deshalb bin ich schon immer im ace, und die haben sich für mein Moped und das meiner Freundin (mit 1 Karte )gut ins Zeug gelegt. Die haben einen in Italien nicht zu bekommenden Reifen von meiner örtlichen Tanke (weil der hatte noch einen) nach Italien gebracht. 2 Tage hats gedauert. Wegen Reifenfreigabe an einer NTV ham se sich bis Honda durchtelefoniert, war aber nur so möglich. Die Mitgliedschaft zählt für mein Fahrzeug und das, welches ich grad fahre.
Hallo, Vereinskollege !ACE müßte doch eigentlich der ultimative Club der Caferacergemeinde sein ...
Ich befürchte, das es in der Oldtimerszene zu dem kommt, was jemand (ein gewisser Maxe) im Oldtimer-Info-Diskussionsforum so ausgedrückt hat:
In Antwort auf:...Oldtimer werden eine Ausnahmeregulung geniessen. Aber nur die, die im Besitz gut betuchter sind. Original oder nicht ist wurscht. Das Scheckbuch entscheidet. Da werden sogar möchtegerne "Specials" von La France einen Pass bekommen die es historisch niemals gab. Aber nicht der stets umsorgte, sich im Gebrauchszustand befindliche popelige Opel P2, kleine und grosse Flossen, hundsgewöhnliche Volvos etc. Es sei denn das Auto ist steril und im Neuzustand...
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"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
Tja, Pele, als ich das vorgestern erfuhr, war das schon ein recht schwarzer tag für mich. Aber es kam nicht überraschend. Zu meiner Zeit war schon abzusehen, dass der ADAC da was vor hat. Meine Warnungen an meine Nachfolger wurden abgetan bzw man wollte sie nicht hören.
Die Sache ist einfach: Der durchschnnittliche Oldtimerfahrer hat Geld. Der ADAC will an das Geld. Angefangen hat er damit, dass die kleinen Ortsclubs, die früher eine Rallye ausrichteten und das aus Umweltgründen nicht mehr dürfen, nun Oldtimerveranstaltungen ausrichten. Dazu hat er große Oldtimerveranstaltungen pressewirksam ins Leben gerufen, wie Hessen-Thüringen z.B. Als nächstes hat der ADAC Oldtimerversicherungen angeboten. Dann hat er eine Oldtimerabteilung ins Leben gerufen (ich wurde überigens mal gefragt, ob ich den Job haben möchte) dann hat er beschlossen, dass er 90.000 Oldtimerbesitzer als Mitglieder hat (eine hochgerechnete, nicht belegte Zahl) Damit ist er an die FIVA herangetreten und ist dort Mitglied geworden - bringt gut Geld für die FIVA. Dann hat er seinen coup damit erst mal abgeschlossen, indem er die demokratisch gewählte Oldtimervertretung DEUVET rausgekickt hat. Jetzt darf er nämlich Fahrzeugpässe ausstellen (überflüssig wie ein Kropf) und dafür Geld kassieren. Fehlt nur noch, dass - wie in Italien - der Oldtimerstatus per Gesetz an einen Pass gekoppelt wird, der dann alle zwei Jahre erneuert werden muss. Das nennt man dann eine weitere Lizenz zum Geld drucken.
Oder meint jemand im ernst, der schafft eine Oldtimerinteressenvertretung nur aus Menschenfreundlichkeit?
ich hatte von der Firma ADAC meist nen guten Eindruck bzw. dachte jetz nie daran, den Laden zu hinterfragen. DIESE Nummer aber, läßt über diesen "Verein" aufhorchen.
ich bin mir zwar bewußt, das ich NIE in solch ein Oldtimertypenschema fallen werde (viel Kohle, hochglanzpolierte Langweilerkarrosen und Cordhosen), aber die Unruhe kommt zu allen.
Zum Mai bin ich raus aus dem Saftladen. Ich mochte den Saftladen noch nie, aber die hatten uns als Moppedführerscheinaspiranten geködert. Ein Jahr umsonst ... Sooo alt bin ich noch nicht, dass ich den ADAC brauche und seine Treppenliftwerbefuzzis.
In Antwort auf:Ich wußte es, das der ADAC nicht mein Verein ist
Moin,
meine Eltern warn da früher drin. Wir Jungens haben und auf die Autotests gestürzt, aber schnell gemerkt, dáß dort nicht wirklich technisch gedacht wird.
Im ADAC war ich noch nie drin. Allen Unkenrufen zum Trotz, ich würde es mal bereuen, sind meine Waglis oder Motofuzzies bisher ganz brav gefahren. Von den Beiträgen hätte ich schon ein paar Abschleppdienste bezahlen können.
Gruß
Wännä
(dem jede Gruppierung ab 100 Personen suspekt ist)
In Antwort auf:Von den Beiträgen hätte ich schon ein paar Abschleppdienste bezahlen können.
Das sage ich meinen Eltern auch immer ... ... beide im ADAC seit mittlerweile 18jahren und noch niemals eine Panne - weil: Neuwagenfahrer mit Mobilitätsgarantie! Aber stolz präsentieren sie mir ihren jährlichen kostenlosen "Kartensatz" zur Urlaubszeit ... na das hat sich ja gelohnt ... Aber vielleicht ist wenigstens die ADAC-Zeitung später mal nützlich ... Treppenlifte
Ich als "Nicht-Mitglied" hatte aber schonmal eine Panne auf der Bahn - und weiß den Service der "Gelben Engel" zu schätzen ... für den kostenlosen Abschleppservice habe ich an OrtUndStelle einen Mitgliedsantrag erhalten, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn auszufüllen ...
Ich hab nix gegen den ADAC, solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und er bietet für mich nützliche Sachen wie auch Auslandkrankenschutz etc. Klar, gibt es woanders auch, aber auch nicht besser oder schlechter. Und Pannenhilfe umsonst musste ich schon Anspruch nehmen und das lief ganz reibungslos bis hin zum kostenfreien Mietwagen.
Aber im Oldtimerbereich möchte ich nicht, dass er meine politischen Interessen vertritt, die nicht immer identisch sind mit der der anderen 13 Millionen Autobesitzer.
butter bei die fische, oder wie das auch heissen mag....
fahrzeugrückführung und ein paar andere kleinigkeiten sind schon ok... habe die leute vom adac lange zeit so gut wie garnicht gebraucht, aber wenn waren sie wirklich immer zur hand... siehe leitzach, siehe landau... und das halt ohne vorkasse, was bei den meisten anderen fällig wär, die das dann aber zugegebenermaßen genauso gut können...