Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

25.04.2008 08:44
#16 RE: Regenreifen Accolade Antworten

Ich war mit den Accos immer zufrieden. Nur komischerweise fahr ich -subjektiv- schneller und sicherer auch auf feuchter Strasse seit Bruno mir was anderes montiert hat. Kann aber auch Einbildung sein.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

25.04.2008 08:47
#17 RE: Regenreifen Accolade Antworten

Zitat von der W Jörg
wer nicht wirklich fahren kann oder will, wird die grenzen der Accos nie erreichen.


... ich weiss eigentlich nicht, was ihr wollt. Ich bin die ersten 20Mm auch Accos gefahren....

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

25.04.2008 09:37
#18 RE: Regenreifen Accolade Antworten

In Antwort auf:
...bin die ersten 20Mm auch Accos gefahren...


Ich auch (fast) - aber gaaanz vorsichtig ...!

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.165

25.04.2008 12:26
#19 RE: Regenreifen Accolade Antworten

Zitat von phaedrus
Zitat von der W Jörg
wer nicht wirklich fahren kann oder will, wird die grenzen der Accos nie erreichen.

... ich weiss eigentlich nicht, was ihr wollt. Ich bin die ersten 20Mm auch Accos gefahren....


ohne dir zu nahe treten zu wollen ... aber heute würdest du auch Anfälle bekommen, wenn du hinter dem phaedrus von damals hinterherfahren würdest




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

26.04.2008 15:47
#20 RE: Regenreifen Accolade Antworten

Zitat von der W Jörg
Zitat von phaedrus
Zitat von der W Jörg
wer nicht wirklich fahren kann oder will, wird die grenzen der Accos nie erreichen.

... ich weiss eigentlich nicht, was ihr wollt. Ich bin die ersten 20Mm auch Accos gefahren....

ohne dir zu nahe treten zu wollen ... aber heute würdest du auch Anfälle bekommen, wenn du hinter dem phaedrus von damals hinterherfahren würdest


Ich war schon drauf und dran den Zusammenhang darzulegen und meine Fahrschwäche auf die Reifen zu schieben. Was sich durch ein Korrelation durchaus belegen liesse; nur inzwischen glaube ich eher an eine Art symbiotischer Seelenverwandschaft zwischen Reifen und den Fahrern.
Und es kommt die Zeit in dem Leben aller (hoffentlich?) Fahrer das Kindische abzulegen und somit sich auch erwachsenen Reifen zuzuwenden ...

Ich fand die TT's absolut genial im Regen auf den griffigen Strassen Schottlands (kein Witz ist wirklich so) Aber so griffig können geine Strassen sein, dass ich doe Accos als "Regen-Reifen" bezeichnen würde. Eher - Im Regen lieber zuhause bleiben und sich ein gutes Buch gönnen Reifen

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

26.04.2008 16:03
#21 RE: Regenreifen Accolade Antworten

Gut gesagt Andreas.
Ich hab jetzt seit 7 Jahren den BT drauf. Mit Schokos bin ich gefahren wie ein Schwindsüchtiger (oder wie ein Ex-Harleyfahrer halt )

Die erste lange Regenfahrt war das W-Treffen 2001 (oder 2002), wenn ich mich recht erinnern du. Hinter Bruno und dem Trommler Thomas her. Mir ging der Arsch auf Grundeis. Paar Monate später waren dann die BTs drauf und siehe da: keine rumrutscherei mehr, keine Angst mehr vor Bitumen etc.

Der Acco sollte Schönwetterfahrer-Rentnern vorbehalten bleiben.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.165

26.04.2008 22:25
#22 RE: Regenreifen Accolade Antworten

Zitat von Duck Dunn
war das W-Treffen 2001 (oder 2002),


2002 war es, 2001 warst du noch nicht dabei


Zitat von phaedrus
Ich war schon drauf und dran den Zusammenhang darzulegen und meine Fahrschwäche auf die Reifen zu schieben.


nichts für ungut, aber als wir Herbst 2001 zusammen im Harz unterwegs waren, waren die reifen nicht dein hauptproblem aber das hat sich ja geändert - inzwischen bist du nicht nur mindestens doppelt so schnell in den kurven, sondern auch mindestens dreimal so sicher




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.04.2008 08:41
#23 RE: Regenreifen Accolade Antworten

In Antwort auf:
Der Acco sollte Schönwetterfahrer-Rentnern vorbehalten bleiben.

Uii uiii,

dann muß ich ja noch lange warten


Gruß

Wännä

(der als nächstes Metzler montiert)

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

27.04.2008 22:38
#24 RE: Regenreifen Accolade Antworten

Ich hatte alle Wegrutscher mit Accos. Seitdem ich andere Reifen drauf habe, nix mehr ausgerutscht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz