Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
*caferacer2 Offline

20.03.2008 05:28
Smartphone - SAR Antworten

Tag zusammen!

ich würde gern mal wissen, in wieweit ihr den SAR Wert eines Mobiltelefons als Kaufkriterium zugrundelegen würdet. Hintergrund ist, dass ich mir gern den Palm Centro kaufen würde, der aber laut dieser Liste seht kräftig strahlt, mehr als andere aktuelle Handys.

Ich weiß, dass diese maximale Strahlung nur unter schlechten Sende-/Empfangsbedingungen auftritt, aber ich telefoniere gelegentlich im Auto (Faradayscher Käfig) und da will ich ungern gegrillt werden...

viele Grüße,
*cr2

Falcone Online

20.03.2008 07:58
#2 RE: Smartphone - SAR Antworten

Du hältst das Telefon im Auto ja nicht ans Ohr, oder?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline

20.03.2008 08:32
#3 RE: Smartphone - SAR Antworten
Je strahl desto Reichweite.
Ich, als Funker, will immer viel Strahlung haben. Die Ökos versuchen die Strahlung abzuschirmen damit das Ohr nicht warm wird. Dann meckern se, daß sie immer Aussetzer haben, und es wird vor lauter Aufregung dann der ganze Kopf warm.Mit 2 Watt Ausgansleistung kann man selbst wenn die Strahlung zu 100% absorbiert würde nichts grillen.
Wer Angst vor Strahlung hat, muß die Sonne meiden. Die hat die größte Stärke und erregt auch den meisten Krebs.
Werner

Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.

Swennie Offline

20.03.2008 12:41
#4 RE: Smartphone - SAR Antworten

Mönsch Werner, Du büsch ja'n Strahlungschexschperte

Opabär Offline

20.03.2008 12:42
#5 RE: Smartphone - SAR Antworten

In Antwort auf:
erregt auch den meisten Krebs

Was interessiert es mich was die Krebse erregt

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick

Turtle Offline

20.03.2008 12:55
#6 RE: Smartphone - SAR Antworten
Drum.
Du bist ja auch kein Racer.
Ich hab da noch ein altes Sagem 939, mit sonner kleinen Fingerhutantenne. Sieht sch... aus, hat keine Funktionen, aber da wo kein Siemens und Motorola mehr geklappt hat, hat das Ding noch telefonieren können.
Dafür konnten sich die anderen in der Zeit mit vielen bunten Spielen die Zeit vertreiben und das ist ja auch was.
Werner ( hat jetzt auch son Designteil was nicht immer überall geht)

Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.

Hobby Online

20.03.2008 16:20
#7 RE: Smartphone - SAR Antworten

In Antwort auf:
als Kaufkriterium zugrundelegen würdet

guter Empfang ist doch immer ein Kaufkriterium !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related

Duck Dunn Offline

20.03.2008 16:21
#8 RE: Smartphone - SAR Antworten

hihi, wovor die Rocker heute Angst haben, erstaunlich

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Swennie Offline

20.03.2008 16:27
#9 RE: Smartphone - SAR Antworten

Ick hab Angst davor von nem Stärkeren Kloppe zu kriegen und dass mir der Himmel auf den Kopp fällt

Falcone Online

20.03.2008 16:32
#10 RE: Smartphone - SAR Antworten

... und davor, dass die Marzipanbäume mal nicht mehr blühen!

Grüße
falcone

Hans-Peter Offline

20.03.2008 18:50
#11 RE: Smartphone - SAR Antworten

Zitat von Turtle
Ich, als Funker, will immer viel Strahlung haben.

Also, ich bin beruflich ja auch Funker und meine, daß Handystrahlung nicht unbedingt der Gesundheit förderlich ist.

Die Dinger arbeiten im Mikrowellenbereich und zumindest die Handyjunkies beamen sich auf Dauer den Verstand weg.

Es wurden beim Dauertelefonieren Erwärmungen der Gehirnhälfte, an der telefoniert wurde, von 2° festgestellt, was medizinisch oder was auch immer, eine Menge Zeug ist.
Bei Versuchen in England wurde bei betrahlten Zellen vermehrtes Wachstum festgestellt und es stellt sich die Frage, ob es gute oder böse Zellen sind.

Man stellt auch immer fest, daß Gutachten, in denen Handystrahlung als harmlos dargestellt werden, von der Industrie gesponsort sind.

Allerdings besteht m.M. nach beim vernünftigen Umgang mit den Dingern keine Gefahr, wenn man ein paar Sachen berücksichtigt.

So soll man das Handy erst nach dem Erreichen des Telefonpartners ans Ohr halten, weil es beim Aufbau der Verbindung ziemlich stark pulst.

Man soll es sich nachts nicht neben den Kopf auf den Nachttisch legen, man soll es ziemlich weit vom Herzen tragen und die Männer möglichst weit weg von den Cochones...

Naja und Männer telefonieren eh nicht länger als 20-30 Sekunden...

"Hallo Jupp, Kall-Heinz hier"
"Jo!"
"Geh'mer Bier trinken?"
"Jo!"
"Acht?"
"Jo!"
"Bis dann, tschö!"
"Jo!"

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Falcone Online

20.03.2008 19:42
#12 RE: Smartphone - SAR Antworten

In Antwort auf:
"Hallo Jupp, Kall-Heinz hier"
"Jo!"
"Geh'mer Bier trinken?"
"Jo!"
"Acht?"
"Jo!"
"Bis dann, tschö!"
"Jo!"

Ja, wir Hessen sind schon ganz schöne Schwätzer!

Norddeutsche Version:
"Moin - Bier?"
"Moin - Wie immer"
"Hm"
"Hm"
Grüße
falcone

tom_s Offline

23.03.2008 15:12
#13 RE: Smartphone - SAR Antworten
...endlich kann ich auch mal abschweifen
In Antwort auf:
mir gern den Palm Centro kaufen würde

Wie bist Du gerade auf diese Teil verfallen?
Aus "Palm-Pietät" (ist ja wahrscheinlich eines der letzten PDA's mit PalmOS) oder gibt es, außer dem relativ günstigen Preise, sonst irgendwelche schlagenden Argumente?

Der Zwilling Treo500 hat ja, wie die meisten neueren Palms, Windows mobile als OS.

Früher fand ich Palm auch irgendwie klasse, das scheint sich jetzt aber langsam zur Liebhaberei zu entwickeln.

Gruß
Thomas

Bis auf Weiteres ohne Spruch

*caferacer2 Offline

23.03.2008 18:06
#14 RE: Smartphone - SAR Antworten

Hallo Thomas,

naja, ich wollte halt ein Smartphone für Terminverwaltung/Adressverwaltung, das bezahlbar ist.

Die ganzen Windows Mobile 6.0 Geräte fand ich deswegen doof, weil man die mit Outlook abgleichen muss und das ist dann meistens nicht einmal im Lieferumfang enthalten und dafür werden nochmal 100,- EUR los. Beispiel: HTC Touch kostet 400,- EUR, das Outlook dazu nochmal 100,- EUR. 500,- EUR sind mir aber effektiv zu viel, dafür bekommt man ja fast schon ein iPhone.

Interessant fand ich noch das Nokia 9300, das gibt's für 300,- EUR, aber die Abgleichsoftware braucht auch Outlook und ist zudem sehr langsam.

Dann gibt's noch allerhand Symbian Geräte, sowas wie das Samsung SGH-i550. Aber davon hab ich null Ahnung, da sind mir 300,- EUR schon ein wenig viel, die Katze im Sack...

Tja, was bleibt da also noch? Ich hatte mal einen Palm Tungsten E (den der ersten Generation), der mit leider gestohlen wurde. Dann hatte ich ein (Papier-)Filofax, wunderschön und in Leder gebunden. Aber: zu groß. So groß, dass ich es nie dabei hab, wenn ich es brauche.

Ich weiß immer noch keine Lösung. Ich hab mir jetzt erstmal ein Moleskine bestellt, ein Taschenkalender in 9x14cm, eine Woche auf zwei Seiten. 128 Seiten und herausnehmbares Adressbuch. So richtig cool find ich das aber immer noch nicht. Die Herausforderung ist doch: der Kalender soll übersichtlich sein, die Adressen ändern sich ständig (Telefonnummern, (eMail-)Adressen usw.). Wenn ich das Geld übrig hätte, dann würde ich mir vielleicht einen Palm Tungsten E2 kaufen, aber Palm... naja, im Grunde sind die ja am Ende, denke ich. In den letzten fünf Jahren gab es außer Grafitti 2 keine Neuerung!

Immer noch nicht ganz glücklich damit,
*cr2
PS: Das Moleskine hab ich in UK bestellt, weil die Kalender hier in Deutschland momentan für 2008 ausverkauft sind.

manx minx Offline

24.03.2008 01:08
#15 RE: Smartphone - SAR Antworten

In Antwort auf:
Ja, wir Hessen sind schon ganz schöne Schwätzer!

mittelfrankenversion:
"moing."
"moing."
"heid?"
"heid!"

maenxmoh

Seiten 1 | 2
«« Erste Frage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz