichts wie hin. Ich beame mich nach Reading und nehme dort den Zug. Damit es schneller geht, kuppele ich die Waggons hinter dem Triebwagen der Hi-Speed-Train ab und gebe Stoff. Mit fast 140 mph geht es Richtung London. Das Wetter ist schön. Die Sonne drückt ein wenig durch den milchigen Himmel. Hoffentlich steht die Dampflok auch da.






So viele Schienen ! Wo muß ich nur hin






Ich versuchs einfach mal mit dem Abzweig links (schön langsam fahren, hier darf man nur 25 mph)






Komisches Gefühl, so rückwärts über eine Brücke zu fahren. Was bin ich neugierig, wo ich hin komme.






Hurraaaa !

Gleich zwei Dampfloks - und beide unter Dampf. Ich steig jetzt um und fahre ein bißchen durch das sonnige England. Im Rheinland regnet es mir viel zu dolle.







Tschüüühüüüüß !

Tuuuuuut, bumm, zisch, zisch . . . . macht Spaaaß




Gruß

Wännä

(ein Mann, der nicht spielt, lebt nicht)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

02.06.2008 07:49
#2 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

Bis auf das erste Luftbild sieht das aber schwer virtuell aus !Da fehlt der Geruch, bzw. Duft der verbrannten Kohle ...

In Antwort auf:
...(ein Mann, der nicht spielt, lebt nicht)...

Da ist was dran !


pelegrino, z.Zt. ziemlich tot anscheinend ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.06.2008 11:00
#3 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

Das mit der virtuellen Spielerei

ist schon seltsam. Da fährt der Wännä mit der Eisenbahn und fliegt real - ich fliege in Google Earth herum und "spiele" real an meinem Enkelauto herum.

Das Kind im Manne...

Gruß
TheoW




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.06.2008 12:33
#4 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

In Antwort auf:
Da fährt der Wännä mit der Eisenbahn und fliegt real

Moin,

schön wärs. Im Moment streiten sich noch die Gelehrten, wie ich mit meinem Herzklabaster von 2006 Jahr einzustufen bin, fliegermäßig. Als ehrliche Haut (die ich nunmal bin ) habe ich natürlich den gesamten Verlauf brav angegeben. Meine Freundin, die Ärztin, hätte auch gar nichts anderes erlaubt. Allerdings hat sie mich jetzt auch ermutigt, die Tabletten total abzusetzen, weil sie mich - zumindest körperlich - als gesund einstuft.

In der Flugmedizin geht das so: nimmt jemand Tabletten, dann isser offenbar krank. Punkt! Ist diese Krankheit als gefährlich einzustufen hinsichtlich flugtauglichkeit, dann gibts Streß. Im Amtdeutsch heißt das "Ermessenssache". Nun hab ich alle Tabletten abgesetzt. Es geht mir gefühlsmäßig prima. Mein Herz klopft immer noch für meine W, für meine Spielereien, für meinen kaputten Riesenkompressor (diesmal: Stehbolzen ausgebrochen von Murksschraubern )

Wir Ultraleichter werden dabei allerdings nicht mit Maßstäben der Verkehrsfliegerei gemessen, d.h., als Lufthansapilot wäre ich evtl. draußen - allerdings auch nicht sicher, die brauchen zur Zeit jeden Piloten.

Mal schauen, im Juni soll sich da was tun. Ich muß dann wieder ein paar Landungen mit Fluglehrer machen und mich wieder neu aufgleisen.

Solange muß ich wohl W fahren und mit Dampfloks spielen.


Gruß

Wännä

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.06.2008 12:58
#5 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

Daumendrück für Dich Werner.

Ich hoffe Du darfst bald wieder alleine in die Luft gehen.

Gruß
TheoW




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.06.2008 14:48
#6 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

Übrigens,

man kann im Rail Simulator unter der Dampflok drunter durch kriechen und alles angucken.

Wenn man das Ding dann in Gang setzt, bewegen sich alle Schubstangen, incl. der Heusinger Schiebersteuerung. Dazu pufft es wirklich genau dann, wenn gerade eine Zylinderseite entlastet wird - also nicht einfach ein bißchen Dampfloksound im Hintergrund nur für das Feeling, sondern man kann richtig mitzählen.

So gefällt dem Wännä das!



Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

02.06.2008 15:04
#7 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

In Antwort auf:
...Rail Simulator...

Was bei der ganzen Sache fehlt, wäre ein Link ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.06.2008 15:12
#8 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

Interessant Wännä,

meine letzte Dampflock fuhr ich noch auf dem 64er. Man musste mit dem Zug im II. WK. durch Frankreich fahren und allerlei Angriffe wie Tiefflieger, Partisanen, usw. dabei abwehren. Nebenbei durften Kohlen geschaufelt werden, Wasservorrat, Dampfdruck und Fahrgeschwindigkeit mussten im Auge behalten werden und die Gleise vor dem Zug waren manchmal weggesprengt worden...

Bei so viel Hektik und Geballere um den Zug rum, da machte mir dieser Simulator nicht lange Spaß. Eisenbahnfreaks meinten aber, der Führerstand in der Lock sei Originalgetreu gestaltet worden.

Gruß
TheoW




TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.06.2008 15:16
#9 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

@ Pele

Wie wärs denn hiermit:
http://www.youtube.com/results?search_qu...tor&search_type=

Nur mal so zum Anschauen. Ich schätze mal dass man den Simulator kaufen muss.

Gruß
TheoW




montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.06.2008 15:18
#10 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

Hi,

Ihr nur immer mit der virtuellen "Welt"

Baut doch lieber eine Modellbahn auf.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.06.2008 15:34
#11 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

In Antwort auf:
Baut doch lieber eine Modellbahn auf.



Ach geh Monti,

da bin ich doch so ortsgebunden. Dann bau ich lieber daran weiter:




Jetzt endlich mit Monkeyrädern auf der Antriebsachse.

Gruß
TheoW




Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.06.2008 16:03
#12 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

Zitat von montcorbier
Baut doch lieber eine Modellbahn auf.

is mir zu warm, um meine im Garten aufzubauen,
außerdem habe ich Rücken

Gruß
Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.06.2008 16:05
#13 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

Zitat von Wännä
man kann im Rail Simulator unter der Dampflok drunter durch kriechen und alles angucken.



auch gucken

Systemvoraussetzung
Arbeitsspeicher
für Rechenknecht

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.06.2008 16:22
#14 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

Gruß
TheoW




Mol Offline




Beiträge: 503

02.06.2008 17:33
#15 RE: Uh, ist das hier dunkel ! Auf nach England ! Antworten

Interessiert mich. Link ????

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz