Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.05.2008 06:44
Organisatorisches Plankton Antworten

Falls es irgendeinen interessiert - ich werde wieder einmal verkauft. Nur es geht mir nicht alleine so, sondern über zehntausend anderen in der IT Branche - EDS wird an HP verkauft.

Aber wen interessiert es wirklich? Treiben wir nicht alle willenlos in den willkürlichen Ströhmungen der grossen Firmen und Finanzmärkte - Organisatorisches Plankton halt.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

14.05.2008 06:49
#2 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

Traurig treffend in Worte gefasst, wohl aber wahr.
Irgendwann kommt der dicke Blauwahl und frisst das Plankton.
Die größeren Tiere werden aber von einem Hai zerrissen und gefressen.


Zweitaktöl ist dicker als Blut

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.05.2008 07:44
#3 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

Zitat von Kerzengesicht13
Traurig treffend in Worte gefasst, wohl aber wahr.
Irgendwann kommt der dicke Blauwahl und frisst das Plankton.
Die größeren Tiere werden aber von einem Hai zerrissen und gefressen.



..oder von Heuschrecken!



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

14.05.2008 08:19
#4 RE: Organisatorisches Plankton Antworten
so oder so
ausgeschissen werden wir auch wieder
format c:

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

14.05.2008 08:23
#5 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

Das kenne ich, bin aus "eigener Hand" schon durch zwei Hände gegangen, sitze aber immer noch auf dem gleichen Stuhl. EIn komisches Gefühl wars immer.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.05.2008 09:14
#6 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

Moin,

selbstständig machen - sage ich. Ich bin so oft verkauft worden, daß ich irgendwann arbeitslos war. Heute dauern meine Mitarbeitergespräche genau 2 Sekunden (z.B.: "Werner, Du Idiot!") und es ist schon alles gesagt.

Den branchenüblichen Streß könnte ich mit meinem kaputten Herzen gar nicht mehr aushalten, wenn ich noch n Chef hätte, der mit zwischendurch aufs Köpfchen haut oder wenn ich ständig dächte, hoffentlich werden wir nicht mit der soundso zusammen gelegt.


Gruß

Wännä

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

14.05.2008 09:19
#7 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

In Antwort auf:
...ich werde wieder einmal verkauft...

Kenn ich:





pelegrino, der als techn. Assistent an der UniDo angefangen hat, und der nun ohne sein Dazutun an der tu-dortmund gelandet ist, und um den sich dabei verschiedene Lehrstühle gradezu gerissen haben - ohne das er wirklich dazu um seine Meinung befragt worden wäre ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.05.2008 09:35
#8 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

In Antwort auf:
um den sich dabei verschiedene Lehrstühle gradezu gerissen haben - ohne das er wirklich dazu um seine Meinung befragt worden wäre ...

Hi,

Du bist halt ein Genie und weißt es nur nicht . . . .



Wännä

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.05.2008 09:38
#9 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

@wännä

In Antwort auf:
selbstständig machen - sage ich


also ich hab grad mal wieder versucht Kohle für ne Selbstständigkeit zu bekommen.
Ausser einem müden Lächeln bekommst Du nix wenn Du nicht eh schon Geld hast.
Die haben nicht mal Bock Deine Sachen zur KfW Bank zu schicken. Da ist es egal ob Du BWL studierst hast oder sonstwie einigermaßen was davon verstehst.
Am geilsten fand ich den Typen von der Sparkasse. Der hat mir gesagt seine Lieblingssendung sei "Raus aus den Schulden" und hat immer runtergebetet das es doch schon alles gäbe.
Der meint halt das z.B. ein Motorradhändler oder Bäcker doch reiche und man mehr nicht bräuchte...
Es hilft alles nix....mir bleibt nur Lotto spielen übrig. Immerhin ne Chance von 1 zu 140 Millionen....das ist wahrscheinlicher als Geld von der Bank zu bekommen...

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

14.05.2008 09:54
#10 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

In Antwort auf:
...ausser einem müden Lächeln bekommst Du nix wenn Du nicht eh schon Geld hast...

Hab' ich auch schon gehört - am besten heiratest Du eine prominente Ex-Schönheitskönigin und sch(m)eißt die Banker mit Luxus-U-Elektronik zu oder so , dann klappt's auch mit den Krediten .
Haste dem Spaßkassen-Fuzzi nicht gesagt, das eine einzige Bank im Prinzip ja auch reicht?
In Antwort auf:
...bist halt ein Genie und weißt es nur nicht...

Naja - ich vermute eher, das die aus Imagegründen oder sowas nur irgendwie so 'ne Art Maskottchen oder Unikum zum Zeigen gesucht haben ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2008 09:59
#11 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

In Antwort auf:
Es hilft alles nix....mir bleibt nur Lotto spielen übrig. Immerhin ne Chance von 1 zu 140 Millionen....das ist wahrscheinlicher als Geld von der Bank zu bekommen...

Oder in die Staaten auswandern(neues leben XXL ... ) - dort sollen in letzter Zeit sogar Sozialhilfeempfänger Darlehen bekommen, oder zumindest ihre Wellblechhütten "hypothekisieren" können ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

14.05.2008 10:05
#12 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

In Antwort auf:
...oder in die Staaten auswandern...

Viel Spaß ... da würde ich (ist ja kein Maßstab) doch lieber nach Norwegen oder sonstwo hingehen !

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

14.05.2008 10:16
#13 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

...in den letzten vier Jahren in vier verschiedenen Töchtergesellschaften...

Auch ein Rekord !!!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

14.05.2008 10:18
#14 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

In Antwort auf:
Wellblechhütten

Holz. Die bauen sehr ökologische Bretterbuden. Mit Klima und Garage für den BigBlock.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.05.2008 10:28
#15 RE: Organisatorisches Plankton Antworten

Piko,

das ist doch der Grund (amerikanischer Immobiliencrash), warum die Banken dem "kleinen Mann" hierzuland nix mehr geben! Die trauen sich selbst als Banken nicht mehr!
Lasst mich bloß mit den Finanzjongleuren in Ruhe, rangieren bei mir -mit Politikern und Versicherungen- auf unterster Stufe der "Glaubwürdigkeit".


Grade gestern ging mir mal wieder die Galle über, als sie im TV von einer Zwangsversteigerung eines Häuschens berichteten!
Lehrer mit Ehefrau und vier Kindern haben sich ein Häuschen in mühevoller Arbeit selbst aufgebaut (mit sehr viel Eigenleistung), doch durch einen unverschuldeten Motorradunfall kamen sie finanziell ins Schlingern und konnte die fälligen Raten an die Bank nicht abdrücken.
Haus kam unter den Hammer, doch der Bruder sprang glücklicherweise ein und ersteigerte das Haus zurück, sodaß die Ratenzahlungen jetzt an den Bruder gehen statt an die Bank!

Das traurige daran, daß sich der Lehrer zwar von vorn bis hinten mit teuren und sinnlosen Versicherungen für den Fall der Fälle abzusichern versuchte, doch sein Schicksal (Moppedunfall) ein anderer Mensch verursachte, sodaß seine Versicherungen nicht zahlen mussten!
Blöderweise war der schuldige Unfallgegner kein Deutscher, sondern Italiener, was die Sache noch etwas verkompliziert, da die gegnerische Versicherung Zahlungen verschleppt, nicht ausführt.
Die Banken haben ihm letztendlich dann den Hahn zugedreht!
Klasse, oder?

Was mich doch etwas aufbaute, daß die zur Versteigerung erschienene iranische Ärztin, die das Haus ersteigern wollte (weit unter dem eigentlichen Wert!) von ihrem Ansinnen abrückte, da sie die misslige Lage des Hausbesitzers mitbekam und wie er um sein Haus kämpfte! Klasse Frau mit Rückgrat!


Wenn ich sowas sehe, dann... Scheiß Gesetze hier, die sowas zulassen!
Wenn sich Ackermann und Co. verspekulieren, dann wird diesen Herrschaften sofort unter die Arme gegriffen. Ist doch bloß unser aller Geld...



Gruß
Monti



---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz