... mir gehen die Olympischen Spiele eigentlich schon seit Jahren "am Arsch vorbei" - trotz sportiven Interessen. Aber was da in China ablaufen soll ... würg brech ... erfährt man ja erst durch den aktuellen "Tibet-Skandal" - eine Parallele zu 1936 ist mehr als offensichtlich?!
Viel sagen, man soll die Olympische Spiele Boykottieren - das sagen aber die Sportler nicht. Die wollen hin, denn sie sind ja nur Sportler und haben kein politisches Mandat. Das finden alle anderen (Nichtsportler) schlecht - weil man hat doch ein Gewissen und man soll den Anfängen währen. Jeder ist dafür etwas zu tun - solange es ihn nicht wirklich Betrifft - da kann man so schön ein guter Mensch sein.
Also mein Vorschlag - alle bringen was ein, mit dem die chinesische Regierung wirksam überzeugt werden kann. Zum Beispiel: Wir alle kaufen (zumindest über einen größeren Zeitraum)keine Produkte mehr, die in China hergestellt werden (ist wahrscheinlich auch gesünder). Da geht 's den Chinesen an 's Geld - die wahrscheinlich immer noch beste Überzeugungsart.
Aber das kostet persönlichen Einsatz und Verzicht. Lippenbekenntnisse nutzen da nichts.
Macht mal wieder keiner mit.
War nur so 'ne Idee.
Gruß Gerry
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Das Problem dabei, denn mittlerweile wird ein sehr sehr grosser Teil der Waren dort hergestellt. Man müsste schon als Eremit leben, damit man nicht mehr mit chinesischen Produkten in Berührung kommt.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zitat von montcorbierDas Problem dabei, denn mittlerweile wird ein sehr sehr grosser Teil der Waren dort hergestellt. Man müsste schon als Eremit leben, damit man nicht mehr mit chinesischen Produkten in Berührung kommt. Gruß Monti
EBEN
Gruß Gerry
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
In Antwort auf:Wir alle kaufen (zumindest über einen größeren Zeitraum)keine Produkte mehr, die in China hergestellt werden (ist wahrscheinlich auch gesünder). Da geht 's den Chinesen an 's Geld - die wahrscheinlich immer noch beste Überzeugungsart.
Das ist doch nur die Mär vom "mündigen Konsumenten" ... weißt du denn wieviele chinesischen Teile in deiner W verbaut sind nee-achso
In Antwort auf:Wir alle kaufen (zumindest über einen größeren Zeitraum)keine Produkte mehr, die in China hergestellt werden (ist wahrscheinlich auch gesünder). Da geht 's den Chinesen an 's Geld - die wahrscheinlich immer noch beste Überzeugungsart.
Das ist doch nur die Mär vom "mündigen Konsumenten" ... weißt du denn wieviele chinesischen Teile in deiner W verbaut sind nee-achso grüße piko
Es geht doch nicht um das, was wir schon gekauft und bezahlt haben (das geht den Chinesen doch am Arsch vorbei) sondern um das was wir ab jetzt nicht mehr kaufen. Da bleibt, über kurz oder lang, in China die Kohle aus.
Gruß Gerry
Warum ging das eigentlich als die Russen in Afghanistan waren? Da wurde doch eine zweite Olympiade aufgezogen. Und die beliefern uns ja nur mit Energie, wer braucht die schon. Alles Heuchler da oben.
Werner
In jeder Minute, in der man sich ärgert verschenkt man 60 Sekunden Freude .
>Bei solchen Freunden braucht's keine Feinde!< >Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet!<
Hüben wie drüben...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:Also mein Vorschlag - alle bringen was ein, mit dem die chinesische Regierung wirksam überzeugt werden kann. Zum Beispiel: Wir alle kaufen (zumindest über einen größeren Zeitraum)keine Produkte mehr, die in China hergestellt
Erklär mir mal genauer,wie du das machen willst.
da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Ich behaupte ,das du die Herkunft nicht mal bei 30 von 100 Produkten feststellen kannst. Oder glaubst du etwa, das eine Varta Batterie aus Deutschland kommt,oder eine AEG Kaffeemaschine ein deutsches Produkt ist? Bei allen Boykottaufrufen gibt es immer ordentlich Kolateralschäden. Aber das zählt ja nicht. Hauptsache dem eigenen Gewissen geht es gut. Nur nicht näher hinsehen, könnte ja plötzlich kompliziert werden.
Jeden Tag ne neue Sau durch´s Dorf treiben.
Gruß Norbert
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:Zum Beispiel: Wir alle kaufen (zumindest über einen größeren Zeitraum)keine Produkte mehr, die in China hergestellt werden
So ein Blödsinn. Überall auf der Welt gibt es aufgrund politischer oder religiöser Ansichten Tod, Teufel, Ungerechtigkeiten und Elend. Ein Boykott einer weltweit eigentlich sehr schönen Veranstaltung bringt da gar nichts. Die olympischen Spiele sollen die Völker zusammenbringen. Und auch wenns hat klingt: Bloss weil die chinesiche Regierung ihr eigenes Volk abschlachtet ist das für mich kein Grund, diesen Boykott zu unterstützen. Ich werde auch in Afrika Urlaub machen, obwohl auch dort Menschen getötet oder verstümmelt werden. Und ich werde auch weiterhin in Deutschland leben, obwohl es auch hier menschenverachtende Dinge gibt (Hartz4, Bettler, Kinderarmut, Fremdenhass, etc.) gibt.
Ein Boykott bringt nie was. Ich halte mehr davon, wenn die vernünftigen Menschen zusammenrücken und Hand-in-Hand helfen! Mord und Todschlag wird es immer und gleichbleibend geben. Passt lieber auf, dass die Menschlichkeit nicht stirbt.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Zitat von gerryAlso mal mein Kommentar! Viel sagen, man soll die Olympische Spiele Boykottieren - das sagen aber die Sportler nicht. Die wollen hin, denn sie sind ja nur Sportler und haben kein politisches Mandat. Das finden alle anderen (Nichtsportler) schlecht - weil man hat doch ein Gewissen und man soll den Anfängen währen. Jeder ist dafür etwas zu tun - solange es ihn nicht wirklich Betrifft - da kann man so schön ein guter Mensch sein. Also mein Vorschlag - alle bringen was ein, mit dem die chinesische Regierung wirksam überzeugt werden kann. Zum Beispiel: Wir alle kaufen (zumindest über einen größeren Zeitraum)keine Produkte mehr, die in China hergestellt werden (ist wahrscheinlich auch gesünder). Da geht 's den Chinesen an 's Geld - die wahrscheinlich immer noch beste Überzeugungsart. Aber das kostet persönlichen Einsatz und Verzicht. Lippenbekenntnisse nutzen da nichts. Macht mal wieder keiner mit. War nur so 'ne Idee. Gruß Gerry
Grundsätzlich halte ich dass auch für die bessere Idee obgleich wahrscheinlich schwer umsetzbar - oder wollen wir alle Trigema Kleidung tragen. Zumindeetsens ist es wohlfeil von den Sportlern zu erwarten auf ein Event zu verzichten auf dass sie seit Jahren hingearbeitet haben aber gleichzeitig selber keine Opfer bringen zu wollen. Ausserdem ist die Keule, mit der man droht in diesem Falle besser als die mit der man zuschlägt, denn zuschlagen kann man nur einmal. - Man sollte nicht jetzt Boykottieren aber die Möglichkeit sollte man durchaus in Erwägung ziehen.
Zudem ist es ja jedem Politiker sei es Merkel oder Sar-Kussi oder aber auch unsere 2. Liga (Beck, Huber etc.) anheim gestellt ihre ihrem Gewissen zu folgen und nicht hinzufahren (nur: etwas aus "Überzeugung" zu tun ist immer besser als etwas aus Überzeugung zu lassen - Merkel konnte sich wunderschön vor dem schmilzenden Eis photographieren lassen; nicht nach China zu fahren lässt sich nicht so gut ablichten) Ich glaube nicht, dass auch nur ein Politiker nicht nach Bejing fahren wird, wenn er die Möglichkeit hat zu fahren (ich habe auch die Menschenrechtsfrage angesprochen - ganz leise im Hotelzimmer wenn keiner zugehört hat)
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV