hat ja gestern in Weisenau einen bösen Unfall mit einem Kajak-Fahrer gegeben !! mein Feuerwehr Kumpel war vor Ort... er kam wohl in eine Schiffsschraube, arg viel haben die nicht mehr von ihm gefunden... traurige Sache
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Letzte Woche hatte mein Sohn (WAPO) einen Vortrag ausgearbeitet: Verhalten der Paddler auf Großschifffahrtsstraßen. Besucht von 45 Paddlern aus Hessen. Total überbucht, wird wiederholt! Besonders auf die Gefahren hingewiesen, welche von zu Tal fahrenden Schiffen ausgehen. Die sind schnell und überaus leise!! Die Unfallstelle war unter einer Brücke, der Paddler, vermutlich ortsunkundg, hatte sich wohl auf de Mainmündung konzentriert und ist statt ganz rechts durch den zweiten Brückenbogen gefahren. Dieser ist auch für die Großschifffahrt freigegeben und es kam zu dem Unfall. Der Paddler selbst war ganz sicher kein Anfänger, hatte ein sehr gutes Boot und zu dieser Jahreszeit fahren keine Anfänger. Deshalb nochmal:
Besuche einen Kanuverein, mache Dich dort schlau und unternimm die ersten Fahrten
n u r i n B e g l e i t u n g E r f a h r e n e r
gag Günter, der auch heute mit süßem Enkelchen rumgealbert hatte
In Antwort auf:Das kann aber nicht allzu lange angehalten haben. Bis Du von den 05ern erstmal zurück warst.
Waren um 10.00 Uhr zum Brunch in Laubenum
Und mein kleines Mäuschen ist schon Mitgliedchen bei 05 und hat einen Schal mit aufgesticktem Namen Anna Lena Will
In Antwort auf:Du hast "Nichtwasserwegekundige" vergessen.
Kann ich Dir beibringen.
Fällt mir wegen des traurigen Vorfalls gerade ein: So 1955/56 bin ich mit einem Rennkajak an der gleichen Stelle gekentert, es war März. Kommt so eine große Holzmotoryacht, sieht mich, geht runter vom "Gas" wirft drei steile, kurze Wellen. Mit voller Absicht natürlich! 1. Welle = geschafft 2. Welle = Boot vollgelaufen 3. Welle = Eule im Rhein geschwommen.
Eules Rache: Bootseigner war ein Offenbacher Lederwarenfabrikant. Das Boot lag zur Wartung bei meinem Lehrbetrieb. Eule hob eine Flurplatte (Eiserne Abdeckung zur Bilge-Schiffsboden) hoch, erledigte großes Geschäft, deckte Flurplatte zu. Bootsinspektion war erledigt.
Und seit 1954 nur noch einmal im Rhein gekentert: Eule im Rennkajak, sieht am Ufer einen Bekannten, verhakt Paddel im Gestein und zieht sich selber um, dumm gelaufen
gag Günter, dessen Boote schon startklar sind, Sch... Wetter halt
wenn ich das alles so lese, bleib ich vielleicht doch lieber im Ultraleichten ??
Scheint mir irgendwie sicherer, oder? Mal so sagen, wenn du in die Schraube vom Dampfer kommst, bist Du erledigt. Aber wenn du in son Leichtflieger einsteigst, haste noch ne echte Chance!!