Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.321 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

13.03.2008 14:26
#16 RE: TANK und Tankpads Antworten

Abgesehn davon: Bitte nur in gut gelüfteten Räumen verzinnen! Schwer giftig! Nicht zu heiß werden lassen und gleichmäßig arbeiten - kein Rühren in der Schmelze, gibt sonst Hairpins und die sind beim Schleifen nicht wegzukriegen. Neue Spachtelmassen sind einwandfreier Ersatz - dabei bitte nicht die billige Abteilung verwenden.

derkreissel Offline




Beiträge: 22

13.03.2008 16:02
#17 RE: TANK und Tankpads Antworten

dear flirtingdisaster, kannst du mir eine spachtelmasse empfehlen ??

kritisch Offline




Beiträge: 8

20.03.2008 15:22
#18 RE: TANK und Tankpads Antworten

schliesse mich flirtindesasters ansage an: schön abschleifen, dann hau mit nem hammer einfach die befestigung der tankpads schief (da hält die plörre besser), dann mit einer guten spachtelmasse zuspachteln, dann schönschleiffen !

hab ich auch gemacht und das hält seit 3 jahren !

das verzinnen ist saugiftig und nix für laien.

glück auf....

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

20.03.2008 15:56
#19 RE: TANK und Tankpads Antworten

In Antwort auf:
und nix für laien


finde ich gar nicht !
habe das bei meinem Tank auch das erste mal gemacht
okay, waren nur zwei Beulen aber der Lackierer und Karosseriebauer war zufrieden...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 112.600

20.03.2008 16:04
#20 RE: TANK und Tankpads Antworten

Dann bist du aber wirklich geschickt!
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Versuch. Erst wär das Zeug zäh und nix ging und dann wurde es schnell flüssig und es ging auch nix mehr. Alles war irgendwo, nur nicht da, wo ich es haben wollte. Und als es dann endlich am Platz war, gab es Risse. Also noch mal angewärmt und alles floss wieder runter. Ich war nur am Fluchen.
Verzinnen war früher schon eine mit Nachteilen behaftete Lösung. Es gab aber keine Alternative. Dann wurde es in den 90ern wiederentdeckt in der irrigen Ansicht, dass das, was damals bei Autos gemacht wurde, heute für Oldtimer auch richtig sein müsse. Man ist aber ganz still und ganz schnell wieder davon abgekommen, nachdem es die ersten Reklamationen nach zwei, drei Jahren gegeben hatte: Risse und Korrossion unterm Zinn. Wie damals eben.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

derkreissel Offline




Beiträge: 22

20.03.2008 16:13
#21 RE: TANK und Tankpads Antworten

die einen sagen so, die anderen so.
ich bin VERWIRRT !

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

20.03.2008 16:24
#22 RE: TANK und Tankpads Antworten

In Antwort auf:
nachdem es die ersten Reklamationen nach zwei, drei Jahren gegeben hatte: Risse und Korrossion unterm Zinn.


ich werde dann berichten...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 112.600

20.03.2008 16:28
#23 RE: TANK und Tankpads Antworten

Wenn jemand sein Handwerk versteht, kannst du auch verzinnen lassen - wenn jemand sein Handwerk versteht, kannst du aber auch spachteln lassen.
Wenn du es selbst machen willst, würde ich eher zu Spachtel als zu Zinn raten. Allein das rückstandfreie entfernen von Flussmitteln dürfte dir ein Problem bereiten. Gute Spachtel in mehreren Schichten auftragen funktioniert auch. Frag vorher den Lackierer, zu was er dir rät. Er muss hinterher damit klar kommen und hat auch kein Interesse daran, dass du nach einem Jahr wieder vorstellig wirst und auf eine eingefallene Spachtelstelle zeigst.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

20.03.2008 16:39
#24 RE: TANK und Tankpads Antworten

In Antwort auf:
Allein das rückstandfreie entfernen von Flussmitteln dürfte dir ein Problem bereiten.


das ist schon blöd stimmt !!
hatte erst mal auch nur grob abgewischt und am nächsten Tag war natürlich alles voller
Flugrost...
aber bei meinem gestrahlten Tank ist ja schon ein "fettiger Fingerabdruck" einen Tag später
als rost brauner Abdruck zu bewundern !!

@Martin
meinste wenn noch Reste von Flussmittel in winzigen Poren wären dass da der Rost 'ne Chance hat ??
unter dem Lack ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 112.600

20.03.2008 16:47
#25 RE: TANK und Tankpads Antworten

Ich befürchte ja, denn auch durch Lack diffundiert theoretisch eine geringe Menge Feuchtigkeit und obendrein gibt es auch unter Abschluss eine weiterlaufende chemische Reaktion.
Trotzdem kann es gut gehen, mach dir also mal keine Sorgen und vergiss es einfach. Wahrscheinlich willst du eher eine neue Farbe auf dem tank haben als dass es einen Schaden gibt.

Ich hatte übrigens mal ein Rostloch in einem Radlauf eines Autos zugespachtelt und mir nicht mal besonders Mühe bei der Untergrundentrostung gegeben, denn ich hatte den Ersatzkotflügel schon liegen. Das Provisorium hatte dann acht Jahre gehalten, ohne Mangel, und das Auto wurde verkauft. Der Kotflügel ging dann extra weg und hatte schon Flugrost angesetzt.

Alle Theorie ist grau ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

20.03.2008 22:33
#26 RE: TANK und Tankpads Antworten
In Antwort auf:
...Alle Theorie ist grau ...


Falsch, Martin !

Alle Theorie ist ROSTIG !!!

Paulle,
der wo auch schon bis zur Vegasung gespachtelt hat.............................................!
Nach zwei Jahren kam's denn doch wieder hoch !

AGO for President !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

26.03.2008 12:49
#27 RE: TANK und Tankpads Antworten

Mein W-Vorderschutzblech hatte ich ja auch gespachtelt (und vorher sandgestrahhlt) - da ist noch nix hochgekommen .Allerdings hat der Wind über den Winter die Abdeckplane immer wieder drübergeweht - jetzt ist der Sprühdosen- + Klarlack an der Kante bis zur Grundierung (und die ist tatsächlich grau!) 'runtergeschliffen ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.03.2008 12:51
#28 RE: TANK und Tankpads Antworten

Pele,

in Anspielung auf "Spachteln" und "nix hochgekommen"...

Was gab/gibt es denn heute mittag zum Essen?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.600

26.03.2008 12:56
#29 RE: TANK und Tankpads Antworten

Tass Kaff
wegen zu spätem Frühstück - Ferien halt.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

26.03.2008 13:01
#30 RE: TANK und Tankpads Antworten

In Antwort auf:
Tass Kaff
wegen zu spätem Frühstück - Ferien halt.


Ach so, deshalb!
Wundere mich schon, das Du offenbar auf der Tastatur liegst und auf jedes Posting sofort reagierst.
Wie ist das Wetter im Erbsengrund? Auch so Sch...e wir hier in der Wetterau?

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Seiten 1 | 2 | 3
Schit Tag »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz