Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.03.2008 15:49
Pech-und Pleitenmontag? Antworten
Hi,

neben explodierenden Staubsaugern scheinen diesen Montag noch andere Absonderlichkeiten einzutreten.

Fahre mit meinem PKW zum Flughafen, kurz vor Fahrtziel qualmt und stinkt es aus dem rechten hinteren Radkasten des Skodas.
Was war das ein Bohei, als die Leute zusammenliefen.

Jetzt bin ich mit verminderter Geschwindigkeit nach Hause gezockelt und hab' das betreffende Rad abmontiert.
Oh, oh, oh... Sehr heiße Angelegenheit!

Könnte eventuell das Radlager heißgelaufen sein, d.h. neues Hinterradlager muß eingebaut werden.
Muß nun in die Werkstatt.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

31.03.2008 15:54
#2 RE: Pech-und Pleitenmontag? Antworten
Handbremse vergessen zu lösen ?

PS: Reifendruck müde (LKW-Effekt) könnt' es vielleicht auch gewesen sein - dann qualmt aber der Reifen selbst ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

31.03.2008 15:57
#3 RE: Pech-und Pleitenmontag? Antworten

@ Pele

Bei mir das mal ein defekter Bremsschlauch. Der ließ den Druck in den Radbremszylinder rein, aber nicht mehr raus.


Gruß
TheoW




Turtle Offline




Beiträge: 15.055

31.03.2008 16:02
#4 RE: Pech-und Pleitenmontag? Antworten

In Antwort auf:
Könnte eventuell das Radlager heißgelaufen sein

Meistens so. Hat der hinten ne Trommelbremse?

Werner

In jeder Minute, in der man sich ärgert verschenkt man 60 Sekunden Freude .

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.03.2008 16:15
#5 RE: Pech-und Pleitenmontag? Antworten

sowas hatte ich auch mal ... das lag an schuhen mit breiter Sohle - dahabe ich gleichzeitig gas gegeben und gebremst




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.03.2008 16:32
#6 RE: Pech-und Pleitenmontag? Antworten

Bei meinem alten Honda wars die Trommelbremse rechts hinten. Der Belag hatte sich von der Bremsbacke gelöst und sich verkeilt. Stank gotterbärmlich. Mechaniker sagte mir, dass sowas häufig vorkommen kann.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

31.03.2008 16:41
#7 RE: Pech-und Pleitenmontag? Antworten

Mönsch Baumtiger,
an nem Skoda geht doch nix kaputt ...

Gruß Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

31.03.2008 16:59
#8 RE: Pech-und Pleitenmontag? Antworten
In Antwort auf:
an nem Skoda geht doch nix kaputt ...


Och lass' Ihn doch, er wollte halt nur "mal wieder" 'nen Thread eröffnen.

Paulle.

Dschiaggomo for President !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.03.2008 17:17
#9 RE: Pech-und Pleitenmontag? Antworten

Hiho,

A) Scheibenbremse hinten, keine Trommel.
B) Skoda ist ein superbes Automobil, hatte bisher keinen besseren PKW im Fuhrpark. Die meisten Probs hatten wir bisher bei Dosen mit Stern!
C) Ausgerechnet heute am Vormittag wurden an diesem Wagen Motoroel und Luftfilter gewechselt.
D) Meine freie Werkstatt steht vor einem Rätsel.
E) Am Mittwoch steht ein Steuerriemen- und Wapuwechsel an, da wird dann auch die Hinterachse genauer inspiziert/auseinandergenommen.
F) Radlager scheint es nicht zu sein... Rad dreht ohne zu "schlenkern", ohne Widerstand.
G) Evtl. ein kurzzeitiges Prob mit dem hinteren Schwimmsattel der Bremszange.
H) Nix mit angezogener Handbremse gefahren.

Es ist zwar morgen der 1.April, jedoch ist mir in dieser Sache nicht nach Scherz zumute.

Das Prob ist nicht mehr aufgetreten! Seltsam...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

01.04.2008 07:41
#10 RE: Pech-und Pleitenmontag? Antworten
Hmm, eigenartig.Falls sich was in/an der Bremse verkeilt hatte, müßte das eigentlich an einer Verfärbung/an Riefen der Bremsscheibe zu sehen sein.
Einen Bremsschlauch, der als Ventil arbeitet, hatte ich auch noch nicht !

pelegrino, der am WE mal die Beläge und die Bremsflüssigkeit an seiner W wechseln wird.

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz