Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.426 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.05.2008 12:25
125-er Führerschein Antworten

Wie ist das eigentlich mit den Führerscheinen der alten Menschen, welche die Prüfung der alten Klasse 3 vor April 1980 abgelegt haben - gilt da eine Leistungsbeschränkung?
Es gibt da eine kontroverse Diskussion diesbezgl. unter einigen Kollegen.

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

28.05.2008 12:31
#2 RE: 125-er Führerschein Antworten

Schliesse mich gleich noch mit einer Frage an. Wie ist das mit dem alten "Lappen" Klasse vier der für Fahrzeuge bis 250ccm galt.Da durften doch damals auch Goggos usw. mit bewegt werden.


Bonny

bügler Offline



Beiträge: 1.286

28.05.2008 12:39
#3 RE: 125-er Führerschein Antworten

In Antwort auf:
gilt da eine Leistungsbeschränkung?

125 kubik - 11 KW




LEV - Z 10

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.05.2008 12:42
#4 RE: 125-er Führerschein Antworten

In Antwort auf:
Wie ist das eigentlich mit den Führerscheinen der alten Menschen, welche die Prüfung der alten Klasse 3 vor April 1980 abgelegt haben - gilt da eine Leistungsbeschränkung?
Es gibt da eine kontroverse Diskussion diesbezgl. unter einigen Kollegen.



es darf alles mit maximal 125 ccm bewegt werden, egal welche leistung und höchstgeschwindigkeit- übrigens gibt es auch noch ein kleines schlupfloch für etwas jüngere : wer vor dem 1.4. 1980 schon 16 war und einen Klasse 4 Schein gemacht hat (wäre z.B. für michinteressant, wenn ich damals nicht den einser gemacht hätte) darf heute auch 125er fahren (ebenfalls ohne geschwindigkeits und leistungsbeschränkung)




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

bügler Offline



Beiträge: 1.286

28.05.2008 12:42
#5 RE: 125-er Führerschein Antworten

In Antwort auf:
Da durften doch damals auch Goggos usw. mit bewegt werden.

Ja, aber die Inhaber dürften mittlerweile fast alle in Seniorenheimen sitzen (bis 1954).




LEV - Z 10

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.05.2008 12:48
#6 RE: 125-er Führerschein Antworten

Zitat von bügler
In Antwort auf:
gilt da eine Leistungsbeschränkung?

125 kubik - 11 KW


sicher das die 11 kW auch für alte füherscheine gelten ? eine leistungsbeschränkung gab es damals noch nicht ...
kann aber auch sein das 50er mit 12 kW legal wäre aber 125 auf 11 kW beschränkt sind




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.05.2008 12:49
#7 RE: 125-er Führerschein Antworten

In Antwort auf:
es darf alles mit maximal 125 ccm bewegt werden, egal welche leistung und höchstgeschwindigkeit

Moin,

gab es da nicht eine Ausnahme? Irgendeine Aprilia hatte doch 26 PS aus 125 Kubik und die durfte meines Wissens nicht mit dem 125er Schein bewegt werden. Irgendwie ist mir noch ein Leistungsgewicht im Ohr, was nicht unterschritten werden durfte.

Kann aber sein, daß meine grauen Zellen eine Fehlschaltung haben.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.05.2008 12:49
#8 RE: 125-er Führerschein Antworten

In Antwort auf:
...125 kubik - 11 KW...
...gilt also nur für heute 16-jährige?
In Antwort auf:
...es darf alles mit maximal 125 ccm bewegt werden, egal welche leistung und höchstgeschwindigkeit...

Aha .


Danke Euch .

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

bügler Offline



Beiträge: 1.286

28.05.2008 13:02
#9 RE: 125-er Führerschein Antworten

Eine offene Aprilia RS 125 darf defintiv nur mit Klasse A gefahren werden. Es gab auch eine gedrosselte 15 PS Version.




LEV - Z 10

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

28.05.2008 13:04
#10 RE: 125-er Führerschein Antworten

Zitat von bügler
In Antwort auf:
Da durften doch damals auch Goggos usw. mit bewegt werden.

Ja, aber die Inhaber dürften mittlerweile fast alle in Seniorenheimen sitzen (bis 1954).


Na, da kennt ihr aber meinen Alten schlecht. War letztens in Italien mit einer pauschalen Zugreise : " War ja ganz schön, aber nur alte Leute dabei"
Kürzlich kaufte er sich eine DVD-Brenner um seine VHS-Videos zu konservieren.
Die neue Kettensäge hat er auch gleich ausprobiert. Es gibt jetzt eine neue Lichtung im Wald.
Und wenn er mit den Beinen auf den Boden gekommen wäre, hätte er auch mit meiner 250er Honda eine Runde gemacht. So ist er leider in der Einfahrt umgefallen.
... um den Bezug zum Thema wieder hergestellt zu haben.

Bonny

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.05.2008 13:29
#11 RE: 125-er Führerschein Antworten

In Antwort auf:
...sicher das die 11 kW auch für alte füherscheine gelten ? eine leistungsbeschränkung gab es damals noch nicht...

Äh - hmm, was gilt denn nun ?

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

bügler Offline



Beiträge: 1.286

28.05.2008 13:40
#12 RE: 125-er Führerschein Antworten

In Antwort auf:
Äh - hmm, was gilt denn nun ?

Glaub mir




LEV - Z 10

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.05.2008 13:43
#13 RE: 125-er Führerschein Antworten

Maximal 15 PS!

Gruß
Soulie
ders wissen muss

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.05.2008 13:48
#14 RE: 125-er Führerschein Antworten

Maximal 15 PS bzw 11 kW, maximal 125 ccm - nur die 80 km/h-Beschränkung gilt nur dann wenn man erst 16 oder 17 Jahre alt ist.

Und den alten Vierer mit der 250 ccm-Beschränkung gibt es schon sehr lange nicht mehr, der wurde zwei mal hochgesetzt (400ccm, 800 ccm) und wer ihn tatsächlich heute noch hat, darf damit alles fahren, was unter A und B fällt.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.05.2008 14:04
#15 RE: 125-er Führerschein Antworten

In Antwort auf:
Und den alten Vierer mit der 250 ccm-Beschränkung gibt es schon sehr lange nicht mehr, der wurde zwei mal hochgesetzt (400ccm, 800 ccm) und wer ihn tatsächlich heute noch hat, darf damit alles fahren, was unter A und B fällt.



Mein älterer Bruder hat sich seinen alten Vierer schon vor Jahren auf Klasse Eins und Drei umschreiben lassen.
In unserem Hinterland sind noch immer einige Blindfische mit dem "Bauernlappen", meist in alten Mercedes-Diesel und sonntags bei schönem Wetter unterwegs. Die sind nicht schnell, aber unberechenbar und für Mopedfahrer besonders gefährlich.

Gruß
TheoW




Seiten 1 | 2
«« Zum Quieken!
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz