Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Motorrad
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.03.2008 19:48
Tiefergelegt ... Antworten
Nööö, nicht meinen Manta. Meinen W-Tank! Als ich den seinerzeit vom Lackierer bekam und montierte, war ich plötzlich um Jahre gealtert. Der saß nicht so wie geplant in Waage sondern war vorn zu hoch. Scheisendreck! Nach all der Arbeit! Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich für den Tank gebraucht hab. Das geht auch nicht ratzfatz hintereinander, sondern da sind immer Wartezeiten zwischen den Arbeitsgängen. Warum er nicht passte? Ich hatte wohl zu geringe Toleranzen (je saugender er sitzt, desto mehr geht rein).
Na ja, ich habs überlebt, und eine Zeitlang hats mich gar nicht mehr sooo gestört. Plötzlich hats mich dann gepackt, und ich fing an, den gleichen Tank noch mal zu bauen, diesmal aber passend! Und heute morgen, wie ich an der Tankform rumschnitze, damit der künftige Tank tiefer kommt, kommt mir die Erleuchtung, häppchenweise: Zuerst denke ich über asymmetrische Gummielemente nach, um den vorhandenen Tank tiefer zu setzen. Nicht schlecht, aber das würde nur 8-9 mm bringen. Und dann kams: Wenn ich konische Gummielemente baue und die Halbmonde entsprechend bearbeite (das sind die Teile am Tank, die um die Gummielemente greifen), dann müsste das mit der Tieferlegung funktionieren. Das Wetter hier war bis auf eine Stunde nicht so prickelnd, also gings los mit der Arbeit. Ein Powerjoint (nee, nix zum Rauchen ... ), das ist ein Gummielement zwischen Surfbrett und Mast, bzw. ein Teil aus dem Fahrzeugbau, ich glaube zur Stoßdämpferbefestigung - aus der Grabbelkiste wurde zweigeteilt und konifiziert. Das war viel Arbeit, denn das Gummi ist richtig fest. Aber mit der Raspelfeile gings ganz gut. Das serienmäßige Innengewindes hab ich aufgebohrt, so dass die Konusse exakt auf die Nupsis am Rahmen passen. Und dann wurde es stinkig: Der Tank musste runter und geleert werden. Wie das immer so ist, war er natürlich randvoll. Also erst mal Kanister gesucht, möglichst ohne Wasser drin ... Im Garten dann per Benzinschlauch die Kanister gefüllt, Tee getrunken (das dauert schließlich ...), anschließend den Tank mit Allohol ausgeschwenkt, damit er nicht so stinkt, wenn ich ihn bearbeite. Und dann kam der kosmetische Eingriff. Zum Glück gings mit der Bohrmaschine, so dass ich nicht den Dremel brauchte. Die Ohren schön konisch abgefriemelt, hat besser geklappt, als ich zuerst befürchtete. Ein paarmal den Tank montiert um zu gugge, ob geinä guggt. Und er näherte sich immer mehr der Idealposition. Goil!
Jetzt brauche ich gar keinen neuen Tank mehr zu bauen, obwohl ich damit bereits angefangen habe. Ich bin begeistert, könnte die ganze Welt umarmen und kann meine Freude, wie ihr seht, nicht für mich behalten.
Genug gebabbelt ...

Grüßchen
Soulie
Linus Offline




Beiträge: 2.972

29.03.2008 19:59
#2  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.03.2008 20:07
#3 RE: Tiefergelegt ... Antworten
In Antwort auf:
Jetzt brauche ich gar keinen neuen Tank mehr zu bauen, obwohl ich damit bereits angefangen habe.


Um Himmels Willen, bau weiter!
Wasser soll in Zukunft ja knapper werden.


Ansonsten: Schratulacion zum weiteren Schritt erfolgreicher Einbürgerung deiner Anatomie in die W!

In Antwort auf:
Genug gebabbelt ...

... jetzt wird weiter Streifchen geklebt, gelle?

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.03.2008 21:55
#4 RE: Tiefergelegt ... Antworten

Tja, Stephan, möglicherweise sieht manch einer den Unterschied vorher nachher nicht mal.

Und schön, dass Bleibi mal wieder was zu granteln hat ...

Grüßchen
Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.03.2008 22:47
#5 RE: Tiefergelegt ... Antworten
In Antwort auf:
Und schön, dass Bleibi mal wieder was zu granteln hat ...

Abgesehen davon, dass der langhaxige, wassersüchtige Mann aus dem Norden
gut a paar Groschen und vor allem Zeit gespart hätt haben könnt, (Komma!) wenn er sich selbst
dem einen oder anderen chirurgischen Eingriff unterzogen hätte, statt die unschuldigen
Moppeds zu maltraitieren, (Komma!) sollt er sich mal schlau machen, was auf ihn zukommen könnt,
was es bedeutet, (Komma!) wenn a Südstaatler wirklich mal 'grantelt'.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

30.03.2008 00:18
#6 RE: Tiefergelegt ... Antworten

(Punkt!)



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.03.2008 10:36
#7 RE: Tiefergelegt ... Antworten

In Antwort auf:
Tee getrunken (das dauert schließlich ...),

Stimmt!

Kann aber nützlich sein, die Dinge nochmal zu bedenken.


Wännä

(Dauerteetrinker)

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

30.03.2008 18:19
#8 RE: Tiefergelegt ... Antworten

Zitat von Wännä

Wännä
(Dauerteetrinker)


Ich auch.
Aber nach sechs ist Schluss.
Sonst ist niggese mit Schlafen ...

Ciao!
Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

30.03.2008 18:28
#9 RE: Tiefergelegt ... Antworten

Zitat von Soulie
Aber nach sechs ist Schluss.

Tassen oder Uhr?

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

30.03.2008 19:47
#10 RE: Tiefergelegt ... Antworten

Gemeint war natürlich die Uhrzeit.
Aber mit den (Riesen-)Tassen kommt das auch etwa hin.

Grüßchen nach CH
Soulie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz