In Antwort auf:Das ist übrigens auch ganz nützlich beim Abbiegen und an Stopschildern!
Also an Stopschildern sollte man mindestens ein Bein auf den Boden bringen, sonst ist die Rennleitung schnell mit 'Stopschild überfahren' bei der Sachen.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- And crawling on the planet's face Some insects called the human race Lost in time, and lost in space And meaning
ja, Trial fand ich immer schon faszinierend, man meint immer die Schwerkraft gilt für die Jungs nicht. Haben die eigentlich irgendeinen speziellen Gasgriff, weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, wie man solche Sperenzchen macht und dabei das Gas so exakt im Griff hat, aber wahrscheinlich ist's einfach Können, oder?
Tschööö
Maggi
-- In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo
Zitat von ganzjahresfahrerAlso an Stopschildern sollte man mindestens ein Bein auf den Boden bringen, sonst ist die Rennleitung schnell mit 'Stopschild überfahren' bei der Sachen.
Woher wußte ich nur, daß dieser Einwand kommen würde ...
Zitat von ganzjahresfahrerAlso an Stopschildern sollte man mindestens ein Bein auf den Boden bringen, sonst ist die Rennleitung schnell mit 'Stopschild überfahren' bei der Sachen.
Umgekehrt darf man in CH beim Anhalten nur mit dem linken Bein abstützen. Das rechte hat gefälligst oben an der Bremse zu bleiben!
Gruß Serpel, der diese Regelung beim besten Willen nicht nachvollziehen kann
Und wie bekommt der Schweizer dann den 1.Gang rein - oder steht der da jetzt immer noch(?) ... Ich weiß wohl, daß es diese "Beinregel" hier in Germanien gibt - habe aber absolut kein schlechtes Gewissen, da sich doch meine Räder an besagtem Schild(Sekundenbruchteile) nicht drehen ...
was macht der englische Oldifahrer dann, wo doch die ollen Engländer die Schaltung auf die rechte Seite und das Bremspedal auf die linke Seite bauten?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zitat von pikoUnd wie bekommt der Schweizer dann den 1.Gang rein - oder steht der da jetzt immer noch(?) ...
Das hab ich den "Experten" hintendrauf bei der Prüfung damals auch gefragt. Er meinte nur ziemlich überheblich, dafür hätte das Motorrad ja schließlich eine Kupplung ...
Zitat von pikoUnd wie bekommt der Schweizer dann den 1.Gang rein - oder steht der da jetzt immer noch(?) ...
Das hab ich den "Experten" hintendrauf bei der Prüfung damals auch gefragt. Er meinte nur ziemlich überheblich, dafür hätte das Motorrad ja schließlich eine Kupplung ... Gruß Serpel mit der schwachen linken Hand
darum: lacht nie wieder über die deutscherischen TÜV und ähnliche Verkehrsbestimmungen; in CH steht da echt die welt entfremdend Kopf!
Kosten die Beamten denn weniger als 20.000 Franken das ihr die nicht abwählen könnt?
Zitat von ganzjahresfahrer sonst ist die Rennleitung schnell mit \'Stopschild überfahren\' bei der Sachen.
Woher wußte ich nur, daß dieser Einwand kommen würde ... piko
...obacht in france... eines der wenigen "delikte" die dort oft sofort verfolgt werden... kenne schon diverse kradisten die dort an stopschildern nicht angehalten, und dann auch sofort gelöhnt haben...