Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.152 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.04.2008 11:57
Apropos Sicherheit... Antworten
Hi Leute,

komme gerade von einer sehr kurzen Tour mit der W zurück, aber mir langt's mal wieder!
Ignorante Dosenfahrer, die aus der Parklücke auf die Fahrbahn fahren wollen, ausgerechnet dann in die Fahrbahn einscheren, wenn ich mit dem Mopped ankomme.
Wollen die meine Reaktion testen?
Ist das Absicht???

Bin schon langsam unterwegs, habe das Licht an, was soll ich denn noch tun?

Bei der Gelegenheit hab' ich dann auch mal wieder die Hupe getestet und meinen Aggressionen verbal Luft gemacht!

So eine Dreiklangfanfare hätt ich gerne an der W, damit man Schläfer im Strassenverkehr wecken kann.



Gruß vom Gefrusteten
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.04.2008 12:14
#2 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

Mal mit der lederbehandschuhten Hand flach aufs Autodach klopfen. Das macht zwar nix kaputt, hinterlässt aber einen nachhaltigen Eindruck.

Dummerweise ist es meistens so, dass die Insassen sich entschuldigen und das glaubhaft wirklich nicht bös gemeint haben. Sie sind es einfach nicht gewöhnt, sich anständig und rücksichtsvoll zu bewegen.
Damit zumindest die es kein zweites Mal machen, hilft der oben angemerkte kleine Wink.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

roland Offline



Beiträge: 61

23.04.2008 13:34
#3 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

Die machen das nicht mit Absicht, die sehen uns einfach nicht.

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

23.04.2008 13:41
#4 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

...oder die haltn uns für die überzähligen Rollerchen und wollen unbedingt vor diesen Verkehrsbremsen
noch raus.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.04.2008 14:55
#5 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

Zitat von roland
Die machen das nicht mit Absicht, die sehen uns einfach nicht.

Ja, die Silhouette der W ist ja auch nicht gerade gewaltig?!
Obwohl ... kommt auf den Fahrer an ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

23.04.2008 15:35
#6 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

Zitat von piko
Zitat von roland
Die machen das nicht mit Absicht, die sehen uns einfach nicht.

Ja, die Silhouette der W ist ja auch nicht gerade gewaltig?!
Obwohl ... kommt auf den Fahrer an ...
piko


dann wären Positionsleuchten links und rechts angebracht





every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.04.2008 20:31
#7 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

In Antwort auf:
Ignorante Dosenfahrer, die aus der Parklücke auf die Fahrbahn fahren wollen, ausgerechnet dann in die Fahrbahn einscheren, wenn ich mit dem Mopped ankomme.
Wollen die meine Reaktion testen?
Ist das Absicht???

Klar Mann,

die wolln dich ausm Verkehr ziehn, kapier das endlich !!

- - - -

Leute, ganz ruhig bleiben. Es ist Frühling, die Säfte sprießen, die Cabrio-Dächer werden locker. Da gibt es Fehlreaktionen. Mein - total untechnischer Sohn - fuhr neulich mit dem Rad gegen die Garage, auch aus lauter Frühlingsdämlichkeit. Er hat sich nicht weltbewegend verletzt, ist aufgestanden und hat das Frühlingsgedicht aufgesagt:

"Frühling läßt sein blaues Band, wehen durch die Lüfte. Ich fahr mimm Fahrrad gegen die Wand, jetzt tut mir weh die Hüfte"



Fand ich nicht schlecht. Besonders den humorvollen Umgang damit.

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich gesagt, es wird wieder kritisch. Nachdem es 2007 einige für immer aus dem Sattel gehauen hat, wollte ich diesmal nicht Prophet spielen.

Ich sach nur: "Die Leuts machen zur Zeit ne Menge Fehler, fahrt vorsichtig!"

Auch Du Monti! Was täten wir ohne Dich ?!


Gruß

Wännä



TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.04.2008 20:55
#8 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

@ Monti

Mein Schwager fährt mit seinem Moped nur noch mit Fernlicht. Er behauptet, seit er damit fährt seien solche Situation wesentlich geringer geworden.


Gruß
TheoW




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.04.2008 21:06
#9 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

Moin,

abgesehen davon, daß es nicht erlaubt ist und auch ätzend blenden kann, finde ich, das ist der falsche Weg.

Augen auf und gucken. Wenn mans weiß, kann man sich drauf einstellen. Da müssen halt ab und zu mal 1800/min reichen und nicht 2000/min ausgereizt werden. Wo ist das Problem?


Gruß

Wännä

Hobby Online




Beiträge: 41.650

23.04.2008 21:09
#10 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

In Antwort auf:
ausgerechnet dann in die Fahrbahn einscheren, wenn ich mit dem Mopped ankomme.


hat der Wagen getönte Scheiben gehabt ?
also ich gucke wenn möglich schon in "parkende Autos" rein ob da einer drinnen sitzt....
mit der Nummer mein Recht, meine Vorfahrtsstraße biste halt unter Umständen ruck zuck aufgeschmissen
als Zweiradfahrer....
selbst beim abbiegen von Autos soll man auf die Räder gucken ob sie auch wirklich abbiegen !!
oder einfach nur den Blinker gesetzt haben

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.04.2008 21:12
#11 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

In Antwort auf:
Wo ist das Problem?



1200 ccm., viel zu viel PS und eine Gashand. Dazu die Einstellung "es jedem zeigen zu müssen" dass man schneller ist als jeder Autofahrer.
Keine gute Mischung insgesamt.


Gruß
TheoW




vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.04.2008 21:12
#12 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

Zitat von Hobby

selbst beim abbiegen von Autos soll man auf die Räder gucken ob sie auch wirklich abbiegen !!
oder einfach nur den Blinker gesetzt haben


Ganz genau! Das kenn ich auch so, Hobby!


Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Hobby Online




Beiträge: 41.650

23.04.2008 21:15
#13 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

Jahrgang 65 ist sich also schon mal einig !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.04.2008 21:21
#14 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

Jepp!

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.04.2008 21:22
#15 RE: Apropos Sicherheit... Antworten

In Antwort auf:
Jahrgang 65 ist sich also schon mal einig !!

Jetzt hast Du aber was verraten !!

Das tut man(n) doch nicht.


Gruß

Wännä

(der steinalte Sack von `58)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz