Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.657

26.03.2008 07:23
#16 RE: Laß es Dir schmecken, Tata! Antworten

Demnächst werden tausende Arbeitsplätze meiner Firma im IT Bereich nach Indien ausgelagert......


Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.03.2008 08:12
#17 ... Antworten

tach

Zitat von Duck Dunn
Wir sind EIN Europa, und trotzdem buckeln die im Gegensatz zu uns für Hungerlöhne.



...obacht... alle wollen günstiger kaufen, da das geld ja nix mehr wert is, aber dann moppern wenn
in den nachbarländern wenig lohn gezahlt wird... lebenshaltungskosten sind derzeit dort auch auf einem
"etwas" ansderem niveau als hier... sollen wir den einheitslohn einführen... es lebe der sozialismus,
oder wie? hat bekanntlich auch net funktioniert... machst es dir etwas zu einfach duck...
schon mal davon gehört das in deutschland auch leute schaffen die zu ihrem geringen lohn noch hartz IV
oder was auch immer beziehen, nur damit sie ihre familie über die runden bekommen? davon arbeiten sogar
welche bei uns in der firma im aussendienst!

gas

markus


3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

26.03.2008 09:47
#18 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Mir kommen gleich die Tränen ...
Du willst hoffentlich nicht wirklich die jetzige Osterweiterung der EU und die Verwerfungen der "Globalisierung" mit der Zeit nach dem 2.Weltkrieg vergleichen ... nee, nich?!


Nöö,ich wollte damit sagen,das sowas nicht in 5 Jahren geht,wie das z.B. im Osten immer noch einige Leute glauben.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.03.2008 09:51
#19 RE: ... Antworten

Irgendwann wird sich das allgemeine Preisniveau in ganz Europa in etwa angeglichen haben - dauert aber sicherlich noch ein paar Jahrzehnte.

...und so eine für 65% mit über der Hälfte der Beschäftigten streikende Belegschaft wünsche ich Nokia von ganzem Herzen ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

26.03.2008 10:20
#20 RE: Laß es Dir schmecken, Tata! Antworten
Zitat von Duck Dunn
Wir sind EIN Europa, und trotzdem buckeln die im Gegensatz zu uns für Hungerlöhne.
Kannst drehn und wenden, ich finds halt einfach nicht in Ordnung, und meine Geisteshaltung was diese Sklaverei betrifft, wird nicht vom ökonomischen berührt.

Dacia is nun mal die Billgmarke von Renault. Das geht m.E. in erster Linie über die Löhne. Außerdem darüber, daß sie kein eigenes Vertriebs-/Händlernetz haben und im wesentlichen auf bereits vorhandene Renaulttechnik aufbauen.
Löhne auf "EU-Niveau" würden den Logan sicher ne ganze Ecke teurer machen. Dann würde ihn keiner mehr kaufen.
Vermutlich ist der kleine Verbraucher der Böse, er kauft ja schließlich das Billig-Auto.
Zitat von Duck Dunn am 29.3.2007
Heitzutag kafft ma si wenn ma koa Penunzen hod an DACIA LOGAN

Ok, wenn's teurer wäre, müssten die nicht für'n Hungerlohn arbeiten.
Dann würden sie gar nicht arbeiten.
Die Lebenshaltungskosten sind übrigens tatsächlich bedeutend niedriger. Mein Schwiegervater muss z.Zt. oft beruflich nach Rumänien. Da bekommt er weniger Auslöse als wenn er in Deutschland arbeiten würde.

Verwerflicher finde ich da VW. Die lassen zwecks Gewinnmaximierung ihre Penisprothese Touareg in Tschechien zusammenschrauben, um sie dann hier für teuer Geld als deutsche Wertarbeit zu verhökern.
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.03.2008 10:57
#21 RE: ... Antworten

Ich mache es mir nicht einfach, Markus. Ich blos der Meinung, dass jeder Mensch in Würde leben sollte.
(klar geht das nicht, es ist naiv, sozialistisch oder was auch immer, aber es ist ja auch nur eine Meinung)

P.S. Ich selbst fahre keinen Dacia Logan!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.03.2008 11:05
#22 RE: ... Antworten

Nachtrag: Ich glaube ( ich weis es aber nicht genau), dass der Dacia Logan nicht nur wegen der Lohnkosten so billig ist, sondern dass hier auch bewußt auf Marge verzichtet wird, um Marktanteile zu gewinnen. Wie hoch der Anteil der Lohnkosten an einem Dacia Logan Automobil ist, würde mich jedoch brennend interessieren.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

seahawk_rider Offline




Beiträge: 258

26.03.2008 12:29
#23 RE: Laß es Dir schmecken, Tata! Antworten

Zitat von PeWe
Demnächst werden tausende Arbeitsplätze meiner Firma im IT Bereich nach Indien ausgelagert......
Grüße
PeWe



...und bei der mutter des gleichen unternehmens droht man damit, die buchhaltung des konzerns ( ca. 1300 ma ) nach ungarn zu verlagern,
wenn in deutschland die standorte nicht auf 5 reduziert werden, die arbeitszeiten nicht dem arbeitsanfall angeglichen werden ( d.h. zum monats-,
quartals- o. jahresabschluss wird dann tgl. 10 stunden gearbeitet und ansonsten darfst du auf abruf zu hause bleiben )und darüberhinaus die gehälter um 6,5 % gekürzt werden.

aber dafür wird die dividende dieses jahr höher ausfallen als der operative gewinn.

gruß josef w.

Wir können mehr als manche glauben, aber weniger als manche gerne hätten. anonymer BR

seahawk_rider Offline




Beiträge: 258

26.03.2008 12:36
#24 RE: ... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Ich mache es mir nicht einfach, Markus. Ich blos der Meinung, dass jeder Mensch in Würde leben sollte.
(klar geht das nicht, es ist naiv, sozialistisch oder was auch immer, aber es ist ja auch nur eine Meinung)



.. da bin ich vollkommen deiner meinung, besonders die menschen , bei uns einer vollzeitbeschäftigung nachgehen!!!!

aber auch dies scheint illusorisch zu sein, was man gut an den geschäftsmodellen von firmen wie z.b. pin sehen kann.
diese basieren nämlich darauf, daß die bei ihnen vollzeitbeschäftigten darüber hinaus vom staat durch hartz IV unterstützt werden.

wo bleibt da die menschenwürde !?!

gruß josef w.

Wir können mehr als manche glauben, aber weniger als manche gerne hätten. anonymer BR

Seiten 1 | 2
«« Mofa-Rocker
Autofrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz