Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.156 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ingo_n Offline




Beiträge: 746

06.05.2008 10:33
Sitzbank Antworten

So, die erste Sitzbank ist fertig und kam bei der Besitzerin gut an ;-)













und so siehts drunter aus...







-------------------------------------
http://www.w650-specialties.de
http://w650project.blogspot.com/

Felix Offline




Beiträge: 209

06.05.2008 13:07
#2 RE: Sitzbank Antworten

Erstmal an Ingo: saubere Arbeit, sieht verdamp gut aus!

an der Stelle muss ich aber mal meine schlechte Laune loswerden (sorry hierfuer):
egal ob man Internet-Foren durchstoebert, Zeitungen verschlingt, Buecher liest, Louis Prospekte
aufm Klo durchsieht - alles was die zweifach bereifte Welt interessiert ist, wie man das Leben
derer leichter machen kann, die zu KLEIN fuer das jeweilige Moped sind. Dabei gibt es soviele Schuesseln,
auch Ws, da passt das ! Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ganze Magazine ueber Abpolsterung
referieren, oder, wie hier in Kawasakistan, seitenweise Artikel ueber "wie schiebe ich als Zwerg ein 1100cc Motorrad, wo kriege ich 10cm-Plateau Schuhe mit Schaftverstaerkung, wie kann ich ne FJR1300 an der Ampel mit einem Fuss abstuetzen ohne Yoga Meister zu sein...."

Kratzt es irgendjemanden dass wir langen Lulatsche auch mal ohne Lederabschuerfungen in den Kniekehlen, ohne Rundruecken und Armhaltung wie auf dem Klo unterwegs sein wollen ? Wieso wird in allen Medien nie ein Wort darueber verloren ? Sonderausgaben erwaehnen regelmaessig die Frauen- und hoehentechnisch Benachteiligten-Aspekte der gelisteten Mopeds, fuer Menschen jenseits 1,50m ?? Fehlanzeige.

frustiert gruesst der
Nagoya Aussenposten II

(sorry an die Zwerge, geb n Bier aus wenn ich wieder in D bin)


"Who would you rather spend the night with:
A - your wife, or B..." - "B."

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

06.05.2008 13:21
#3 RE: Sitzbank Antworten

ICh glaub das liegt vll einfach daran, dass es kleine Leute wesentlich häufiger gibt und die auch die "größeren"Probleme damit haben als zu große...
...trotzdem hassu natürlich recht :)

es grüßt,
Heiko, der mit seinen 1,78 ganz gut leben kann auf der W :)

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

06.05.2008 13:30
#4 RE: Sitzbank Antworten

Allgemein gesehen mag der nörgelnde Außenposten ja recht haben aber hier im speziellen isser aufm Holzweg.
Hier wurde auch für langhaxige schon einiges durchgekaut. Von tiefergelegten Fussrasten über "abgepolsterte" Fussrasten, richtig fett aufgepolsterte Sitzbänke bis hin zu Peles Hilfsrahmen, mit dem die Originalbank ein ganzes Stück höher sitzt.

Also ersma brav das ganze Forum durchlesen, ich frag dann ab.





Es nickt sich leicht mit leerem Kopf

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

06.05.2008 13:32
#5 RE: Sitzbank Antworten

mei felix, wir ham doch neulich beim peyton place drueber gesprochen: die krankenversicherung deckt die beinverkuerzung zu 90%, die restlichen 10% musst aber selber decken.

p. s. von deiner vafluachtn tomaselli tun mir immer noch die handgelenke weh. dreegszeich!

manxman

Felix Offline




Beiträge: 209

06.05.2008 13:40
#6 RE: Sitzbank Antworten

Zitat von der Underfrange
der nörgelnde Außenposten aber hier im speziellen isser aufm Holzweg.


ich darf das als OBB gar ned schreibn: hast ja Recht.
aber mir hams heut nach 2 Jahren mein Lieblings Bento am Bhf eingstellt und weil das ganze Volk genauso deppert wie
die Franzacken am 01.08. alle HEUT nach Hause wollen steh ich also 2h im Zug mir die Haxn in den leeren Bauch und hab was zu fressen was ned schmeckt.
Da war die Sitzbank nur Aufhaenger...

trotzdem sag ich: saubere Arbeit s.o.

Pele moege mir mal n Bild seines Hilfsrahmens zukommen lassen - danke.


"Who would you rather spend the night with:
A - your wife, or B..." - "B."

ingo_n Offline




Beiträge: 746

06.05.2008 13:42
#7 RE: Sitzbank Antworten

Ob lang oder kurz! Die Sitzbank kann ja auch höher werden ;-)

-------------------------------------
http://www.w650-specialties.de
http://w650project.blogspot.com/

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.05.2008 14:42
#8 RE: Sitzbank Antworten
SUPER Arbeit Ingo !!! ...

Fertigst du die jetzt in Kleinserie - wenn ja, was würde die kosten?

Zu den langen Kerls ... der Underfrange hat schon fast alles geschrieben, auch ich meine die Probleme sind längst nicht so krass wie sie die Kurzbeinigen haben! Als langer Kerl hast du ja außerdem die Möglichkeit ein höheres Bike zu fahren - ja ich weiß, ein derartiges Krad im klassischen Stil gibts wohl nicht, aber andere Motorräder fahren auch ...

kurze grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

06.05.2008 16:27
#9 RE: Sitzbank Antworten
Klasse Arbeit, Ingo!
Das war wohl Absicht, die Bank vorn schmaler zu machen als den Tank?
Lang oder kurz lässt sich ganz einfach auf den Punkt bringen:
Beim Fahren sind die Kurzen deutlich im Vorteil.
Beim Stehen halt die Langen.
Das Problem der hohen Bänke ist, dass sie meist Schei..e aussehen.
Aber das kann der Duck am besten ausdrücken!

Grüße
Soulie
der vorhin beschlossen hat,
der XBR einen ähnlichen Höckersitz zu spendieren
wie den seiner W.
ingo_n Offline




Beiträge: 746

07.05.2008 11:19
#10 RE: Sitzbank Antworten

@Soulie, ja klar war das Absicht, die Sitzbank soll ja wesentlich schmaler wirken wir die Orginale. Wie sähe das denn aus wenn die im Schritt so breit wie der Tank ist?

-------------------------------------
http://www.w650-specialties.de
http://w650project.blogspot.com/

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.05.2008 22:58
#11 RE: Sitzbank Antworten

Alle Achtung, Ingo !
Ist sehr ansprechend geworden, diese Bank.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

08.05.2008 23:40
#12 RE: Sitzbank Antworten

In Antwort auf:
...mal n Bild seines Hilfsrahmens zukommen lassen - danke...

Mach' ich - dauert aber : die Bilder sind alle aufm Dienst-PC, da komme ich von hier aus nicht dran (hab' noch Urlaub - am Dienstag könnt's was werden).
Sitzen kann ich da prima drauf - die Optik überzeugt allerdings einige Experten nicht ganz ...

.


"Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist."

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

09.05.2008 06:33
#13 RE: Sitzbank Antworten

@Ingo: Sehr schöne Bank, bravo!

@Pele: Nörgler gibt es immer, ich find die KuPaRohrschellen eine gute Idee
Ausserdem könntest Du ja ne ADO-Goldkantengardine davor hängen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.05.2008 01:10
#14 RE: Sitzbank Antworten

In Antwort auf:
...KuPaRohrschellen...

...hatte ich in der ersten Version verwendet.Die gab es allerdings nur in weiß bzw. hellgrau - hatte ich schwarz angemalt, ging aber mit der Zeit wieder ab .Die jetzt verwendeten Schellen sind schwarz durchgefärbt, sind für Rohrleitungen gedacht, und bestehen aus PP - das ist auf Dauer stabiler, glaube ich.

.


"Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist."

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

18.05.2008 16:28
#15 RE: Sitzbank Antworten
Meine zweite Bank ist jetzt auch endlich fertig.
Kommt ebenfalls beim Besitzer gut an!

[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=329&i=mai08elbevonlinksgv3.jpg][IMG]http://img329.imageshack.us/img329/5184/mai08elbevonlinksgv3
Grüße
Soulie
Seiten 1 | 2
«« Lenker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz