Alle Motorrad-Ohrstöpsel kannst du getrost vergessen, denn sie sollen (und müssen) ja nur Geräusche dämpfen aber nicht eliminieren. Und in der ansonsten ruhigen Nacht hörst du das Schnarchen dann fast genauso wie ohne Stöpsel. Neben Ohropax eignen sich Stöpsel, wie sie von Panzerfahrern oder Presslufthammer-Bedienern genutzt werden. Das sind so weiche Tannenbäumchen mit drei oder vier umlaufenden Lippen, die absolut abdichten. Am besten, du fragst wirklich mal beim Akustiker. Ich bin mit meinen voll zufrieden, seit vielen Jahren erprobt.
Zitat von WesertalerOhrenstöpsel sind die eine Seite der Medaille - schon mal über nen anderen Helm nachgedacht ?
Wie meinst'n das jetzt? Soll er den selbst aufsetzen? Oder fünf schallisolierte Helme mitbringen(im Falle eines 6-Bett-Zimmers) und die Mitschläfer zum Aufsetzen zwingen?
Hi Soulie, der Tip mit dem Acustiker ist nicht schlecht.Aber meistens teuer. Mein Tip:Geh mal ins Fachgeschäft für Berufsbekleidung.Die haben Gehörschutz Stopfen da hörste garantiert nichts mehr.Und das für kl. Geld. Die haben für ganz schwere Fälle auch die gr. Ohrmuscheln die aussehen wie Kopfhörer.Aber damit schläft es sich nicht so gut! Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"