Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

15.05.2008 11:07
Ohrenstöpsel Antworten

MoinMoin!
Das nächste Treffen kommt bestimmt.
Und es muss ja nicht immer Kaugummi sein ...
Und viele XBR-Treiber stecken sie vor der Fahrt in die Ohren.
Aber was kann Mann empfehlen?
Meine haben gar nix gebracht (Bilsom 303)
Völlig untauglich. Da war das Kaugummi viel besser.

Grüße
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

15.05.2008 11:17
#2 RE: Ohrenstöpsel Antworten
Odysseus nahm seinerzeit Bienenwachs, um seine Mannschaft vor dem Gesang der Sirenen zu bewahren !

http://de.wikipedia.org/wiki/Sirene_%28Mythologie%29

Ich sehe da gewisse Parallelen :

...sie traten zusammen auf, was den Liebreiz ihres Gesanges wohl verstärkte ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.05.2008 11:19
#3 RE: Ohrenstöpsel Antworten

Ich hab einfach die Siebrohre drin gelassen.

Duck und wech.....

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

15.05.2008 11:20
#4 RE: Ohrenstöpsel Antworten
Ich hab bisher mit Schaumstoffstöpseln nicht nur die besten, sondern wirklich gute Erfahrungen gemacht:



Individuell angefertigte Modelle sind evtl. noch besser, jedoch reichen die o. g. für meine Bedürfnisse völlig aus. Von Wachsstöpseln rate ich ab.

Gruß
Serpel

Edit: Lese gerade "Bilsom" - das sind ja solche Schaumstoffstöpsel. Die müssten eigentlich gut funktionieren - hast Du die auch wirklich bis zum Anschlag reingesteckt, Soulie (vorher etwas anfeuchten: wird zwar nicht empfohlen, funktioniert aber besser)?
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

15.05.2008 11:30
#5 RE: Ohrenstöpsel Antworten

Aufs Schnarchen bezogen könnte das Problem darin liegen, daß die meisten Ohrböbbels darauf ausgelegt sind, hohe Frequenzen rauszufiltern.
Das unerwünschte Geräusch dürfte sich jedoch in anderen Tonlagen bewegen.
Hierzu empfehle ich eine ausführliche Beratung, entweder beim Ohrenarzt oder beim Hörgeräteakustiker oder im Fachgeschäft für Arbeitsschutz.

Ich hab die normalen gelben Schaumstoffdinger, die's auch im gutsortierten Baumarkt gibt.
(zum Glück, wie ich seit einem Urlaub auf dem Bauernhof weiß, bei dem unsere Ferienwohnung über der Melkmaschine lag)

Verwenden tu ich die allerdings nur, wenn ich mit der Davida-Halbschale unterwegs bin.





Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

15.05.2008 11:42
#6 RE: Ohrenstöpsel Antworten

Zum ruhig schlafen gibt es für mich nur "Ohropax Classic" (Brunos Darkroom erprobt...)

http://www.ohropax.de/1-0-home.html

Zum fahren hab ich HEAROS Ohrstöpsel von Tante Louise: Diese Ohrstöpsel senken die empfundene Lautstärke bis um 30 dB. Das Geräuschempfinden wird jedoch nicht dumpf, sondern bleibt fast unverändert.

Testberichte dazu:
Motorrad Heft 14/01 - gut
Motorrad Heft 11/98 - sehr gut

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.05.2008 11:46
#7 RE: Ohrenstöpsel Antworten

Ich empfehle die orangenen von UVEX in der blauen Box. Sind wirklich absolut klasse, gekauft bei Bruno.
vorteil, filtert die Geräusche gut raus und: sie halten auch bei unruhigen Schläfern ihren platz in die Ohrwaschln, garantiert
Juchendherbergstauglich!!!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

15.05.2008 11:51
#8 RE: Ohrenstöpsel Antworten

In Antwort auf:
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Hör doch einfach weg, wenn Dir das Gelaber aufn Keks geht!
Und wenn Du keinen Bock auf Kaugummi hast, lernste halt, Zigaretten zu rauchen...

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

15.05.2008 12:43
#9 RE: Ohrenstöpsel Antworten

Moin Soulie,

was wirklich taugt:

http://www.polo-motorrad.de/product/1407...tdetails.0.html

fahr die schon seit Jahren (Jethelm) kann sie nur empfehlen ...

Gruß Stefan

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

15.05.2008 13:13
#10 RE: Ohrenstöpsel Antworten

Ich hab eigentlich nur ans Schlafen gedacht ...
Meine W flüstert nur, dank der Siebrohre.
Und mit der XBR bin ich nie länger als zwei maximal drei Stunden unterwegs.
Neee, mir gehts um die vermeintlichen Nichtschnarcher.
Weghören sagt sich so leicht.
Ich glaube, je massiver das Material der Stöpsel,
desto besser sind sie gegens Schnarchen geeignet.
Kaugummi war jedenfalls viel besser als die Schaumpfropfen.
Wer weiß, vielleicht kann man am Samstag beim Ulf
auch pennen nach der Party?

Grüße
Soulie

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

15.05.2008 14:44
#11 RE: Ohrenstöpsel Antworten

Und viele XBR-Treiber stecken sie vor der Fahrt in die Ohren.


Na dann hat mich wohl dieser Satz verwirrt ...

Gruß Stefan

pigeon Offline




Beiträge: 16

15.05.2008 14:47
#12 RE: Ohrenstöpsel Antworten

In Antwort auf:
Na dann hat mich wohl dieser Satz verwirrt ...

Turtle auch...

Taube

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

15.05.2008 15:04
#13 RE: Ohrenstöpsel Antworten

Sorry für die Verwirrung ...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.05.2008 15:05
#14 RE: Ohrenstöpsel Antworten

angepasste an die ohren ist auch ne möglichkeit

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.05.2008 17:18
#15 RE: Ohrenstöpsel Antworten

...zur not Weghören, wie oben schon beschrieben.

Man kann ein Thema mal wieder totreden.

Gehst Du Laden, kaufst Du Stöpsel fertig. Du nix mache Wissenschaft daraus

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Seiten 1 | 2 | 3
Neu-Isenburg »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz