Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Motorrad
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

21.04.2008 10:26
Erstrebenswertes mit dem richtigen Taktgefühl Antworten

Der Fotograf der O-Markt möge mir verzeihen,
aber ich konnt nicht widerstehen!










Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.04.2008 10:35
#2 RE: Erstrebenswertes mit dem richtigen Taktgefühl Antworten

Oh, fein - schon wieder Erinnerungen
Gegen die habe ich sozusagen meine Duc eingetauscht (Duc verkauft, gebrauchte Maico gekauft), auch in blau. Da kam ich dann vom Regen in die Traufe. Erst mal Kolbenklemmer, weil ich auf 1:100 vertraut hatte (mit Maico-Öl!). Danach 1:50 mit normalem Zweitaktöl. Sie war sehr digital: kannte nur Gas auf und Gas zu und ging wie die Sau. Parallel hatte ich mir eine Ex-Polizei-BMW aufgebaut und als die fertig war, habe ich die Maico wieder verkauft. Kurz davor schlug sie beim Ankicken übel zurück, traf zwar nicht meinen Fuß, aber der Kickstarter stand nun waagrecht nach vorne. Was den Preis leider sehr drückte.
Damals war sie absolut das falsche Mopped für mich, heute hätte ich sie eigentlich gerne noch mal. Übrigens waren Gabel, Vorderrad, Schutzblech, Lenker und Hebeleien genau die gleichen wie bei der Desmo-Duc.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

21.04.2008 10:41
#3 RE: Erstrebenswertes mit dem richtigen Taktgefühl Antworten
und die Bremse von Benelli, etc.
Hätte nicht gedacht, daß die sich so aus den Regalen bedient haben.
Ja, die Nikasilbeschichtung soll net die beste gewesen sein.
Aber was du schon alles hattest,
kann man glatt neidisch werden.
Ich hatte mal in Stuttgart einen Bauaufzug in ner Tiefgarage eines Dachdeckers
abgeholt, da stand eine mit 10000 auf der Uhr rum,
15 Jahre vorher da abgestellt und so da stehen gelassen.
Aber trennen wollte er sich auch net davon

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.04.2008 10:56
#4 RE: Erstrebenswertes mit dem richtigen Taktgefühl Antworten

Bei der Maico war alles, aber auch alles aus Italien mit Ausnahme der Instrumente bei manchen Modellen und der meisten Motorteile. Und die Reifen waren von Metzler.
Das war damals meine "Findungsphase", du wurde hin und her verkauft und immer wieder was neues probiert - aber dann kehrte bald Ruhe ein, relativ zumindest
Ich habe aber fast keine Japaner gehabt und bis vor wenigen Jahren nie Engländer - somit ist ein großes Feld unbeackert geblieben.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

21.04.2008 15:31
#5 RE: Erstrebenswertes mit dem richtigen Taktgefühl Antworten

nu, das mit den englaendern holste ja gerade eifrig nach - nich quanti- aber qualitativ. (neidfieber)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.04.2008 17:56
#6 RE: Erstrebenswertes mit dem richtigen Taktgefühl Antworten

Engländer und Jappse halten sich im Moment genau die Waage. Oh temporae, oh mores!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

«« viel wirbel
Ducati-Tank? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz