Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.884 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

21.04.2008 10:20
#31  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.04.2008 10:23
#32 RE: heizung Antworten
Jau Kawaman,

dies nennt man dann elektrochemische Korrosion, wenn sich das unedlere Metall opfert...
Kann man auch zum Rostschutz einsetzen (Verzinkte Metalle, wo die Zinkschicht sich "opfert" und das darunter liegende Metall schützt)

Die Messungen an der Installation ergaben aber keine nennenswerten Ströme, um eine solche Zersetzung auszulösen! Dies wäre noch im tolerierbaren Bereich!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

21.04.2008 10:59
#33  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.04.2008 12:28
#34 RE: heizung Antworten

.


Hat was!

In Antwort auf:
Das geht aber meist in Richtung meines Schwiegervaters (seines Zeichens "Bauschadengutachter-Koryphäe"), der maßgeblich für die Schwachstellen beim Ausbau dieses Hauses verantwortlich zeichnet!!! Klasse, was?
Es kommt mir auch manchmal dieses Zitat in den Sinn:

>Bei solchen "Freunden" braucht man keine "Feinde" mehr!<


Ey sache mal Monti, kann das sein, daß Du mal im falschen Augenblick "Ja" gesagt hast? Oder hat man Dich nicht auf die Risiken und Nebenwirkungen hingewiesen?


- - - - -

Mal meine Meinung zu Warmwasser. Ich habe in Mietbuden mit und ohne Warmwasser aus der Heizung gelebt. Meine Eltern hatten ihr Bullerbaby nicht am Warmwasser. Das ging über Durchlauferhitzer.

Nun ziehe ich mal so einen Insgesamt-Durchschnitt-Querschnitt wie auch immer:

Eigentlich lohnt sich die Warmwasserbereitung über den Kessel gar nicht so richtig. Für die Kosten kann man schon ziemlich viel Wasser bekommen. Es hängt natürlich davon ab, wie oft man nun meint baden oder duschen zu müssen. Ich bin nicht gerade der Reinlichkeitsfanatiker - stelle mich damit schon mal auf die prognostizierte Wasserknappheit 2030 ein

Ich dusche vozugsweise nach dem Joggen. Da ist schonmal schwitzmäßig Vorarbeit geleistet. Dann muß die Waschmaschine natürlich auch Wasser warm machen, das ist ein echter Punkt. Ansonsten gibts ein bißchen Heiß zum Spülen. Die drei Gabeln und zwei Teller, die hier schmutzig werden, erfordern nicht so die Wassermengen.

Wenn das immer alles über den Kessel geht, muß erst die Leitung vom Speicher bis zur Entnahmestelle warm werden. Das ist schonmal Verbrauch, den man nicht wiederbekommt. Klar, man kann jetzt sagen, die Warmwasserleitung steckt ja in der Wand und die Wärme geht nicht verloren, aber im Sommer muß der ganze Krams auch immer bereit stehen und macht eigentlich nur Verluste.

Ich habs nicht richtig durchgerechnet, gebe ich zu. Aber wenn ich so den ganzen Ärger sehe, den man sich so aufhalst - und ich habe auch schon in Mietwohnungen selber mitgeschraubt, weil die Experten Nullschnalle hatten - , dann bin ich eigentlich froh, sowas nicht zu haben.

So,

Sturm frei! Ich erwarte hitzige Argumente für und gegen Warmwasser incl. Ökokatastrophen und einer Riesenportion Schuldgefühle.




Gruß

Wännä

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.04.2008 13:36
#35 RE: heizung Antworten

In Antwort auf:
Meine Eltern hatten ihr Bullerbaby nicht am Warmwasser. Das ging über Durchlauferhitzer.



Bei mir auch so. Auf Anraten der Heizungsfirma soll das billiger sein, als das ganze Jahr die Heizung laufen lassen und zwei Rohrsysteme im Haus zu haben.


Gruß
TheoW




montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.04.2008 13:43
#36 RE: heizung Antworten

Wännä,

Du solltest Deine Erwartungshaltung etwas zurückschrauben.

Ich habe nicht im falschen Augenblick "JA" gesagt, war/ist schon ganz ok, obwohl die ganze Verwandtschaft ihre Ängste -bezüglich meiner Einstellung zum "JA"- hatten.
Als Quartals-Nihilist und Querkopf hätt' ich natürlich "NEIN" sagen müssen!

Über meine Angeheiratete kann ich mich nun gar nicht beschweren, aber die mitgeheiratete Verwandtschaft ist harter Tobak...
Ich mach' es ihnen aber auch nicht leicht!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.04.2008 13:57
#37 RE: heizung Antworten

In Antwort auf:
Ich mach' es ihnen aber auch nicht leicht!

Das fällt mir jetzt schwer zu glauben


Gruß

Wännä



TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.04.2008 14:10
#38 RE: heizung Antworten

In Antwort auf:
Über meine Angeheiratete kann ich mich nun gar nicht beschweren, aber die mitgeheiratete Verwandtschaft ist harter Tobak...



Überall dasselbe. Sollte ich nochmal auf die Welt kommen und heiraten, dann nur noch eine Vollwaise ohne Geschwister und mit verschollener Verwandtschaft.


Gruß
TheoW




pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

21.04.2008 14:15
#39 RE: heizung Antworten

In Antwort auf:
...weil die Experten Nullschnalle hatten...


Oh oh - das hören die Fachleute aber garnicht gerne, glaube ich ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.04.2008 16:54
#40 RE: heizung Antworten

In Antwort auf:
Sollte ich nochmal auf die Welt kommen und heiraten, dann nur noch eine Vollwaise ohne Geschwister und mit verschollener Verwandtschaft.

Moin,

wo ist eigentlich das Problem? Macht es doch wie ich. Ich bin unverheiratet, lebe mit meiner Freundin und warte, bis alle Verwandten tot sind. DANN wird geheiratet - frühestens.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz