werte forumsmitglieder, ich als w650 neuling habe folgende frage. wenn ich die tankpads runtermache, sind die an einer geklebten unterfläche geschraubt oder ist da was an den tank geschweisst ? ich will diese pads weghaben und den tank dann lackieren. geht das oder muß man da erst was verspachteln oder schweissen oder wasweissich ?
Die Pads alter Art haben eine Klebefolie über einer Metallplatte durch die die Pads angeschraubt sind.
Die Pads neuer Art sind einfach nur draufgesteckt.
Aber unter beiden Arten ist eine leichte Aushöhlung und Gewinde, also wenn Dus glatt haben willst spachteln und lackieren!
Gruß,
Chris
Wir erleben Unglück und wollen Glück. Der Friede liegt in der Sichtweise, dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.
und: Lötzinn mit 25%Zinn und 75% Blei sollte verwendet werden ! dieses "Mischungsverhältnis" sorgt dafür dass das Metall nicht nicht schlagartig schmilzt, sondern über einen großen Temperaturbereich eine teigig zähe Konsistenz behält !
Quelle: Oldtimer Markt 12 06
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PICT0928.JPG PICT0932.JPG PICT0933.JPG PICT0934.JPG PICT0936.JPG
ich habs vor Jahren mit mit Glasfaserspachtel gewagt und dann mit Aluspachtel die Feinheiten gespachtelt und bisher keinerlei Risse o.Ä obwohl meine Liebe schon mehrmals fett in der Sonne stand. Lackiert dann übrigens mit der Büchse, ich nehms mit dem Finish nicht so genau. Bei einer geplanten Hihg-End Lackierung würd ich allerdings auch verzinnen.
Im Karosseriebau ist das Verzinnen ja auch nach einer kurzen Renaissance eher wieder auf dem Rückmarsch, weil die Flussmittel wohl nicht sauber genug entfernt werden können und dann später für Schäden sorgen.