Die 12 Volt Dax läuft (alles Original belassen) zwischen 50 - 60 km/h auf Geraden und hat wegen des Baujahres noch eine legale 50 km/h Zulassung. Bergauf schwächelt das Teil natürlich und macht langsam.
Eingebauter Daxtank 2,5 Liter + Monkeytank 4,5 Liter = 7 Liter Gesamt. Die Dax braucht volle Lotte knapp 2 Liter auf 100 km. = über 350 km Tankreichweite. Zeig mir eine serienmäßige W die weiter kommt. Meine W mit Alutank kommt in etwa genau so weit.
ich seh grad, auf dem Foto hat die Dax links auch n Hebel. Wesrummm ??
Mein Onkel hatte lange Zeit eine, mit der ich einige Kilometer in seinen Weinbergen rumgedüst bin. Die hatte links keinen Hebel, sondern 3-gang mit Fliehkraftkupplung und Schaltkupplung. bin ich denn schon so am Verkalken, daß ich alles durcheinanderbringe ??
Zitat von WännäMoin Paolo, da mußte aber schon den Gang bei Drehzahl reintreten. Einfach nur so mit Fliehkraftkupplung geht da nix hoch . . . (aber auch rein gar nix) Gruß Wännä
schon wieder daneben, Wänna, die Dax geht hoch, wenn Du den Hebel bei zuviel Gas losläst. Nur mal so, ich habe nämlich eine.
Der Schalthebel ist damit gemeint. Paule machte den Einradfahrer als er vom ersten in den zweiten Gang schaltete und den Schalthebel zu schnell hochkommen ließ. Da macht Klein-Daxchen den Mustang.
Zitat von WännäSchluck, ich seh grad, auf dem Foto hat die Dax links auch n Hebel. Wesrummm ?? Mein Onkel hatte lange Zeit eine, mit der ich einige Kilometer in seinen Weinbergen rumgedüst bin. Die hatte links keinen Hebel, sondern 3-gang mit Fliehkraftkupplung und Schaltkupplung. bin ich denn schon so am Verkalken, daß ich alles durcheinanderbringe ?? Gruß Wännä
Das mit dem Verkalken kann ich per Ferndiagnose nicht beurteilen, aber bist Du Dir sicher, dass die Brillenstärke in Ordnung ist? Links ist doch am Lenker kein Hebel. Das schwarze Gegnubbel, was man erahnen kann ist in meinen Augen der Lichtschalter.