Hallo ich hab folgendes Problem, da meine obere Gabelbrücke ziemlich verkratzt ist (blöder vorbesitzer) will ich die neu lackieren. Bei der demontage hab ich gesehen das das Kabel am Zündschloss mit speziellen Schrauben befestigt ist. Da es mir jetzt schon zu spät ist hab ich den Tank nicht runter gemacht um zu sehen ob da ein Stecker ist den ich abziehen kann. Weis jemand wie es am einfachsten geht?
Hallo Klatscher, Ein Tipp noch,wenn die Steckverbindung gelöst ist,kann man die Kontakte der Stecker mit ein wenig WD 40 behandeln,das wirkt gegen Korrosion und dadurch entstehende Störungen.
Genau,das ist gut.Diese Plastiklaschen kann man vorsichtig biegen und öffnen,allerdings sollte man auch das Ganze noch zusätzlich mit zwei Kabelbindern abfangen.
Die Abreißmuttern sind meist nicht allzu fest angezogen. Wenn man einem kleinen schlanken Meißel oder einem alten, etwas zurechtgeschliffenen Schraubenzieher nimmt u, in Richtung Schraube auf klopft(wichtig) geht es meist ganz problemlos! Habe meine auch so aufbekommen. Ich denke, das wird auch bei dir so funktionieren.
Uns wie Friedo schon sagte.
Bei Zusammenbau nimmst du normale Innnensechskantschrauben.
Gruß Wurm.
"Wenn du redest, dann sollte deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre. "
In Antwort auf:...Abreißmuttern sind meist nicht allzu fest angezogen...
Kann ich bestätigen: bei meiner W konnte ich die eine mit der Hand losdrehen, und die andere hatte sich eh bereits der Weiterverwendung durch Flucht entzogen ...
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
so habs heut Morgen raus bekommen, 2mm bohrer angebohrt Schraubendreher dran und auf war se, danke nochmal für die Hilfe. Die erste Schicht Grundierung is schon drauf