eigentlich hatte ich das Werkzeug bei Louis bestellt, um dem Gammel an der Clubman zuvor zu kommen. In qualvoll schmierigen Minuten hatte ich Löffel für Löffel umgefüllt, die Kartusche leerte sich, die verchromte Tülle des Werkzeugs füllte sich, mehr und mehr Luft entwich und statt dessen mehrte sich der lithiumverseifte Schmier im Inneren des zylindrischen Behältnisses.
Schnell an der Clubman den Nippel gesucht. Das Rohr aufgeschoben und pumpen... der Kolben glitt weiter und weiter in die Tülle, bis plötzlich: nichts mehr ging. Also die Tülle öffnen, gucken, ob alles schon "verschossen" ist und PATSCH! die Griffel von oben bis unten voller FETT!
Zum Glück hatte ich ein Leinentuch zur Hand... und konnte den Schmier von mir entfernen.
Aber nun zu meiner Frage: Wie zum Geier kriege ich das Fett aus der "Euro-Kartusche" in die verdammte Fettpresse von Louis? Und zwar möglichst ohne Luftblasen?! Besser wär's wohl, gleiche eine Presse für die Kartuschen zu kaufen, was?
Ach so, und noch was: An den Enden der Schwingenlager quillt der Mist raus, wenn's voll ist, oder? Gibts an der Clubman eigentlich sonst noch Schmiernippel, die zu bearbeiten sind?
Ich kenne die Fettpresse von Frau Louise jetzt nicht, aber Kartuschenpressen sind nicht teuer und du steckst einfach die Kartusche rein. Na ja, irgendwie hab ich hinterher auch immer schmierige Finger ...
In Antwort auf:An den Enden der Schwingenlager quillt der Mist raus, wenn's voll ist, oder?
Ist der Nippel evtl. dicht?! Du hast bestimmt auch eine Kartuschen-Fettpresse - bei denen ist der Kolben kleiner und das Fett drückt sich daran vorbei ohne Kartusche, außerdem erreichst du ohne Kart. einen geringeren Druck.