Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Felix Offline




Beiträge: 209

02.03.2008 14:40
Zuenftige Vorstellung Antworten

So.
Jetzt erstamal ein herzliches Gruess Gott an alle hier im Forum.

Wie ein paar einzelnen der Gemeinde schon versprochen, folgt nun und hier endlich die ausfuehrliche Vorstellung meinerseits, und mit dem Bier neben der Tastatur stosse ich auf zukuenftig unterhaltsame und interessante Kommunikation an.

Kurzer Werdegang: mich hats vor langer Zeit aus dem geliebten Dachau und Dachauer Hinterland aus irgendwelchen hirnrissigen Karrrieregedanken heraus zunaechst in die nationale und letztlich auch internationale Ferne verschleppt, was der blau-weissen Liebe erst recht zutraeglich war. Und die zukuenftigen grammatikalischen Fehler waeren hiermit auch erklaert.

Letztendlich bin ich nun in einer Stadt gestrandet, wo ich den Weg eines gewissenen Manxman gekreuzt habe. Zu dieser Zeit quaelte ich mich noch einigermassen zufrieden mit so nem modernen 400er Drehzahlorgieneisen durch die wunderbaren Hinterlandstrassen dieser Nation, jammerte aber zunehmends ueber die koerperliche Haltung auf der naturgemaess geringen 400er Rahmengroesse und die Rodeoeffekte dieses Fortbewegungsmittels dank der Tatsache, dass sich vor 8000rpm nix ruehrte und dann aber kraeftig.
Um es kurz zu machen: dies gehoert seit ca. 3h der Vergangenheit an (wenns Wetter hier besser waer stuende da jetzt 2 Tage). Das Zurueckbesinnen auf die eigentlich wichtigen Werte eines Zweirades wie damals in Bayern und der gesunde Einfluss des Manxman fuehrten dazu, dass nun die W vor der Haustuer steht.

Beim sehr interessanten, vernueglichen und manchmal aergerlichen Thema Fuehrerschein (den alle Aliens noch mal machen duerfen wenn sie irgendwas mit mehr Hubraum als einer am Oktoberfest eingeschenkten Mass bewegen wollen, selbst die, denen der Fuehrerschein aufgrund Staatenabkommen eigentlich anerkannt wird) muss das Rad nicht neu erfunden werden, ich verweise auf die ausfuehrliche und wahrheitsgemaesse Berichterstattung meines Vorgaengers.
Passend an dieser Stelle muss noch mal Honig in den Bart des Manxmannes geschmiert werden, der durch seine sprachliche Ueberlegenheit und vor-Ort-Erfahrung entscheidend zum reibungslosen Gelingen des ganzen Projekts W beigetragen hat.

Nun die ersten Worte nach den ersten Fahrminuten: keine.
Das Grinsen verzerrt meine Mundwinkel immer noch so dass menschliche Artikulation flachfaellt. Tippen geht grad so, obwohl sich die Finger noch immer kruemmen wollen.
Meine ersten Befuerchtungen hinsichtlich der Sitzposition (dazu gleich mehr) haben sich bestaetigt, aber so butterweich zu schalten und ruckfrei beschleunigt zu werden (ich sollte sagen: von magischer Hand sanft nach vorne geschoben) hab ich selten erlebt, der Wahnsinn.
Da sich das Baby im Neuzustand befindet (ich sag Euch die Preise nicht, das fuehrt nur zu Traenen, allerdings sieht es selbst in Japan so aus als ob Kawasaki leider Gottes die schlimmsten Befuerchtungen wahr machen wird), ist meiner rechten Hand Vernunft beizubringen, aber was mir die ersten heutigen Kilometer vermittelt haben, laesst frohlocken. Aber wem erzaehl ich's.
Die Handlichkeit hat mich auch ueberrascht, das Ding legt sich ja schon freiwillig in die Kurve. Natuerlich, auch das wird jetzt ne olle Kamelle, haben sich auch schon die vorderen Haxn, also Federbeine, zu Wort gemeldet. Dem Bruno sei Dank wird dieses kleine Aergernis in Kuerze passé sein.
Soundmaessig hatte ich mehr erwartet, habe mich aber wohl von der Manx'schen Hellmaschin blenden lassen und bin ueberzeugt, dass nach Einfahrphase und geschicktem Werkzeugeinsatz auch dies aus der Welt zu schaffen sein wird. Is ja auch (zeitlich) sekundaer, solange das Schaetzchen mich mit solch kernigen Koerperschallimpulsen versorgt.

Die Farbwahl war de facto Liebe auf den ersten Blick, da gab's kein Wenn und Aber.
Ins Englische uebertragen hatte sich Kawa "verbranntes Bonbon orange" einfallen lassen, meinetwegen. Anzuschaun ist's herrlich, v.a. in Kombination mit ausreichend schwarzen Kontrasten, zB die Felgen.

Ich steig gleich richtig ein und verrate an dieser Stelle ohne grosse Spannung worauf's bei mir hinauslaeuft: Halbschale mit passender weiss/oranger Lackierung, Ace Bar oder Stummel statt dem jetzt verbauten und evtl fuer spaetere Touren georderte Flachlenker, kurzes Heck (Farbe noch in Hirnarbeit) mit passendem Ruecklicht, japanischer Hoeckerbank oder Corbin, und Fussrasten nach hinten. Ja ja ich weiss, Manxman hatte gewarnt hinsichtlich des (genial, ein Tritt!) Kickstarters Interessenkonflikts.

An dieser Stelle moechte ich bitte gleich meine ersten Fragen an die Forumsgemeinde loswerden (wenn ich dies alles nur mit dem Japonesen besprechen wuerde, kriegt der seine Diss nie fertig und ich meinen Bierranzen nie los):
a. bei der Entscheidung Stummel oder Ace-M Lenker muss ich auch die spaetere Halbschale beruecksichtigen, spricht diese gegen eine der beiden Lenkervarianten ?
LSL praesentiert sich als Lenker Kompetenz, geht aber in puncto W nicht naeher auf Lenker ein. Im W-Shop heisst: basst scho alles. Bin aber gebuertiger Skeptiker.
b. Fussrasten: bisherige Rueckmeldungen von Euch nennen i.d.R. die Raask Anlage, hier vor Ort habe ich bereits ein paar andere Hersteller ausgekundschaftet. Das wird ein bisschen Probierarbeit, wie ist denn die Resonanz/Erfahrung bei Euch mit der Raask Anlage? Bin 1.84 und ein schlaksiger Geselle. Hat Soulie schon Interessenten fuer seine Miniserie?
c. hat jemand eine pdf Variante des engl/dt. Handbuches ? ich sag's auch keinem....

Es duerfte ja nun ziemlich klar werden in welche Richtung der Umbau gehen soll.
Ein paar Bilder anbei. Fuer Erfahrungen und Tipps zu dieser Konstellation unter Beachtung meiner physischen Groesse waere ich seeeeehr verbunden (siehe auch die vor kurzem gestellte Frage, was denn der Felix aus Jp mitbringen koennte).

Reicht dat ersma als Vorstellung? mir gehts Bier aus.

Freue mich auf jedes Feedback und werde weiter berichten.
der verbrannte Orangenzucker Felix.

-> Bildverzeichnis: Originalzustand 1 // Originalzustand 2 // Halbschalenmodell

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 back side.jpg  right side.jpg  rot_weisse_Halbschale_kl.jpg 
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.03.2008 14:56
#2 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten
Grüss Gott oder auch Sayonara,

da läuft mir aber das Wasser im hessischen Maul zusammen, bei dem Anblick! Oberlecker...

Für die Bayern: Zünftig!

So muß das! Ich bin höchst entrückt/entzückt...


Geblendeten Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.03.2008 15:02
#3 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten

Hallo Felix,
eine sehr ausführliche Vorstellung, meine Hochachtung.

Die Farbvariante ist auch sehr schön.
und da um diese Tageszeit noch kein Bier neben der Tastatur steht,
werde ich mich auch sehr kurz fassen.

Bezüglich Deiner Frage zu Punkt C hast Du eine PM.
Müsste gleich oben auf dem Bildschirm ein kleiner Briefkasten (neben Forum Übersicht) blinken.
Ach, fast ganz vergessen, willkommen im Kollektiv der W-ahnsinnigen

Gruß
Wolli

" Setz dich, nimm dir 'nen Keks."

Felix Offline




Beiträge: 209

02.03.2008 15:03
#4 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten

Auch Sayonara.

Zitat von montcorbier
Grüss Gott oder auch Sayonara,
da läuft mir aber das Wasser im hessischen Maul zusammen, bei dem Anblick! Oberlecker...
Für die Bayern: Zünftig!
So muß das! Ich bin höchst entrückt/entzückt...
Geblendeten Gruß
Monti


gell, da packt mich Montag morgen gleich die Schrauberwut. Das ganze mit dem genialen Orange, das wird extremes Augenglueck.

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

02.03.2008 15:04
#5 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten
monty:

vom buchenast, da kann der blick schweifen und schafft weitsicht. die sei dir auch gegoennt, aber fuer uns normalsterbliche mit normalgrossen bildschirmen laesst dein buidl alles, eischliesslich felix' text, weit ueber den bildrand hinausschweifen, und des damit notwendig gewordene hin- und herscrollen is a bissala bleed. daher die frage an den herrrn auf der buche mit zugriffmoeglichkeit auf frau edits weichteile:

geht das buidl vielleicht auch ein bisserl kleiner?

donkderschee,
manxman
Buggy Offline




Beiträge: 20.366

02.03.2008 15:07
#6 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten

Muschi Muschi Felix,
schönes Moped!Gratulation!
Wünsche Dir viel Spass.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

02.03.2008 15:10
#7 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten
monty:

naa! net glei ganz raus. bloss hoit a bissl gloana!


felix:

wilbersbeine fuer dei brenzlts bomboh sind im koffer. schaumermal, was der safetycheck fuer den flieger sagt...
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.03.2008 15:15
#8 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten
Manxel,

domo arigato für Deinen Hinweis, doch war ich so begeistert über diese umgebaute W...
Bin noch völlig aus dem Häuschen!

Das übergroße Bild hab ich nun komplett entfernt. Felix hat dieses leckere Abbild eines Motorrades schließlich am Ende seines Beitrags.
Brauchst doch bloß auf das kleine Bild klicken und es wird groß!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Felix Offline




Beiträge: 209

02.03.2008 15:17
#9 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten

Zitat von manx minx
monty:
naa! net glei ganz raus. bloss hoit a bissl gloana!
felix:
wilbersbeine fuer dei brenzlts bomboh sind im koffer. schaumermal, was der safetycheck fuer den flieger sagt...


is ja wurscht, wennst des hochgeladene bild anklickst schiassts da eh jeden 21zoeller....brauchts ned nochmal in an post glegt werdn.

also doch wilbers haxn und ned wirth. wurscht, hauptsache es kurvt sich gschmeidig.

ich muass etza ins futonngg, sonst reiss i moagn nix, vor allem koa halbschale har har.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

02.03.2008 16:43
#10 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten

Schöö vorgstellt.

Schöns Mopped.

Servus nacherd.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.03.2008 16:45
#11 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten

In Antwort auf:
Tippen geht grad so, obwohl sich die Finger noch immer kruemmen wollen.

Moin und willkommen im Kreis,

bin ja gespannt auf Deine Texte, wenn die Finger wieder richtig tun.




Wännä

(der mit dem extra großen Bildschirm)

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

02.03.2008 17:09
#12 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten

Hi Felix,

schön das Du jetzt hier bist....und es mit der W geklappt hat...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.03.2008 17:57
#13 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten

Herzlich willkommen, du doppelt Glücklicher!

Manxman hat mir schon von dir erzählt!

Na, dann mal viel Spaß im Forum und mit der W!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.03.2008 18:23
#14 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten

Absolut erstklassiger Neueinstieg, Felix.
Verbal wie auch geschmacklich (wegen des Möppis).

Willkommen bei den "Bluna"-Trinkern.

Paule,
Jugendwart und Gelegenheits-Reiseleiter.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.03.2008 18:29
#15 RE: Zuenftige Vorstellung Antworten
Herzlich willkommen !

Nette Vorstellung (kommt in letzter Zeit selten vor, dass ich hier längere Texte ganz lese ),
schönes Mopped und ansprechende Umbauideen.
Jetzt müsst ihr noch einen dritten deutschen W-Fahrer finden und könnt den DejaWefa-Club oder sowas gründen.
Viel Spaß !

Seiten 1 | 2
Endlich!!! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz