Oh, fein - schon wieder Erinnerungen Gegen die habe ich sozusagen meine Duc eingetauscht (Duc verkauft, gebrauchte Maico gekauft), auch in blau. Da kam ich dann vom Regen in die Traufe. Erst mal Kolbenklemmer, weil ich auf 1:100 vertraut hatte (mit Maico-Öl!). Danach 1:50 mit normalem Zweitaktöl. Sie war sehr digital: kannte nur Gas auf und Gas zu und ging wie die Sau. Parallel hatte ich mir eine Ex-Polizei-BMW aufgebaut und als die fertig war, habe ich die Maico wieder verkauft. Kurz davor schlug sie beim Ankicken übel zurück, traf zwar nicht meinen Fuß, aber der Kickstarter stand nun waagrecht nach vorne. Was den Preis leider sehr drückte. Damals war sie absolut das falsche Mopped für mich, heute hätte ich sie eigentlich gerne noch mal. Übrigens waren Gabel, Vorderrad, Schutzblech, Lenker und Hebeleien genau die gleichen wie bei der Desmo-Duc. Grüße falcone
und die Bremse von Benelli, etc. Hätte nicht gedacht, daß die sich so aus den Regalen bedient haben. Ja, die Nikasilbeschichtung soll net die beste gewesen sein. Aber was du schon alles hattest, kann man glatt neidisch werden. Ich hatte mal in Stuttgart einen Bauaufzug in ner Tiefgarage eines Dachdeckers abgeholt, da stand eine mit 10000 auf der Uhr rum, 15 Jahre vorher da abgestellt und so da stehen gelassen. Aber trennen wollte er sich auch net davon
Bei der Maico war alles, aber auch alles aus Italien mit Ausnahme der Instrumente bei manchen Modellen und der meisten Motorteile. Und die Reifen waren von Metzler. Das war damals meine "Findungsphase", du wurde hin und her verkauft und immer wieder was neues probiert - aber dann kehrte bald Ruhe ein, relativ zumindest Ich habe aber fast keine Japaner gehabt und bis vor wenigen Jahren nie Engländer - somit ist ein großes Feld unbeackert geblieben. Grüße falcone