Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Motorrad
schaeffler Offline




Beiträge: 79

27.04.2008 23:26
Schöne Motorräder (keine Werbefotos) im Alltag Antworten
Ich habe mal rumgestübert, welche Motorräder heutzutage für mich auch noch Frage kämen. Diese hier gefallen schon.








Hat Jemand Erfahrungen, Tipps zu diesem Moped? Auf was muss man achten?

---

Daniel

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

28.04.2008 07:44
#2 RE: Schöne Motorräder (keine Werbefotos) im Alltag Antworten

Mit der XS 650 habe ich bereits meine Erfahrungen gemacht, leider ohne guten Ausgang...

Nachzulesen hier: http://www.pe-we.de/yamaha_xs_650.htm

Andere hatten wohl mehr Glück mit Ihrem "Rüttler"

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

schaeffler Offline




Beiträge: 79

28.04.2008 16:11
#3 RE: Schöne Motorräder (keine Werbefotos) im Alltag Antworten
[quote="PeWe"]Mit der XS 650 habe ich bereits meine Erfahrungen gemacht, leider ohne guten Ausgang.../quote]

Leider hat sich meine XS im Alltagsbetrieb nicht als das Traum-Bike erwiesen das ich mir erwartet habe. Nach einigen Totalausfällen mir ewig fehlenden Zündfunken und immer lauter werdenden Motorengeräuschen habe ich die XS 650 im Spätsommer 04 entnervt in kundige Hände verkauft.

Fazit: Die Yamaha XS 650 ist ein schönes klassisches Bike welches jedoch in kundige Schrauberhände gehört. Ich persönlich wurde von der XS 650 technisch überfordert und habe Sie aus diesem Grund wieder verkauft.


Tönt nicht sogut. Frage ist nur, ob die ein "Montags"-Modell erwisch hast. Was verstehst du denn unter technisch überfordert genau? Hast du nicht am Schluss alles behoben?

---

Daniel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.04.2008 17:00
#4 RE: Schöne Motorräder (keine Werbefotos) im Alltag Antworten
.
Mein früheres (1972) Alltags-Motorrad (CB 450 K5)..................................................................





War über ca. 2 Jahre ein treuer Begleiter.
Allerdings wurde Sie mir (da ich zu der Zeit studierte) dann doch zu teuer, weil die Versicherungskosten
damals regelrecht explodierten.

So Eine ist heutzutage, als Gebrauchtfahrzeug, in gutem Zustand sicher auch schon recht teuer in der Anschaffung.

Paulle.

Dschiaggomo for President !

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

28.04.2008 21:11
#5 RE: Schöne Motorräder (keine Werbefotos) im Alltag Antworten

Zitat von schaeffler
Was verstehst du denn unter technisch überfordert genau? Hast du nicht am Schluss alles behoben?


Nein, ich habe die Mängel nicht alle behoben, da eine komplette Motorüberholung angestanden hätte und die kostet richtig Kohle. Da war der Verkauf in XS-Sammlerhände die bessere Wahl auch wenn ich nicht alles bekommen habe was ich reingesteckt hatte...

Zudem war das Urvertrauen zu diesem Moped im Arsch!

Vielleicht ganz gut so sonst hätte ich mir keine W gekauft!
Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

30.04.2008 11:53
#6 RE: Schöne Motorräder (keine Werbefotos) im Alltag Antworten

so, dann muß ich jetzt meine Erfahrungen mit der XS schildern, die sind anders als bei PeWe. Neukauf 1989 einer XS650 Heritage, fährt heute meine Frau, absolut zuverlässig. Ich fahre eine XS650 447 Bj81, bei 60.000 habe ich den Motor aufgemacht und dem eine Revesion gegönnt, mir war der Ölverbrauch mit einem Liter auf 1000 Km zu hoch, ansonsten keine Probleme. Für Oldtimerausfahrten habe ich mir dann irgendwann noch eine 76er XS650 gegönnt, auch hier keine Probleme.

Tips für den Kauf einer XS650 kann ich nur einen geben. Kauf eine originale, unverbastelte Maschine, die möglichst nicht durch 1000 Hände gegangen ist. Gib lieber einen Euro mehr aus und such DEINE Maschine (die Dinger sind ähnlich wie Katzen) Zur Zeit liegen die Preise in etwa bei 2000 - 2500 Euro für gute Maschinen aber es sind Oldtimer, rechne immer damit noch einen 1000 zu investieren und zwar in Simmeringe, Reifen, Stoßdämpfer, Gabelfedern, neue Bremsleitungen. Das trifft aber auf JEDEN Oldtimer zu, nicht nur auf die XS. Bei der XS ist die Ersatzteilsituation ausgezeichnet, sowohl in Ebay als auch durch spezialisierte Händler. Es gibt eine sehr rührige Scene, in der jedes Problem gelöst wird. Mechanisch ist die XS unproblematisch, da ist alles aus Metall und mit Werkzeug zu reparieren. Etwas schlimmer ist die Elektrik, Angefangen vom Rotor, der gerne zu wenig Strom liefert, weil er gerade den langsamen Alterstod stirbt bis zu brüchigen Kabelbäumen und deren japanischen Steckverbindungen. Noch schlimmer wird es wenn Vorbesitzer neu verkabelt haben und nur schwarzes Kabel verwendet haben Deswegen am Anfang mein Hinweis auf wenige Vorbesitzer und originale Maschine. Du kannst natürlich auch die Bastellösung wählen, ne Grotte für 800 Euronen erwerben und neu aufbauen, dann weißt du was alles gemacht worden ist und von wem, nämlich dir selbst, der Endpreis für diese Variante dann etwa auf dem Nivau einer Nigelnagelneuen W650, nur für Teile und Restauriegungsarbeiten wie verchromen, lackieren, Motorinstandsetzungarbeiten. Die Dauer bestimmt also dein Geldbeutel, bei einer weiteren 76er von mir schon knappe vier Jahre

Zu den beiden anderen Typen kann ich wenig sagen, nur soviel das du in beiden Fällen beliebig viel Geld ausgeben kannst. In Stuttgard auf der Messe stand eine Z900 mit einem Preisschild von 16.000 Euro, nein, da ist keine Null zuviel. War aber auch komplett auf neu restauriert.

kann es nicht lasse und hier mal ein Bildchen meiner 76er in Schotten



Gruß Matthias

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.04.2008 16:45
#7 RE: Schöne Motorräder (keine Werbefotos) im Alltag Antworten

tach

leider grad die woche vor der nase wechgeschnappt worden...
triumph tr6c...



gas

markus


knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.04.2008 16:49
#8 RE: Schöne Motorräder (keine Werbefotos) im Alltag Antworten

Schönes Dingen........für wieviel ging se weg, Markus?



Knorri

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.04.2008 17:31
#9 ... Antworten

tach

Zitat von knorri2
...für wieviel ging se weg


joo, gefällt mir auch gut...

für schlappe 2800,- übern tresen gegangen... und gleich hier ums eck... leider paar tage
zu spät erfahren... die hätt ich ungesehen, bzw besichtigt gekauft für den kurs...

gas

markus


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz