MoinMoin! Heute hab ich in Ellringen einen sehr schönen Tank in der Hand gehabt. Blöderweise hab ich kein Foto davon gemacht. Er sieht fast so aus wie meine Zäpfchentanks, allerdings mit erhabenem Deckel (der fehlt), und mit Mulden für die Knie. Der Verkäufer meinte, es sei möglicherweise ein Ducati-Einzylinder-Tank. Zwei runde (Überwurf-) Benzinhahnanschlüsse und die Befestigung vorn zum Verschrauben. Ich hab überlegt, ob ich ihn kaufen soll, hätte ihn jedoch schlecht transportieren können. 250 € wollte der Verkäufer zuerst, aber für 125 hätt'ich ihn gekriegt ... Dafür baue ich keine Tanks mehr!
Bist Du schlimmer Finger etwa wieder aufs Gelände rauf gefahren? Teilweise war es ja auch wieder unglaublich, was da so rum gestanden hat. Am besten fand ich die beiden Dnepr Gespanne mit BMW Plaketten auf dem Tank und komplett auf Wehrmacht gemacht. Was für ein Schrott! Und die Besucher stehen davor, und erzählen ihren Kindern das dies die tollen originalen BMWs aus dem zweiten Weltkrieg sind...da könnte ich mir dann wirklich nen Finger in den Hals stecken.
Das schärfste ist aber oben an der Einfahrt passiert. Mein bester Kumpel kommt mit seinem 66er Mustang zum Einlass gerollt. Der Wagen ist wirklich Top restauriert, Zustand echte 1+! Er sieht also besser aus wie neu. Der Ordner in Feuerwehrjacke sagt zu ihm, mit dem Wagen könne er nicht aufs Gelände rauf. Es seien nur Fahrzeuge zum Treffen zugelassen, die vor 1971 gebaut wurden. Meinem Kumpel ist alles aus dem Gesicht gefallen... Er hat den "Experten" dann gefragt, was er denn meine vor seinen Augen stehen zu haben? Nach kurzem verbalem Austausch durfte er dann doch rauffahren...
In Antwort auf:...Sammlung machen...Soulie eine Kamera kaufen...
Wer weiß, was der dann da einfüllt ...
PS: kriegt Ihr auch immer (so wie ich ) so 'n ungutes Gefühl, wenn Ihr das Speicherfach an der Digicam aufmacht? Ich hab' dann immer unterschwellig Angst, das dann alle Bilder überbelichtet sind ...
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
Der Christian hat doch einige schöne Fotos von der Oldtimer-Veranstaltung bei den "Bildern" eingestellt...Wieso hat er den Tank nicht auch mal fotografiert... ????
In Antwort auf:PS: kriegt Ihr auch immer (so wie ich ) so 'n ungutes Gefühl, wenn Ihr das Speicherfach an der Digicam aufmacht? Ich hab' dann immer unterschwellig Angst, das dann alle Bilder überbelichtet sind ...
samma, pelle, is es nich bestandteil deiner arbeit, die studis am computer zu hueten? denen erzaehlste aber solche dinger nich, wenn se dich um hilfe angehen, oder?
Zitat von PeWeVestehe ich nicht.... Der Christian hat doch einige schöne Fotos von der Oldtimer-Veranstaltung bei den "Bildern" eingestellt...Wieso hat er den Tank nicht auch mal fotografiert... ???? Grüße PeWe
Weil er'n Depp ist! Neee, bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen. Auch die schöne Ledertasche hätte ich mal ablichten sollen. Die ich dann doch nicht mitgenommen habe ... Aber der Verkäufer des (Ducati ?) Tanks sitzt im Hamburger Umland. Also kein Problem, die Fotosession bzw. den Erwerb nachzuholen.