es gibt Alulenker und Stahllenker. Der Alulenker kostet das Doppelte vom Stahllenker. Wo liegen die Vorteile eines Alulenkers, außer dass er leichter als der Stahllenker ist?
In Antwort auf:chon mal gesehen wenn einer bricht ??
Ja schon klar,wen ich MX fahre ,das sind doch ganz andere Belastungen als im Straßenverkehr.Oder es sind Materialfehler die gibts auch bei Stahl. Wann haste den den Letzten Bruch gesehen?
In Antwort auf:Wann haste den den Letzten Bruch gesehen?
den ersten und den letzten ca. 1987 auf unserer Trainingsstrecke in WI-Bierstadt Honda CR250 Bj 86 oder 87 da bin ich mir gerade nicht mehr so sicher... roter Renthal Alu Lenker, Form/Kröpfung: Ricky Johnson oder Honda Standard denke ich.. Fahrer R. Davis, Fahrstufe: 3 Gang
das waren aber jetzt die Techn. Daten für den ziro !!!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Warum sollte man bei der W einen Alu Lenker nehmen ?
- Die Wandstärke ist größer, man hat daher bei einigen Lenkerendenblinker Probleme ( muß nicht sein ) - Die eloxierte Oberfläche ist empfindlicher - Stahl ist bei der W authentischer - Darf man bei Alulenkern Bohrungen für die Lenkerendenblinker setzen ? - Stahllenker sind billiger - Man bringtdurch Stahl mehr Gewicht aufs Vorderrad, daher weniger Pendelneigung beim BT45( was haben wir gelacht.... )
Hat jemand sonmal einen Lenkeradapter an der W verbaut. Montiert ist ein serienmäßiger Flachlenker, der in der Position verändert werden soll. Ich hab da sowas (http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik...r.GROUP_PATH.0/(7277)+Lenker+%26+-zubeh%C3%B6r/dmc_mb3_search_pi1.page/1/product/141205/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html) im Sinn; allerdings mit größerem Durchmesser(zöllig).