Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

24.04.2008 17:38
Beuys traf mich am Motorrad... oder: Fettpresse Antworten
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich das Werkzeug bei Louis bestellt, um dem Gammel an der Clubman zuvor zu kommen. In qualvoll schmierigen Minuten hatte ich Löffel für Löffel umgefüllt, die Kartusche leerte sich, die verchromte Tülle des Werkzeugs füllte sich, mehr und mehr Luft entwich und statt dessen mehrte sich der lithiumverseifte Schmier im Inneren des zylindrischen Behältnisses.

Schnell an der Clubman den Nippel gesucht. Das Rohr aufgeschoben und pumpen... der Kolben glitt weiter und weiter in die Tülle, bis plötzlich: nichts mehr ging. Also die Tülle öffnen, gucken, ob alles schon "verschossen" ist und PATSCH! die Griffel von oben bis unten voller FETT!

Zum Glück hatte ich ein Leinentuch zur Hand... und konnte den Schmier von mir entfernen.

Aber nun zu meiner Frage: Wie zum Geier kriege ich das Fett aus der "Euro-Kartusche" in die verdammte Fettpresse von Louis? Und zwar möglichst ohne Luftblasen?! Besser wär's wohl, gleiche eine Presse für die Kartuschen zu kaufen, was?

Ach so, und noch was: An den Enden der Schwingenlager quillt der Mist raus, wenn's voll ist, oder? Gibts an der Clubman eigentlich sonst noch Schmiernippel, die zu bearbeiten sind?

Danke für Tipps!
cr2
Falcone Online




Beiträge: 112.207

24.04.2008 18:09
#2 RE: Beuys traf mich am Motorrad... oder: Fettpresse Antworten

Ich kenne die Fettpresse von Frau Louise jetzt nicht, aber Kartuschenpressen sind nicht teuer und du steckst einfach die Kartusche rein. Na ja, irgendwie hab ich hinterher auch immer schmierige Finger ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.04.2008 18:11
#3 RE: Beuys traf mich am Motorrad... oder: Fettpresse Antworten
In Antwort auf:
An den Enden der Schwingenlager quillt der Mist raus, wenn's voll ist, oder?

Ist der Nippel evtl. dicht?!
Du hast bestimmt auch eine Kartuschen-Fettpresse - bei denen ist der Kolben kleiner und das Fett drückt sich daran vorbei ohne Kartusche, außerdem erreichst du ohne Kart. einen geringeren Druck.

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.504

24.04.2008 18:38
#4 RE: Beuys traf mich am Motorrad... oder: Fettpresse Antworten

Zitat von *caferacer2
und PATSCH! die Griffel von oben bis unten voller FETT!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

24.04.2008 18:56
#5 RE: Beuys traf mich am Motorrad... oder: Fettpresse Antworten

Total normal!
Sag mal, wo der Nippel sitzt!
Den kenne ich noch nicht.
Gleich mal gugge gehe

Soulie

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

25.04.2008 04:56
#6 RE: Beuys traf mich am Motorrad... oder: Fettpresse Antworten

Hi Soulie,

der Nippel sitzt direkt vor dem Hinterrad, mittig unten an der Schwingenaufhängung. Sind dir noch andere Abschmiernippel bekannt?

Gruß,
cr2

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

25.04.2008 08:15
#7 RE: Beuys traf mich am Motorrad... oder: Fettpresse Antworten

Abschmieren ohne vollschmieren gibt's nicht ...

pelegrino, der sich über die Sauerei auch immer ärgern muß.

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz