Ich war mit den Accos immer zufrieden. Nur komischerweise fahr ich -subjektiv- schneller und sicherer auch auf feuchter Strasse seit Bruno mir was anderes montiert hat. Kann aber auch Einbildung sein.
Zitat von der W Jörgwer nicht wirklich fahren kann oder will, wird die grenzen der Accos nie erreichen.
... ich weiss eigentlich nicht, was ihr wollt. Ich bin die ersten 20Mm auch Accos gefahren....
ohne dir zu nahe treten zu wollen ... aber heute würdest du auch Anfälle bekommen, wenn du hinter dem phaedrus von damals hinterherfahren würdest
Ich war schon drauf und dran den Zusammenhang darzulegen und meine Fahrschwäche auf die Reifen zu schieben. Was sich durch ein Korrelation durchaus belegen liesse; nur inzwischen glaube ich eher an eine Art symbiotischer Seelenverwandschaft zwischen Reifen und den Fahrern. Und es kommt die Zeit in dem Leben aller (hoffentlich?) Fahrer das Kindische abzulegen und somit sich auch erwachsenen Reifen zuzuwenden ...
Ich fand die TT's absolut genial im Regen auf den griffigen Strassen Schottlands (kein Witz ist wirklich so) Aber so griffig können geine Strassen sein, dass ich doe Accos als "Regen-Reifen" bezeichnen würde. Eher - Im Regen lieber zuhause bleiben und sich ein gutes Buch gönnen Reifen
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Gut gesagt Andreas. Ich hab jetzt seit 7 Jahren den BT drauf. Mit Schokos bin ich gefahren wie ein Schwindsüchtiger (oder wie ein Ex-Harleyfahrer halt )
Die erste lange Regenfahrt war das W-Treffen 2001 (oder 2002), wenn ich mich recht erinnern du. Hinter Bruno und dem Trommler Thomas her. Mir ging der Arsch auf Grundeis. Paar Monate später waren dann die BTs drauf und siehe da: keine rumrutscherei mehr, keine Angst mehr vor Bitumen etc.
Der Acco sollte Schönwetterfahrer-Rentnern vorbehalten bleiben.
Zitat von Duck Dunnwar das W-Treffen 2001 (oder 2002),
2002 war es, 2001 warst du noch nicht dabei
Zitat von phaedrusIch war schon drauf und dran den Zusammenhang darzulegen und meine Fahrschwäche auf die Reifen zu schieben.
nichts für ungut, aber als wir Herbst 2001 zusammen im Harz unterwegs waren, waren die reifen nicht dein hauptproblem aber das hat sich ja geändert - inzwischen bist du nicht nur mindestens doppelt so schnell in den kurven, sondern auch mindestens dreimal so sicher