Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

23.04.2008 10:59
Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/de...008/bericht.htm

Ich wußte es, das der ADAC nicht mein Verein ist ...

Martin, was geht da vor ?

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

23.04.2008 14:58
#2 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

deshalb bin ich schon immer im ace, und die haben sich für mein Moped und das meiner Freundin
(mit 1 Karte )gut ins Zeug gelegt. Die haben einen in Italien nicht zu bekommenden Reifen
von meiner örtlichen Tanke (weil der hatte noch einen) nach Italien gebracht.
2 Tage hats gedauert.
Wegen Reifenfreigabe an einer NTV ham se sich bis Honda durchtelefoniert, war aber nur so möglich.
Die Mitgliedschaft zählt für mein Fahrzeug und das, welches ich grad fahre.


Zweitaktöl ist dicker als Blut

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

23.04.2008 15:32
#3 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

FIVA? was willn die Fußballmafia da drin???

oder wars die rennfahrermafia???

Mir wurscht, das alte Blechle fährt schon noch weiter so gut wie einst.



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

23.04.2008 15:52
#4 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

In Antwort auf:
...bin ich schon immer im ace...

Hallo, Vereinskollege !ACE müßte doch eigentlich der ultimative Club der Caferacergemeinde sein ...

Ich befürchte, das es in der Oldtimerszene zu dem kommt, was jemand (ein gewisser Maxe) im Oldtimer-Info-Diskussionsforum so ausgedrückt hat:

In Antwort auf:
...Oldtimer werden eine Ausnahmeregulung geniessen. Aber nur die, die im Besitz gut betuchter sind. Original oder nicht ist wurscht. Das Scheckbuch entscheidet. Da werden sogar möchtegerne "Specials" von La France einen Pass bekommen die es historisch niemals gab. Aber nicht der stets umsorgte, sich im Gebrauchszustand befindliche popelige Opel P2, kleine und grosse Flossen, hundsgewöhnliche Volvos etc. Es sei denn das Auto ist steril und im Neuzustand...


.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

23.04.2008 19:49
#5 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

War der ACE net sogar damals Gewerkschaftsmitgliedern vorbehalten?
Dann konnte man auch noch glaub ich nen VW zum einkaufspreis kriegen?


Zweitaktöl ist dicker als Blut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

24.04.2008 08:05
#6 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten
In Antwort auf:
...Gewerkschaftsmitgliedern vorbehalten...

Ja, früher.Deshalb war der auch unschlagbar günstig für Gewerkschaftler.

Gut, das Du mich dran erinnerst: heute sind bei uns Personalratswahlen - da muß ich ja auch noch hin !

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Falcone Online




Beiträge: 112.428

24.04.2008 08:37
#7 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

Tja, Pele, als ich das vorgestern erfuhr, war das schon ein recht schwarzer tag für mich.
Aber es kam nicht überraschend. Zu meiner Zeit war schon abzusehen, dass der ADAC da was vor hat. Meine Warnungen an meine Nachfolger wurden abgetan bzw man wollte sie nicht hören.

Die Sache ist einfach:
Der durchschnnittliche Oldtimerfahrer hat Geld.
Der ADAC will an das Geld.
Angefangen hat er damit, dass die kleinen Ortsclubs, die früher eine Rallye ausrichteten und das aus Umweltgründen nicht mehr dürfen, nun Oldtimerveranstaltungen ausrichten.
Dazu hat er große Oldtimerveranstaltungen pressewirksam ins Leben gerufen, wie Hessen-Thüringen z.B.
Als nächstes hat der ADAC Oldtimerversicherungen angeboten.
Dann hat er eine Oldtimerabteilung ins Leben gerufen (ich wurde überigens mal gefragt, ob ich den Job haben möchte)
dann hat er beschlossen, dass er 90.000 Oldtimerbesitzer als Mitglieder hat (eine hochgerechnete, nicht belegte Zahl)
Damit ist er an die FIVA herangetreten und ist dort Mitglied geworden - bringt gut Geld für die FIVA.
Dann hat er seinen coup damit erst mal abgeschlossen, indem er die demokratisch gewählte Oldtimervertretung DEUVET rausgekickt hat.
Jetzt darf er nämlich Fahrzeugpässe ausstellen (überflüssig wie ein Kropf) und dafür Geld kassieren.
Fehlt nur noch, dass - wie in Italien - der Oldtimerstatus per Gesetz an einen Pass gekoppelt wird, der dann alle zwei Jahre erneuert werden muss.
Das nennt man dann eine weitere Lizenz zum Geld drucken.

Oder meint jemand im ernst, der schafft eine Oldtimerinteressenvertretung nur aus Menschenfreundlichkeit?

Grüße vom frustrierten Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

24.04.2008 08:47
#8 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

Ich bin da ja nicht so drin, in der Szene - aber das es darauf

In Antwort auf:
...der durchschnnittliche Oldtimerfahrer hat Geld.
Der ADAC will an das Geld....

hinausläuft, hatte ich ziemlich sicher irgendwie im Untergrundbewußtsein .

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

24.04.2008 08:49
#9 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

So läuft der Hase!

ich hatte von der Firma ADAC meist nen guten Eindruck bzw. dachte jetz nie daran, den Laden zu hinterfragen.
DIESE Nummer aber, läßt über diesen "Verein" aufhorchen.

ich bin mir zwar bewußt, das ich NIE in solch ein Oldtimertypenschema fallen werde (viel Kohle, hochglanzpolierte Langweilerkarrosen und Cordhosen), aber die Unruhe kommt zu allen.

Staatlich Bestimmte Fahrzeuge????? guten Morgen!



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

24.04.2008 09:13
#10 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

Zum Mai bin ich raus aus dem Saftladen.
Ich mochte den Saftladen noch nie,
aber die hatten uns als Moppedführerscheinaspiranten geködert.
Ein Jahr umsonst ...
Sooo alt bin ich noch nicht,
dass ich den ADAC brauche
und seine Treppenliftwerbefuzzis.

Grüße
Soulie

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.04.2008 09:46
#11 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

In Antwort auf:
Ich wußte es, das der ADAC nicht mein Verein ist

Moin,

meine Eltern warn da früher drin. Wir Jungens haben und auf die Autotests gestürzt, aber schnell gemerkt, dáß dort nicht wirklich technisch gedacht wird.

Im ADAC war ich noch nie drin. Allen Unkenrufen zum Trotz, ich würde es mal bereuen, sind meine Waglis oder Motofuzzies bisher ganz brav gefahren. Von den Beiträgen hätte ich schon ein paar Abschleppdienste bezahlen können.


Gruß

Wännä

(dem jede Gruppierung ab 100 Personen suspekt ist)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

24.04.2008 10:02
#12 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

In Antwort auf:
...Wännä

(dem jede Gruppierung ab 100 Personen suspekt ist)...


Könnte Dir einen Tagestherapieplatz anbieten - demnächst hat mein Sohn wohl keine Zeit samstags, und somit seine BVB-Dauerkarte mal frei ...

...ansonsten:

http://www.booklooker.de/app/result.php?...oks=on&x=57&y=9

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.04.2008 11:39
#13 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

In Antwort auf:
Von den Beiträgen hätte ich schon ein paar Abschleppdienste bezahlen können.

Das sage ich meinen Eltern auch immer ... ... beide im ADAC seit mittlerweile 18jahren und noch niemals eine Panne - weil: Neuwagenfahrer mit Mobilitätsgarantie! Aber stolz präsentieren sie mir ihren jährlichen kostenlosen "Kartensatz" zur Urlaubszeit ... na das hat sich ja gelohnt ...
Aber vielleicht ist wenigstens die ADAC-Zeitung später mal nützlich ... Treppenlifte

Ich als "Nicht-Mitglied" hatte aber schonmal eine Panne auf der Bahn - und weiß den Service der "Gelben Engel" zu schätzen ... für den kostenlosen Abschleppservice habe ich an OrtUndStelle einen Mitgliedsantrag erhalten, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn auszufüllen ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.428

24.04.2008 13:16
#14 RE: Die Größe, Macht und das Geld des ADAC ... Antworten

Ich hab nix gegen den ADAC, solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und er bietet für mich nützliche Sachen wie auch Auslandkrankenschutz etc. Klar, gibt es woanders auch, aber auch nicht besser oder schlechter.
Und Pannenhilfe umsonst musste ich schon Anspruch nehmen und das lief ganz reibungslos bis hin zum kostenfreien Mietwagen.

Aber im Oldtimerbereich möchte ich nicht, dass er meine politischen Interessen vertritt, die nicht immer identisch sind mit der der anderen 13 Millionen Autobesitzer.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

24.04.2008 17:08
#15  ... Antworten

tach

butter bei die fische, oder wie das auch heissen mag....

fahrzeugrückführung und ein paar andere kleinigkeiten sind schon ok... habe die leute vom adac
lange zeit so gut wie garnicht gebraucht, aber wenn waren sie wirklich immer zur hand... siehe
leitzach, siehe landau... und das halt ohne vorkasse, was bei den meisten anderen fällig wär,
die das dann aber zugegebenermaßen genauso gut können...

gas

markus, treppliftaspirant


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz