im Berliner Hotel Adlon kann Man Japanisches Wasser für 124 Euro pro Liter bestellen
In Antwort auf:Die Wasser werden im Adlon in der Flasche serviert. Die meisten sehen edel aus, doch ausgerechnet das teuerste Wasser, das japanische Rokko No, kommt in einer billigen Plastikflasche auf den Tisch. Da wirken die 62 Euro für den halben Liter übertrieben, doch Gebhard sagt: "Japanische Produkte sind schon im Einkauf sehr teuer. Dazu kommt der Transport. "
Zitat von w-paolo. Ist es nicht "kurios", dass der Liter von dieser Brühe........................................................... ..............umgerechnet 43,68 Euro kostet ?!
Paule.
Mönsch Paule, du sollst die Brühe doch nicht trinken!!!
in Südkorea werden für ein Kilogramm Moschus bis zu 36 000 Euro gezahlt - ein Kilogramm Gold kostet derzeit weniger als ein Drittel.
@Markus
Wo bekommt man diese Würzsossen? Welcher Tom? Hochinteressant!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ist doch klar: Wertvolle Rohstoffe kosten heute eben was.
Und die Wasserindustrie will auch am Ball bleiben. Bloß alles tun, um den Verbraucher vom heimischen Wasserhahn weg zu locken.
Es wird literweise Wasser ausm Wasserhahn gezapft, um im stressgeplagten Arbeitsalltag Kaffee durch die stillose Kaffeemaschine zu gurgeln, Mittags werden die 5-Minuten-Latrine und der Maggi-Würfel in der Kantine gleichermaßen ins langweilige heimische Wasser gepresst, - aber abends beim Italiener oder Sushi-Japaner solls schon mal für den Chill-Out ein ganz besonders edler Tropfen sein. ... Ist doch auch gut so - irgendwer muss doch fürs Steuersäckel, für die armen Eingeborenen und für die Transportgesellschaften rund um den Globus was tun.
(Und warum sollte der Underdog Wasser nicht zum Parvenu Brot aufschließen?)
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
DAS wird in absehbarer Zeit eines der wichtigsten Natur-Güter auf unserem Globus werden. Ich hoffe nur, dass deswegen nicht allzuviele Witschafts-Kriege geführt werden................................
Denn: Es wird auf lange Sicht keinen Gewinner geben. Nur Verlierer.
kommen wir nun zum absoluten hauptgewinner in der kategorie kosten pro kilo und kosten pro Liter :
Californium kostet derzeit 1.000.000.000.000 $ pro Kilogramm (die 12 Nullen sind kein tippfehler) bei einer dichte von 15,1 g/cm³ wären das 15.100.000.000.000 $ pro Liter