Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hobby Offline




Beiträge: 41.645

29.03.2008 10:50
mal was aus einen anderen Forum Antworten
ziemlich lustig !
http://offroadforen.de/vb/showthread.php?t=58107
Beitrag um 1Uhr26min

dürfte einigen hier gefallen...
denke da zB. an Wännä

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

29.03.2008 15:28
#2 RE: mal was aus einen anderen Forum Antworten

Also ich finds hochinteressant!


Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

29.03.2008 18:32
#3 RE: mal was aus einen anderen Forum Antworten

Sorry das ist wieder eines dieser Foren,
die mir einfach zu hektisch und unwirsch mit Leben gefüllt werden.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.03.2008 08:44
#4 RE: mal was aus einen anderen Forum Antworten

In Antwort auf:
dürfte einigen hier gefallen...
denke da zB. an Wännä

Moin,

bin erst heute morgen dazu gekommen, den Krams zu lesen.

Vielleicht sollten wir auch mal Schraubenthreads neben Reifenthreads stellen. So, wie das Thema dort abgelutscht wird, können wir das mit der allesumspannenden Reifenfrage aber dreimal besser. Ich leite mal den Anfang ein: "Was sind denn mal so gute Schrauben? Welche würdet ihr empfehlen? Sind M10er Schrauben besser, als M8er? Wann muß ich Linksgewinde verwenden?"

"Che sciocchezza", wie der Italiener sagt.


Immerhin einer fragt wenigstens mal nach tatsächlichen Belastungen, verliert sich dann aber in Spekulationen. Die Aussage, daß die Scherfestigkeit und die Zugfestigkeit bei Schrauben gleich ist, ist schlicht falsch. Also ehe jemand danach baut, erstmal richtiges Buch und richtigen Rat.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

31.03.2008 14:47
#5 RE: mal was aus einen anderen Forum Antworten

Grundsätzlich Linksgewinde-Schrauben in Rechtsgewinde-Muttern drehen, denn die können sich dann nicht mehr lösen. Du kannst aber auch eine Rechtsgewinde-Schraube hohl bohren und ein Linksgewinde reinschneiden und da eine Rechtsgewinde-Schraube reindrehen, dann hast du eine innengesicherte Schraube.
Aber als Staubsaugerinschenöhr ist dir das sicher bekannt.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

31.03.2008 18:55
#6 RE: mal was aus einen anderen Forum Antworten

Eine hervorragende Art der Schraubebsicherung, ist das festschweißen.

Und jetzt ihr.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

01.04.2008 05:19
#7 RE: mal was aus einen anderen Forum Antworten
In Antwort auf:
Grundsätzlich Linksgewinde-Schrauben in Rechtsgewinde-Muttern drehen, denn die können sich dann nicht mehr lösen. Du kannst aber auch eine Rechtsgewinde-Schraube hohl bohren und ein Linksgewinde reinschneiden und da eine Rechtsgewinde-Schraube reindrehen, dann hast du eine innengesicherte Schraube.



gewindeschneiden - gedoens!

loch einen 1/10 mm kleiner bohren als aussendurchmesser schraubenschaft, schraube mit gewalt reindrehen. selbstschneidendes gewinde! mit vorliebe stahl in grauguss.

murxman
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz