Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.151 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

19.05.2008 15:06
#16 RE: Sitzbank Antworten

In Antwort auf:
...mal n Bild seines Hilfsrahmens...


Gut Ding braucht Weile ...

So sieht das etwa aus.Macht die Original-Sitzbank etwa 5 cm höher:



Die Haltezapfen müssen verlängert bzw. gegen längere ausgetauscht werden:



Zwischen Tank und Bank ist jetzt ein häßlicher Hohlraum entstanden, da muß ich noch mal bei (habe kein Foto bzw. das Foto das ich doch habe, läßt sich nicht hochladen ).Da der Tank aber noch verändert werden soll, hab' ich noch nix dahingehend unternommen.

Vorteil: die Maßnahme ist leicht und schnell reversibel, und es ist mehr Platz unter der Bank für Kleinkram.
Nachteil: den Ästheten und Designern dreht's den Magen um - ich pers. bin da allerdings ziemlich resistent.


.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Buggy Online




Beiträge: 20.346

19.05.2008 17:36
#17 RE: Sitzbank Antworten

Da kann ich gerne aushelfen!

Kann man doch gut erkennen!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

ingo_n Offline




Beiträge: 746

19.05.2008 18:59
#18 RE: Sitzbank Antworten

So, ich starte jetzt mal ein "making of" Bericht am Bau der nächten Sitzbank:

1.Teil
Form reinigen, mit Formenwachs einwachsen, auspolieren und 24 Stunden auslüften lassen, Folientrennmittel reinpinseln und wieder 24 Stunden ablüften lassen.

Davon nur ein Bild da das Trennmittel unsichtbar bleibt!

-------------------------------------
http://www.w650-specialties.de
http://w650project.blogspot.com/

ingo_n Offline




Beiträge: 746

19.05.2008 18:59
#19 RE: Sitzbank Antworten

2.Teil
Als erste Schicht wird schwarz eingefärbtes Polyesterharz in die Form gepinselt. Nach ca. 60 Minuten Trockenzeit werden die Übergänge mit Baumwollflocken und Glasfaserschnitzel eingededicktem Polyesterharz gefüllt, quasi zu gespachtelt. Das Füllen der Übergänge macht das spätere einlegen der Glasgewebematten einfacher.

-------------------------------------
http://www.w650-specialties.de
http://w650project.blogspot.com/

ingo_n Offline




Beiträge: 746

19.05.2008 19:00
#20 RE: Sitzbank Antworten

3. Teil

Jetzt wird laminiert, zunächte wird alles noch mal mit Polyesterharz eingepinselt, dann die erste Schicht 163g/qm Glasgewebe laminieren.



Dann eine zweite und dritte Schichte 390g/qm Glasgewebe rein, aus Reststücken werden Teilbereiche noch verstärkt.



-------------------------------------
http://www.w650-specialties.de
http://w650project.blogspot.com/

ingo_n Offline




Beiträge: 746

19.05.2008 19:00
#21 RE: Sitzbank Antworten

4. Teil

Weitere Verstärkungen wurden reinlaminiert, dann kommen zwei weitere Schichten Glasgewebe 390g/qm am Stück drüberund zum Abschluß noch eine Lage 163g/qm Glasgewebe rein. Jetzt gut trocknen lassen und dann wirds wie immer spannend ob das Teil auch aus der Form will ;-)

-------------------------------------
http://www.w650-specialties.de
http://w650project.blogspot.com/

ingo_n Offline




Beiträge: 746

19.05.2008 19:00
#22 RE: Sitzbank Antworten

5. Teil

Soooo, die Form und Bauteil zu trennen ging wunderbar einfach, ohne Gewalt und Tricks



Und nach beherztem Einsatz von Stichsäge und Bandschleifer, und einer Warmwasserdusche mit Spüli zum Trennmittel entfernen sieht das Teil auch gleich nach Sitzbank aus...









Beim nächsten Sitz muss ich drauf achten weiter an den Rand zu lamieren, hat aber keinen Einflass auf die Stabilität...

Jetzt nur noch Löcher bohren und ab zum Sattler....leider ist das Zapfending und das Zentrierzapfen noch nicht fertig...

-------------------------------------
http://www.w650-specialties.de
http://w650project.blogspot.com/

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

19.05.2008 21:52
#23 RE: Sitzbank Antworten

Kompliment Ingo, sehr professionell....

Sieht erstklassisch aus!

Beste Grüße
PeWe

Übrigens, sehr schön Dich mal wieder hier zu lesen.

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

20.05.2008 09:36
#24 RE: Sitzbank Antworten

In Antwort auf:
...kann ich gerne aushelfen...


Danke!

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

ingo_n Offline




Beiträge: 746

24.05.2008 09:25
#25 RE: Sitzbank Antworten
Gestern gabs die Teile für den Zapfendinger und den Aluzapfen....

Der Zapfendinger wird noch geschweisst und verzinkt.



-------------------------------------
http://www.w650-specialties.de
http://w650project.blogspot.com/

Krischan Offline



Beiträge: 57

14.04.2009 08:34
#26 RE: Sitzbank Antworten

Oh Ingo, erhöre mich.

Ein Jünger Deiner Baukünste erfleht sehnlichst eines Deiner Werke.
Ich bekomme einfach keinen Kontakt zu Dir


http://211611.homepagemodules.de/t518466...ssdaempfer.html

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

14.04.2009 09:25
#27 RE: Sitzbank Antworten
In Antwort auf:
...bekomme einfach keinen Kontakt zu Dir...


Naja - der Ingo ist auch nicht soo häufig hier im Forum, anscheinend:

Letzte Aktivität 02.03.2009 11:30

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

14.04.2009 10:16
#28 RE: Sitzbank Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...bekomme einfach keinen Kontakt zu Dir...

Naja - der Ingo ist auch nicht soo häufig hier im Forum, anscheinend:
Letzte Aktivität 02.03.2009 11:30




Ingo hat UUUalaaaub - is Ende Apr. wieder im Lande



Krischan Offline



Beiträge: 57

14.04.2009 10:23
#29 RE: Sitzbank Antworten

Dann sitz' ich das erstmal aus

Krischan Offline



Beiträge: 57

01.05.2009 14:20
#30 RE: Sitzbank Antworten

Haben ja nun eine Sitzbank über und Ingo zurück.
Er meldet sich aber weder auf Email noch PN

Gibt es noch ein paar Adressen von guten "Flachsitzbankmachern"?


Gruß,
Krischan

Seiten 1 | 2
«« Lenker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz