Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 21.313 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

20.04.2008 11:00
jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten

Ich hab ein sehr kleines .jpg Bild und müsste das irgendwie vergrößern mit möglichst wenig Qualitätsverlust.
Ist für ne Gerichtssache wo ein Falddach abgebildet ist das nicht richtig geschlossen ist.
Hab zwar Photo Shop ...... aber ansonsten von Bildbearbeitung wenig Ahnung.
Ich hab schon probiert aber es wird zwar größer (das klappt bei mir bei anderen Sachen eigentlich recht gut..)aber in diesem Falle wird das total pixelig...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.04.2008 11:08
#2 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten

Gleiches Problem hatte ich auch mal.

Profis haben dafür ein Programm und entsprechende Großrechner. Mit meinen "Bordmitteln" war es jedenfalls nicht möglich.


Gruß
TheoW




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.04.2008 12:01
#3 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten

vergiss es , gerichtsverwertbar ist ein bild eh nur bedingt ein bearbeitetes überhaupt nicht, und was man auf dem kleinen bild nicht sieht, kann auch auf der vergrößerten version nicht sichtbar werden ...

was nicht heißt das man nicht die fläche vervierfachen kann mit annehmbaren Resultat, wenn man kann ...




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.04.2008 09:38
#4 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten

Moin Pupsi,
wie so häufig: Es kommt darauf an. Wir haben schon mal recht brauchbare Ergebnisse dadurch erhalten, dass wir Bilddaten als Foto haben ausdrucken lassen. (In mehreren Größen) Dieses Bild haben wir dann wieder eingescannt und wieder ausgedruckt. Natürlich kann man nicht erwarten, dass Details zum Vorschein kommen, die nun mal nicht da sind. Der insgesamte Eindruck hat sich aber merklich verbessert.

Wir haben bei uns auch einen Fotoladen, der nicht nur stumpf Daten als Bilder druckt, sondern auch Laborarbeiten und Retuschen macht. Die sind auch gar nicht so teuer, so einen Laden kannst Du auch mal fragen, was die da rausholen können.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

21.04.2008 10:34
#5  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

21.04.2008 10:48
#6 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten
erst Auflösung erhöhen , stufenweise und unten bikubisch glatter einstellen
etc

am einfachsten, du schickst es mir und ich mach das

Wenn richtig, dann mit Photoshop!

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

21.04.2008 10:50
#7 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten

ein ganz einfaches Tool für den Laien ist auch:
http://www.winload.de/download/43136/Gra...inerer-1.7.html

macht größer und kleiner


Zweitaktöl ist dicker als Blut

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

21.04.2008 12:58
#8 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten

@kerzengesicht

ich hab es Dir mal per e-mail geschickt...

Danke.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

21.04.2008 14:58
#9 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten

ich habs und kümmer mich drum.


Zweitaktöl ist dicker als Blut

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

21.04.2008 16:00
#10 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten

ich hab keine ahnung wie man das macht. könnte lediglich ein offenes faltdach bei steuern.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010004_1_1.jpg 
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

21.04.2008 16:35
#11 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten



groß genug,sonst gib mal die cm oder pixel an,die du brauchst, die Vorlage war echt net rosig


Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

21.04.2008 16:45
#12 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten


erinnert an Indien

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

21.04.2008 19:05
#13 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten

Zum Thema Qualitätsverlust:
der ist bei JPEG immer da, sobald es bearbeitet wird.
Bei diesem Bild fällt das aber nicht ins Gewicht, da das Original keine
Qualität hat.
Man kann nur einen Kompromiss erziehlen,indem man es auf eine noch akzeptable größe bringt.
Das Wäre dann so:

weil man beim vergrößern eben auch die Fehler mit vergrößert.

mehr ist da echt nicht drin


Zweitaktöl ist dicker als Blut

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

21.04.2008 19:50
#14 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten

Danke für die vielen Bemühungen.
Es geht um die Falte im Faltdach...aber anscheinedn ghet es nicht besser. Trotzddem vielen Dank...

w-paolo Online




Beiträge: 25.136

22.04.2008 00:00
#15 RE: jpg. Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern..? Antworten

Mir scheint, kleine Brüste zu vergrössern ist einfacher, als irgend so ein kleines Foddo !

Paulle.

Dschiaggomo for President !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz