Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.685 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
electro Offline




Beiträge: 869

03.05.2008 23:11
neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten

Tach zusammen!
und wie schön, auf so viele gleichgesinnte zweitradaestheten zu stossen! Netz sei dank, ich bin nicht der einzige!
und da möchte auch ich mich kurz höflich vorstellen- mit knicks und so- und auf mein kleines problem hinweisen.

aber der reihe nach:
Ralph, 35, designer von beruf, in schwäbisch texas zw. stuttgart und tuebingen wohnhaft.

meine W ist zwar schon bezahlt, steht aber noch beim händler- weil- ihr werdet lachen- ich noch mit fahrstunden beschäftigt bin!
Nach jahrelang immer nur mit alten vespas rumeiern soll es diesen sommer aber nun was richtiges sein!

Jetzt möchte die zeit bis ich den führerschein endlich habe nutzen um schonmal das maschinchen so herzurichten, wie sichs für
mein traummotorrad gehört, damit ich dann gleich losdüsen kann...sprich: ace bar, schwarzer tank, embleme weg, schönere spiegel.
Die federung könnte vielleicht auch noch einen kleinen eingriff vertragen.

vielleicht könnt ihr mir da ein bischen mit rat zur seite stehen, meine schrauberkenntnisse
sind eben..nun ja..auf vespas beschränkt...

gerade beim lenkerumbau,einhängen der züge, stahlflex usw könnte ich mit sicherheit hilfe gebrauchen...
die erste frage wäre die länge der züge beim m-lenker- kann ich da die zuglänge des flachlenkers
bestellen? oder sogar die die dran sind (hochlenker) lassen? vermutlich nicht....
Meine W (2000er)kommt übernächste woche (ich lass die sitzbank noch 3-5 cm aufpolstern-bin ein büschn gross für die kleine)
und dann solls mit dem umbau auch losgehen...

soweit fürs erste- jetzt bin ich kein unbekannter mehr
und kann euch mit saublöden fragen auf die nerven gehen...

gruz: ralph.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

03.05.2008 23:49
#2 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten
Hallo Ralph,

LICH WILLKOMMEN!

Ich wünsche dir viel Spaß hier und drücke fest die Daumen für deine baldige Fahrprüfung!


Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

04.05.2008 08:38
#3 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten

herzlich willkommen und glückwunsch zur entscheidung für führerschein und w!
die technik-bezogenen fragen werden eher beantwortet, wenn sie im technikforum gestellt werden. zum thema züge und stahlflex: mein 99er habe ich mit einem flachen lenker von lsl ausgerüstet. die langen originalzüge habe ich weiterverwendet. sie mussten lediglich anders verlegt werden. die stahlflexleitung habe ich von bruno aus hbn. sie hat zwar keine abe, dafür aber schön verchromte anschlüsse, die nicht aus aluminium sind (-> stabiler). bei den federelementen wird allgemein auf progressive federn vorn und wilbers-federbeine hinten geschworen. ikon wird auch empfohlen. mit meinen ca 80 kg fahrergewicht komme ich mit den originalen federelementen ganz gut klar und habe die investition in höherwertiges material immer gescheut.
viel erfolg mit der fahrprüfung!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

04.05.2008 08:44
#4 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten

Ein herzliches "Guude" aus Mainz.

Im Moment ist die ganze verquasselte Forumsmannschaft ja noch auf dem Jahrestreffen. Es ist deshalb ein wenig still hier. Deine Fragen werden Dir schon noch beantwortet werden.
Zunächst aber erst mal ganz fest Daumen drücken für Deinen Führerschein.

Gruß
TheoW




smiler Offline




Beiträge: 2.028

04.05.2008 09:46
#5 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten

@electro:

hi ralph erstmal servus. ja das mit umbau und so da musste halt noch ein bischen warten die spezis sind z.Zt. auf tour aber bald wieder zurück und dann wird man dir schon sagen wie und was.

mal was anderes. hab mir erlaubt auf deine / eure hp zu schaun. wooooooow geile mucke gefällt mir echt gut. respekt. hab früher selber musi gemacht. als bassman. weiter so, echt gut.

so und nun wünsch ich dir eine erfolgreiche führerscheinprüfung und dann kanns ja mal richtig los gehn. rocknroll!!!!!

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

WilliH Offline



Beiträge: 35

04.05.2008 10:06
#6 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten

Ja dann herzlich Willkommen im Forum

und viel Glück bei der Führerscheinprüfung

Gruß aus dem sonnigen Rheinland

WilliH.
__D___
W 1162

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.05.2008 10:15
#7 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten
In Antwort auf:
wooooooow geile mucke gefällt mir echt gut.
Zustimmung.
Und ebenfalls ein herzliches Willkommen ! (von einem der wenigen W-Großjahrestreffen-Nichtteilnehmer)
Übrigens ´ne gute Vorstellung mit treffender Zuschreibung:
In Antwort auf:
gleichgesinnte zweitradaestheten
Bis auf´n paar ver(w)irrte BMW-Fahrer sind wir das tatsächlich,
tarnen uns aber gelegentlich mit bürgerlich-spießiger Fassade...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.05.2008 10:23
#8 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten

Moin Ralph,

Glückwunsch zur Kaufentscheidung.

Die W iss nix besonderes, man kann an allen Stellen irgendwas rummäkeln, solange, bis man sie nicht mehr haben will. Wer schnell sein will, kauft was anderes. Wer aktuell sein will, auch. Wer richtig Oldtimer fahren will, kauft auch keine W.

Besonders ist eben nur der Fahrer. Der will genau sowas. Motorrad fährt und fährt, sieht nach Motorrad aus, fühlt sich nach Motorrad an und gefällt eben einfach.

Also willkommen im Kreis der Beknackten. Mach dich auf was gefaßt, wenn die alle wieder da sind. Im Moment iss ruhig hier.


Wännä

(der leider arbeiten muß )

Fischkopf Offline




Beiträge: 85

04.05.2008 12:29
#9 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten

Moin Moin Ralph!

Aus dem hohen Norden viel Glück zur Prüfung und zur Entscheidung für die W!

Ich habe den Schritt als Späteinsteiger noch nicht bereut und bin nach wie vor begeistert dabei.
Zum Umbau auf einen flacheren Lenker kann ich nichts sagen, das habe ich mir bei Gelegenheit ebenfalls vorgenommen.
Gabelfedern und Federbeine von Wilbers habe ich allerdings schon eingebaut und muss sagen, das Mopped fährt viel sicherer und neutraler um die Ecken. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Bei Bodenwellen, die hier in der Marsch an der Tagesordnung sind, gibt es keinerlei Aufschaukeln mehr. Das beruhigt doch sehr.
Ich habe die Dinger über Bruno bestellt und auf mein Kampfgewicht abstimmen lassen. Tipp: Gewicht nicht zu hoch angeben (z. B. mit Gepäck und Sozia), sonst sind sie für die normalen Ausfahrten zu hart.

Viel Erfolg mit deiner W

wünscht
Alex

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

04.05.2008 12:37
#10 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten

Sevus und Grüß Dich im Forum,

aus dem Südosten des Landes,
mir geht es ähnlich mit der Lenkerei, bin auch noch am tüfteln, werde mal diverse Superbikelenker testen, von Fehlingdenke ich, gibt es einen Zöllingen Lenker der recht flach und auch schmal ist, vom optischen wie ein normaler Lenker aussieht aber vom Fahrfeeling her eher ein M-Lenker ist.Auch Sitzbankaufpolstern ist ein Thema, da muß man auch das richtige Verhältnis finden, sonst schauts bescheuert aus.
Mit dem Fahrwerk möchte ich mich auch noch beschäftigen, ist halt alles ein Geld- und auch Zeitfrage, den die Fexer wollen auch ihr Recht haben.
Mal schauen wie es so weitergeht.
Auf jeden Fall "Don´t Panic" in Sachen Führerscheinprüfung und viele Schrottfreie Kilometer mit dem guten Stück.

Hans

Ihr kennts ma gor ned so bläd kemma wia i des brauch.

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.05.2008 14:05
#11 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten
In Antwort auf:
Jetzt möchte die zeit bis ich den führerschein endlich habe nutzen um schonmal das maschinchen so herzurichten, wie sichs für mein traummotorrad gehört, damit ich dann gleich losdüsen kann...sprich: ace bar, schwarzer tank, embleme weg, schönere spiegel. Die federung könnte vielleicht auch noch einen kleinen eingriff vertragen.

Hallo ralph,
erstmal herzlich willkommen im W-Forum und viel Glück bei der Fahrschule!
Über deine geplanten Umbauten habe ich eine andere Meinung - fahr sie erstmal PUR. Neben der besseren Handlichkeit des Originallenkers würde ich einem Anfänger auch die Original-Federelemente empfehlen - mit der Zeit wirst du dann merken was verbesserungswürdig ist und somit zu optimieren ist.
Selbst die Embleme tät ich dran lassen, denn du wirst nach den ersten Ausfahrten richtig stolz auf deine KAWA sein - und das sollte man dann auch zeigen ...

viel spaß mit deiner W ... wünscht piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

gerry Offline




Beiträge: 3.943

04.05.2008 16:55
#12 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten

Ein "Hallo" auch von mir.

Hier scheinen sich langsam die Musiker und Grafiker zu sammeln (ist auch meine Passion und Broterwerb)

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

04.05.2008 17:40
#13 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten
lich willkommen!
Noch ein Jungspund der den Altersdurchschnitt erfreulicherweise senkt!
Zu Deinen Umbauplänen:Die Züge von dem Flachlenker passen beim M_Lenker.
Bei der Bremsleitung weiß ich das nicht genau.Drum sag ich da nichts zu.
Ansonsten gugst Du mal hier:http://211611.homepagemodules.de/t512238...html#msg7493298
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

04.05.2008 18:15
#14 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten
Hallo Ralph, willkommen hier!

Zu Deinen Fragen:

Die Züge vom Hochlenker funktionieren auch am M-Lenker.(hab's nämlich genauso)
Man legt einfach mit etwas Geschick die Züge auf die andere Seite des Scheinwerfers, also die Gaszüge links am Scheinwerfer vorbei und den Kupplungszug rechts. Lediglich beim Flachlenker würde ich auch den Flachlenker-Kupplungszug empfehlen, da der Hochlenker-Kupplungszug genau auf die Armaturen zulaufen würde und stark abgewinkelt werden muss.(diesen "Winkel" hat der Flachlenker-Kupplungszug bereits)

Bei der Stahlflex ist die von Martin erwähnte Goodridge wirklich erste Wahl, muss halt eingetragen werden.

Federungstechnisch empfehlen sich vorne progressive Gabelfedern von Wirth oder Wilbers und hinten Federbeine von Wilbers.

Der Tipp, die W erstmal zu fahren, um dann zu entscheiden, was man zuerst ändern möchte, ist aber auch nicht verkehrt.

Viel Glück beim Lappen und viel Spass hier!

Willi

Es nickt sich leicht mit leerem Kopf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.05.2008 20:49
#15 RE: neues W - wollte mal hallo sagen! Antworten

Moin Unterfranke,

mal ne Frage: kann man von Flach auf M-Lenker umsteigen, ohne neue Züge? Oder lese ich aus Deinem Beitrag, daß man besser die längeren hätte?


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
«« Webcam
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz