Heute ist auf 3Sat Thementag "Wilde Western", den ganzen Tag alte amerikanische Western u.a. mit Gary Cooper, Burt Lancaster, Richard Widmark, Susan Hayward, James Stewart, etc.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Heute warat auf Super RTL der Asterix min Schumacher als Wagenfahrer gewesen. Mit allerhand anderen Anspielungen auch, darunter ein Fußballspieler, den ich ned kannte. Angeblich a gewisser DS oder Antn, Zidern jedenfalls. Leider recht langatmig. drum hab i nix gesagt.
Aber nächsten Samstag, 20 15, Werner beinhart. Muss.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Maggi im Beitrag #13699Heute ist auf 3Sat Thementag "Wilde Western", den ganzen Tag alte amerikanische Western u.a. mit Gary Cooper, Burt Lancaster, Richard Widmark, Susan Hayward, James Stewart, etc.
Da sind ja einige Western dabei die ich gar nicht kenne. Aber irgendwie macht die Ballerei auch nervös, das die immer dutzende von Kugeln auf einen Mann ab ballern und doch nicht treffen. Die Indianer sind da besser, da Trift jeder Pfeil.
Am faszinierendsten finde ich ich Anzahl der Schüsse, die aus solch einem Revolver abgegeben werden können. Nachgeladen wird vermutlich in den Drehpausen. Diese Hollywood- Schinken mit ihren Schwarz-/Weiß- Klischees sind doch meist absoluter Schwachsinn. Die späteren Italo- Western waren zwar zunächst interes- sant, aber im Grunde genommen auch nicht viel besser.
Gibt es eigentlich Filme, in denen die damalige Ära authentisch wieder- gegeben wird?
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Heute ist auf 3sat wohl Schwerpunkt Satire. Da werde ich mir abends den Jahresrückblick vom Urban Priol nochmal 'reinziehen (hab' ich vorgestern die erste Hälfte von verpaßt), und danach den vom Nuhr (hatte ich komplett verpaßt).
Thema Western: neulich "Für eine handvoll Dollar" geguckt - boah, watt n' Scheiß - und nicht nur, weil ich den Ostwald eh nicht ab kann .