zur Zeit ist auf dem rhein das Russische Space Schuttle gegenstück Buran auf den Weg ins Museum nach Speyer unterwegs, wer dort wohnt kann es sich ja mal live ansehen
Der Zeitplan der Fahrt Samstag, 5. April 2008: Ab 17.15 Uhr Abfahrt im Hafen Rotterdam, Fahrt durch Rotterdam (ca. 20/21 Uhr Erasmusbrücke) Ankunft in Dordrecht in der Nacht
Sonntag, 6. April 2008: Fahrt der Buran von Dordrecht nach Spellen/Rheinberg-Orsoy, bei Verzögerung Ankunft in Spelle
Montag, 7. April 2008: Abfahrt um ca. 6 Uhr, Ankünft in Köln-Deutz ca. 18 Uhr
Dienstag, 8. April 2008: Abfahrt in Köln-Deutz ca. 5.30 Uhr nach Lahnstein bei Koblenz (114 km), Ankunft um ca. 18 Uhr
Mittwoch, 9. April 2008: Abfahrt ca. 9 Uhr in Lahnstein, 11 Uhr vorbei an der Loreley bis Mainz, dortige Ankunft um ca. 18 Uhr (104 km)
Donnerstag, 10. April 2008: Abfahrt in Mainz ca. 7 Uhr, Ankunft in Mannheim ca. 17 Uhr (80 km)
Freitag, 11. April 2008: Fahrt der Buran nach Speyer zur Schiffswerft Braun (40 km) Geplanter Abfahrtstermin: ca. 11 Uhr
Samstag, 12. April 2008: Ab 7 Uhr Fahrt der Buran zum Entladeort, Naturhafen Speyer. Anschließend Straßentransport zum Technik Museum Speyer
Zitat von pelegrinopelegrino, der gestern so gegen 17 Uhr noch in Köln war.
dazu
ja, um 18.00 bin ich schon wieder wech hier, werde so um 17.10 Uhr vom rechtsrheinischen ins linksrheinische wechseln und die Ankunft in K-Deutz leider nicht mitbekommen. Morgen früh ist das Schiff schon weg, wenn ich wieder übersetze.
" Die einen studieren, die anderen werden studiert." Stefan Ruzowitzky
In Antwort auf:Der Layher kauft aber auch jeden Schrott ...
Stimmt!
Aber es scheint zu laufen mit dem Museum.
Heute bin ich tanzen, wenn die in Köln ankommen. Morgen vormittag seh ich das Ding evtl. auf dem Rhein vorbei fahren. Ich weiß aber noch nicht, ob ich deswegen vor die Tür gehe - bei dem Wetter.
In Antwort auf:...der Layher kauft aber auch jeden Schrott...
Habe mich auch schon gefragt, wer das alles bezahlt - ist dieser Herr vielleicht vermögend und steckt eventuell hinter dieser http://www.layher.de/ Gerüstfirma?
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
Sehr richtig recherchiert, Pele. Der Layher Senior hat viel Geld durch internationale Patente auf die bekannten Rohr-Steck-Gerüste gemacht und vor Jahren mit dem Oldtimer Sammeln begonnen. Dann hat er die Sammlung zuerst durch einen Museums-Verein betreuen lassen und später dann richtig kommerzialisiert. Sein Sohn ist da jetzt der Geschäftsführer. Die Layhers waren schon oft sehr hilfreich. Zum Beispiel ist dort im Museum bei einem kleinen, der Öffentlichkeit verborgenen Essen mit dem damaligen Verkehrsminister Wissmann der Grundstein für das H-Kennzeichen gelegt worden. Grüße falcone