Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.03.2008 10:24
Fahrertuning Antworten

Moin Leute,

vielleicht nicht für jeden das Richtige, aber ich bin mit der Methode, festzustellen, was mir eigentlich fehlt, inzwischen ein paar Kilo leichter geworden. Inzwischen stellt meine Waage fest, daß bei mir definitiv etwas fehlt - nämlich Fett.

Letztes Jahr im Januar hatte ich 104 Kilogramm. Nun sind es noch 92,5. Ich hoffe, daß ich noch bis 90 schaffe und vor allem, daß ich dann auch da bleiben kann. Meine Lederjacke läßt jetzt Luft durch (kalte Luft ), wo vorher keine Zeitung mehr zwischen paßte. Die Beschleunigung bei 2000/min hat sich noch nicht spürbar verändert - das war aber auch nie das Ziel.

Beruflich geht es zur Zeit ab bei mir. Den ganzen Tag Baustelle (heute mal nicht) und mit den schönsten Männerspielzeugen spielen . Gigantische Kurbelwellen von 8 Metern Länge und 5 Tonnen Gewicht werden zu Bruch gefahren. Lager von 11 Zoll Durchmesser verrecken und keiner weiß, warum . Pleuel von 1 Meter Länge mit entzündeten Kniegelenken - da merkt man den Hunger nicht so. Da reicht schonmal ein eingeschobenenes Pfefferminzbonbon.

Wenn das mal alles vorbei ist und ich wieder über dem Papier sitze, wird es wahrscheinlich nicht mehr so einfach sein, auf Essen zu verzichten. Ich hoffe trotzdem, daß ich den Bogen kriege.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

28.03.2008 10:39
#2 RE: Fahrertuning Antworten

Bei mir funktioniert die Marzipankur prima. Pro 100 Gramm Marzipan 5 km laufen. Habe in den letzen 8 Wochen 5 Kilo abgenommen.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

28.03.2008 11:58
#3 RE: Fahrertuning Antworten

Zitat von Wännä
. Gigantische Kurbelwellen von 8 Metern Länge und 5 Tonnen Gewicht werden zu Bruch gefahren. Lager von 11 Zoll Durchmesser verrecken und keiner weiß, warum . Pleuel von 1 Meter Länge mit entzündeten Kniegelenken - da merkt man den Hunger nicht so. Wännä



Bist du jetz in Augsburg im meinem Werk??? Wir haben aber keine kaputten KWs.

gratuliere zur leistungsgewichtoptimierung!



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

28.03.2008 12:02
#4 RE: Fahrertuning Antworten

In Antwort auf:
Wir haben aber keine kaputten KWs.


Ihr habt ja auch keinen Wännä!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

28.03.2008 13:26
#5 RE: Fahrertuning Antworten
In Antwort auf:
...im Januar hatte ich 104 Kilogramm...

Ich auch - war aber 1972 oder '73 ... da würde ich auch mal gern wieder hinkommen.


Alles ist relativ ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

28.03.2008 13:35
#6 RE: Fahrertuning Antworten

Zitat von Falcone
Bei mir funktioniert die Marzipankur prima. Pro 100 Gramm Marzipan 5 km laufen. Habe in den letzen 8 Wochen 5 Kilo abgenommen.
Grüße
Falcone

Was denn?
Du läufst?
Hättichnichgedacht ...
Mir macht das Laufen zwar keinen großen Spaß,
aber watt mutt datt mutt!
Hinterher fühle ich mich gut.
Und man sollte halt ab und zu
auf Betriebstemperatur kommen ...
Deshalb werde ich mir gleich
mein Hündchen schnappen
und ne Runde drehen -
ohne Marzipan!

Gruß
Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.03.2008 13:54
#7 RE: Fahrertuning Antworten

Wännä, Du schreibst, dass Du letztes Jahr oder seit einem Jahr diese eigenartige Form der Diät betreibst.
Glückwunsch, das bedeutet, dass vorläufig der sogenannte Memory Effekt bei Dir nicht mehr eintreten kann.
lt. Wissens-Gschaftlern heißt es, dass diese ab einem dreiviertel Jahr überwunden sein soll.

Is doch scho mal a Riesenfortschritt.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.03.2008 14:00
#8 RE: Fahrertuning Antworten

In Antwort auf:
Wir haben aber keine kaputten KWs.
--------------------------------------------------------------------------------
Ihr habt ja auch keinen Wännä!

Grüße
Falcone

Moin,

den Ruf hab ich längst weg

Die Leute sagen immer: "Werner, draußen ist noch eine Pumpe heil, laß die doch mal laufen, ob du die nicht auch noch kaputt kriegst!"

Ich sag dann meistens: "Ich geb mir ja Mühe, aber es klappt eben nicht immer!"


Fakt ist, daß hierzulande im Anlagenbau ein gewaltiges Umdenken einsetzen muß. Wir bauen nichts mehr neu (oder fast nichts mehr), sondern beschäftigen uns mit uralten Plünnen, deren Unterlagen trotz ISO 9000 nicht vollständig sind und/oder nicht auf Stand gehalten wurden. Wir müssen raten oder Röntgenblick einschalten, um zu sehen, wie Turboverdichter innen drin abgedichtet sind. Das Personal weiß nur eingeschränkt Bescheid. Daraus kann man keinen Vorwurf machen. Sowas muß organisiert werden vom Management. Durch bloßes Hingucken oder Appelle "Sie müssen sich damit mal beschäftigen!" ist das nicht zu bewerkstelligen.

Die Kundschaft möchte quasi den Oldtimer aus der alten Scheune frisch überholt mit neuester Digitaltechnik, Spitzenabgaswerten, Wartungsintervallen 100.000 km und Einfingerbedingung, besser noch sprachgesteuert über Handy. Das ist nicht einfach zu leisten!

In Asien wird noch neu gebaut. Da tummelt sich alles, was Rang und Namen hat. Dort wird mit der Einheit 10 Mio Dollar gerechnet.

Aber hierzulande alte Anlagen zu überholen hat auch seinen ganz besonderen Reiz. Für mich wird das die nächste Zeit die angesagte Form sein. - - - Es sei denn, ich schaffe es doch noch, Dieselmotoren zu bauen, die ins Flugzeug oder ins Motorrad ihren Weg finden.


Gruß

Wännä

Endlich! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz