Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.04.2008 22:59
Stichtag 16.04.1943 Antworten
Heute im Radio gehört, fand ich ganz interessant:

http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2008/04/16.jhtml

102 Jahre alt - anscheinend ist es ihm gut bekommen!


"Picture yourself in a boat on a river,
With tangerine trees and marmalade skies
Somebody calls you, you answer quite slowly,
A girl with kaleidoscope eyes.

Cellophane flowers of yellow and green,
Towering over your head.
Look for the girl with the sun in her eyes,
And she's gone.

[...]"

Linus Offline




Beiträge: 2.972

16.04.2008 23:17
#2  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.04.2008 23:35
#3 RE: Stichtag 16.04.1943 Antworten

In Antwort auf:
....102 Jahre alt - anscheinend ist es ihm gut bekommen!


WAS will uns der Herrscher von über mehr als 60 PS damit kundtun ???

Paull.

Dschiaggomo for President !

Linus Offline




Beiträge: 2.972

17.04.2008 07:18
#4  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.04.2008 08:17
#5 RE: Stichtag 16.04.1943 Antworten

In Antwort auf:
war nicht mehr Frau R., sondern eine bösartige, heimtückische Hexe mit einer farbigen Fratze “

– Albert Hofmann: Protokoll des LSD-Selbstversuchs

Moin,

sowas habe ich mit meiner Freundin jede Woche mindestens einmal - und ganz ohne LSD

Aber wenn der Stoff einen 102 Jahre alt werden läßt dann her damit.




Gruß

Wännä

Linus Offline




Beiträge: 2.972

17.04.2008 08:27
#6  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

17.04.2008 08:59
#7 RE: Stichtag 16.04.1943 Antworten
In Antwort auf:
...Lucy in the Sky with Diamonds...

Das hat aber einer der Fabfour später belustigt dementiert - angeblich entstand der Titel nach einem Bild, das sein Kind im Kindergarten gemalt hatte, und seine Kindergartenfreundin Lucy als schwebenden Engel dargestellt haben soll.Die LSD-Gerüchte haben sie dann aber damals wohl gern billigend in Kauf genommen .Hab' ich mal irgendwo gelesen ...

In Antwort auf:
....ich kann da aber nicht mitreden...

Ich auch nicht wirklich - nach einigen Horrortrips von Freunden und Bekannten hab' ich da lieber die Finger von gelassen ...
In Antwort auf:
...16.20 Einnahme der Substanz. 17.00 Beginnender Schwindel, Angstgefühl, Sehstörungen, Lähmungen, Lachreiz; mit Velo nach Hause...

Kenn' ich auch: von hier, wenn jemand sein Diplom gemacht oder promoviert hat - aber eher mit Rotwein.
Kein Wunder: um die Uhrzeit !
In Antwort auf:
...es fällt der CIA in die Hände, die es als Wahrheitsserum in geheimen Test an US-Soldaten erprobt...

Ja, war klar ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Linus Offline




Beiträge: 2.972

17.04.2008 09:29
#8  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.04.2008 09:45
#9 RE: Stichtag 16.04.1943 Antworten

Pffft,


So ein LSD Rausch ist doch gar nix...

Habe auch solch wundersamen Eingebungen, es scheinen aber mehrere danach süchtig zu sein.
Ab und an seh ich sogar chromblitzende Königswellen, sehe/höre gar seltsam anmutende Langhubmotoren mit infernalischem Getöse aus Rohren, welche die Sonne wiederspiegeln.
Manchmal ist es mir, da rase ich windesgleich übers Land und zaubere den Menschen ein Lächeln ins Antlitz mit einer Höllenmaschine!

Bin ich verloren?
Hoffnungslos abhängig?

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

17.04.2008 10:11
#10 RE: Stichtag 16.04.1943 Antworten

In Antwort auf:
...dass ihm ein Mann auf einer brennenden Torte erschien...

Theo ?



Wahrscheinlich hatte John Lennon irgendwas Eigenartiges geraucht ...
In Antwort auf:
...beetles mit einem A...

Die mit E waren ja die Gang von Lee Marvin in "Der Wilde" - ich glaube, wg. ihrer Motorrad-Brillen bzw. weil sie damit aussahen wie Insekten/Käfer.

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

17.04.2008 10:57
#11 RE: Stichtag 16.04.1943 Antworten

In Antwort auf:
...dass ihm ein Mann auf einer brennenden Torte erschien... Theo ?



Ich setz mich doch nicht auf eine brennende Geburtstagstorte.


Gruß
TheoW




pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

17.04.2008 11:07
#12 RE: Stichtag 16.04.1943 Antworten

Stimmt auch wieder ... und Torte flambiert ist ja ansonsten auch eher selten .

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

17.04.2008 15:24
#13 RE: Stichtag 16.04.1943 Antworten
Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...dass ihm ein Mann auf einer brennenden Torte erschien...

Theo ?

Wahrscheinlich hatte John Lennon irgendwas Eigenartiges geraucht ...


Vom Rauchen erscheint einem aber nix...

Daß die Beatles Erfahrungen mit Drogen gemacht haben, weiß man, sei's drum.
Gute Musik haben sie gemacht, von der man nach über 40 Jahren noch was hat, das ist doch die Hauptsache!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.04.2008 21:48
#14 RE: Stichtag 16.04.1943 Antworten
In Antwort auf:
Gute Musik haben sie gemacht


Kleine Stich-Probe..........................................

http://www.youtube.com/watch?v=BJqNxKdgyqM

Paul Mc Fan.

Dschiaggomo for President !

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

30.04.2008 11:14
#15 RE: Stichtag 16.04.1943 Antworten

nu isser hin der "MIster LSD"


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz