Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

29.05.2008 11:33
Benzinpreis(die x-te) Antworten
Hallo Leute,

wer hats gesehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/O...r_Reiche/505726
schlechte Prognosen für uns "Explosionsmotorentreiber" ...

Andererseits könnte die Preisentwicklung des Erdöls und deren Derivate die Biospritbranche erneut ankurbeln, denn da stagniert es ja jetzt -teils zurecht- enorm?! Einige Bioäthanol-Anlagen hier im Osten sind schon pleite, in Kurzarbeit und/oder zu - und auch den Biodieselanbietern geht es an die Substanz. Überleben werden wohl nur jene, die zur Dieselbeimischung an die Raffinerien liefern. Biodiesel pur ist so gut wie tot.
Meine Freundin arbeitet in einer der größten Biodieselanlagen Deutschlands - die liefern noch an Total in Leuna ... mal sehen wie lange noch, warscheinlich nur solange bis der Biodiesel aus China kommt.
Finanztechnisch ist diese Situation ein Supergau - erst wurde mit Milliarden-Subventionen die Branche gefördert -und teilweise rechnet sich die Herstellung auch nur dadurch- und jetzt lässt man die Betreiber durch die Zahlungseinstellung in Konkurs rauschen?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

29.05.2008 12:56
#2  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

schneidolom Offline



Beiträge: 581

29.05.2008 13:10
#3 RE: Benzinpreis(die x-te) Antworten

@ kawamann

was kostet die Suppe jetzt eigentlich in Luxemburg ?

Gruß
Heiner

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

29.05.2008 13:12
#4  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.05.2008 13:12
#5 RE: Benzinpreis(die x-te) Antworten
Noch was: Wer einen Firmenwagen fährt, dem ist der Spritpreis in der Regel ziemlich egal.
Und es gibt unendlich viele Firmenwagen in Deutschland. Vor allem große Säufer!

Soulie
schneidolom Offline



Beiträge: 581

29.05.2008 13:13
#6 RE: Benzinpreis(die x-te) Antworten

nö - z.B. die von den Aralisten, Shellisten oder Bpissten

Gruß
Heiner

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.05.2008 13:16
#7 RE: Benzinpreis(die x-te) Antworten
Schneidolom,

die Bepissten sind doch wir, oder?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

schneidolom Offline



Beiträge: 581

29.05.2008 13:24
#8 RE: Benzinpreis(die x-te) Antworten

ich eigendlich eher weniger - und wenn, denn erstmal nur halb

meine Dosen löppt schon seit 3 Jahren mit Autogas....die jährliche Füllung Sprit hol ich mir in Schengen oder Schweiz-Rheinfelden.

Beim Mopped ist es mir eigentlich Banane...es könnte aber sein, das ich in Zukunft auf die eine oder andere Kippe verzichte um meine Hausstrecken weiterhin pflegen zu können

(man(n) muß halt Prioritäten setzen)

Gruß
Heiner

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

29.05.2008 13:58
#9  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

schneidolom Offline



Beiträge: 581

29.05.2008 14:00
#10 RE: Benzinpreis(die x-te) Antworten

ich trinke tagsüber nix - - - und schon garnicht so schnell hintereinander

Gruß
Heiner

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.05.2008 14:21
#11 RE: Benzinpreis(die x-te) Antworten

Zitat von kawaman
noch ist der sprit zu billig - die meisten von uns sind noch nicht bereit ihr verhalten an diese vorhersehbare situation anzupassen

Das ist völlig korrekt - auch deinen anderen Anmerkungen stimme ich voll zu! Einiges haben wir hier ja auch schon öfters diskutiert ...
Ich persönlich habe aber bereits etwas getan - für mein Budjet ... ich habe das Auto gerade abgeschafft und bin im Alltag mit der MZ und 3-4l unterwegs - klar wäre das auch mit der W gegangen, aber dafür war/ist mir die zu schade und die Unterhaltskosten(Reifen z.B.) wären mir dann auch noch zu teuer. Das Problem bei aktuellen Zweirädern(mit Motor) sind ja gerade die nicht wesentlich minderen Kosten im Vergleich zum Auto - bis auf die Versicherung/Steuer vielleicht?!
Wenn ich nicht so Motorradverrückt wäre hätte ich sicher jetzt schon kein KfZ mehr.

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

29.05.2008 14:53
#12  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

29.05.2008 17:29
#13 RE: Benzinpreis(die x-te) Antworten

man kann alles immer projezieren - die gängige Methode ist es alles immer auf das Geld abzubilden. Nun kann man auch alles auf die notwendige Energie - und letztlich auch somit auf den CO Ausstoss - abbilden. Jeder hat seinem Einkommen entsprechend ein bestimmete Energieguthaben. Die einen geben dies aus indem sie viel Fleisch essen, die anderen habemn den Luxus eines grossen Hauses aber letztlich kann man alles messen an der Energie, die man benötigt es herzustellen.

Wenn aber die Energievorräte schwinden und gleichzeiti es notwendig ist wegen der Umwelt weniger Energie zu verbrauchen -bleib mir weg mit Atomkraft und erneuerbarer Energie, dass sind bestenfalls "verstärker" für primärenergie - dann muss also im Durchschnitt weniger Energie - sprich primär Energie - verbraucht werden. Wie erreicht man den Durchschnitt zu drücken? Entweder die die viel verbrauchen müssen weniger verbrauchen, oder alle müssen weniger berbrauchen, oder die, die wenig verbrauchen kriegen noch weniger ab.

Der gängie Ansatz unserer derzeitigen Politik ist es denen die jetzt schion wenig haben noch weniger zuzugestehen - sprich Harz-4. So schliesst sich der Kreis. Verbesserung der Ökobilanz indem man den Armen die Heizung abstellt. Ökologie nach Art von Merkel.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

wastl Offline




Beiträge: 4.923

29.05.2008 17:54
#14 RE: Benzinpreis(die x-te) Antworten
häää ?
ich nix verstehen wenn die preise über den markt fliegen

w-astl
--- ?---

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

29.05.2008 18:24
#15 RE: Benzinpreis(die x-te) Antworten

Selbst wenn hier alle die Hälfte an Energie einsparen würden,die Energiepreise steigen trotzdem weiter.
Das liegt an dem rasanten Mehrverbrauch der einstigen Entwicklungsländer.
Ökologisch ist es natürlich trozdem sinnvoll.

Ich möchte ja bauen und werde auf jeden Fall ohne Gas und Öl auskommen. Es ist inzwischen möglich, mit Mehrkosten von ca. 5% ganz nahe an den Passivhausverbrauch heranzukommen. Da die Energiepreise auf jeden Fall weiter steigen werden rechnet sich die Sache schon nach wenigen Jahren.

Für das eingesparte Geld kann ich dann jede Menge Moppedspritt kaufen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz