Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.838 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.02.2008 19:51
#31 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten
In Antwort auf:
die Leute sehn überall nur noch Gespenster

... und jeder sieht ein anderes.

Ich für meinen Teil bin jetzt total verunsichert, welches Öl ich nehmen soll.
Bis zur verlässlichen, allgemein gültigen Klärung, welches Öl schädlich oder gut ist, werde ich sicherheitshalber die ganze Brühe ausm Mopped rauslassen und bis auf Weiteres ohne fahren. Sprit muss reichen, ist eh teuer genug.

Sollt ruhig mal sehen, was ihr davon habt!

Gleich übermorgen fahr ich auf den Hof und über den Gully --- heute und morgen aber nicht mehr, es soll stürmen.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

29.02.2008 20:11
#32 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten
Die Beeinflussung der Schaltbarkeit durchs Öl ist kein Hirngespinst - vorausgesetzt der Freundliche hat mir nichts vorgemacht.

Bei der neu erworbenen Dakar ging damals der erste Gang im Stand weder raus noch rein. Und zwar im Sinne von "gar nicht", auch nicht unter Gewaltanwendung. Er meinte, dass das mit einer anderen Ölqualität zu beheben sei. Und siehe da, nach dem ersten Service ging's dann plötzlich - nicht wie geschmiert, aber es ging.

Mag sein, dass sie gleich das ganze Getriebe gewechselt haben, "verkauft" wurde mir jedenfalls nur das Öl als Ursache. An den Temperaturen hats ganz sicher nicht gelegen.

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.02.2008 20:20
#33 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten

Aber dass sich Getriebe schwerer schalten lasen, wenn das Öl kalt ist, wird sicher nicht bestritten ...

Grüßé
falcone

There ain´t no bugs on me!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

29.02.2008 20:24
#34 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten

Zitat von bleibxund
In Antwort auf:
die Leute sehn überall nur noch Gespenster

... und jeder sieht ein anderes.
Ich für meinen Teil bin jetzt total verunsichert, welches Öl ich nehmen soll.
Bis zur verlässlichen, allgemein gültigen Klärung, welches Öl schädlich oder gut ist, werde ich sicherheitshalber die ganze Brühe ausm Mopped rauslassen und bis auf Weiteres ohne fahren. Sprit muss reichen, ist eh teuer genug.
Sollt ruhig mal sehen, was ihr davon habt!
Gleich übermorgen fahr ich auf den Hof und über den Gully --- heute und morgen aber nicht mehr, es soll stürmen.

Das mach ich Übermorgen auch!
Morgen hab ich keine Zeit,muß da noch 2 Altreifen verbrennen.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

29.02.2008 20:25
#35 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten
Zitat von Falcone
Aber dass sich Getriebe schwerer schalten lasen, wenn das Öl kalt ist, wird sicher nicht bestritten ...

Nein, natürlich nicht!

Mit heissem Öl ging der Erste an der Ampel weder raus noch rein und mit kaltem Motor wars noch schlimmer, da ging der Erste beim Losfahren weder raus noch rein ...

Gruß
Serpel
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.02.2008 20:26
#36 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten

In Antwort auf:
,muß da noch 2 Altreifen verbrennen.


Das ist vernünftig, denn das erzeugt ja nur harmlosen Grobstaub.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.02.2008 20:57
#37 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten

In Antwort auf:
....dass sie gleich das ganze Getriebe gewechselt haben,


Genau DAS hab' ich mir gleich gedacht, mein Lieber.

Paulle.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

Karma Offline




Beiträge: 313

29.02.2008 22:45
#38 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten
Zitat von Surfin´Bird
Mann Ducky , musst du immer alles verraten???
War gerade so schön...


Hauptsache Du hast es schon immer gewußt . Sei ein bisschen nachsichtig
mit denen, die deine abgeklärte Intelligenz nicht besitzen und alles so kompliziert sehen

PS: ein Furz ist auch nur warmes Gas. Trotzdem stinkt jeder anders

CU
Franz

---------------------------------------------------------
Manche schreiben 1000 Worte, ohne was zu sagen...

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

01.03.2008 04:21
#39 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten

Ach Karma,

was soll ich Dir dazu jetzt erwidern....
1)habe ich noch nie alles gewusst
2)alles was ich weiss,von dem Du nicht weisst ,was ich weiss,habe ich ausprobiert
3)ich bin nachsichtig(mit deiner etwas befremdlichen Haltung gegenüber sog.Selbstdarstellern, sowie deinem nicht ausgefülltem Profil)
4)wie,bitteschön,kommst Du nur auf abgeklärte Intelligenz?????
5)Du siehst das alles als kompliziert an? Nee ,das ist nicht kompliziert,kompliziert ist ganz anders......
6)wenn Du Dich durch mein Post angesprochen fühlst -dann biste selbst dran schuld

7)es hat in meinen Augen wenig Sinn hier eine Abhandlung über die unterschiedlichen Schalteigenschaften im Hinblick auf die verwendete Viskosität zu veröffentlichen,da die Leute ,die die entsprechenden Vorkenntnisse nicht haben,nur unnötig verwirrt werden.Außerdem sind die Benutzer & die Serientoleranzen des Produktes W650 zu unterschiedlich um eine allgemeingültige Aussage zu treffen.

Schönes WE,
The Surfin´Bird

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.03.2008 07:21
#40 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten

In Antwort auf:
Außerdem sind die Benutzer & die Serientoleranzen des Produktes W650 zu unterschiedlich um eine allgemeingültige Aussage zu treffen.

Moin,

das ist mal wieder eine weise Aussage

Ich hab mal das I-Net durchgesucht nach Getriebeöl W650. Aber es scheint keins zu geben, die hören alle bei 140 auf.

Bin jetzt auch sowas von verunsichert, daß ich überlege, ob ich nicht lieber Schnaps ins Getriebe einfülle.

Da ich die Kupplung kaum benutze, würde mich ein rupfiges Verhalten derselben weniger stören.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.03.2008 08:48
#41 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten
Wännä, du muss die 5,6 fache Menge von 140er Getriebeöl einfüllen, dann hast du 650er Getriebeöl.
Ist doch ganz einfach.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.03.2008 09:00
#42 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten

Falcone Möönsch!

Wie ich doch wieder blockiert war. Das ist es

Werde ich mal gleich in die Tat umsetzen. Ich meld mich wieder



Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.03.2008 09:07
#43 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten

Zieh ölfeste Gummistiefel an. Blaue.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.03.2008 15:16
#44 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten

@Franz: Du must nicht gereizt reagieren, wenn dir jemand mit 7 Jahren W650 und über 80 000km eine Antwort auf Deine Frage gibt.


Beleidigte Leberwurscht Du

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.03.2008 20:03
#45 RE: Ölsorte in Bezug auf Schalteigenschaften Thread... Antworten

@Falcone,

ich krieg die Menge nicht rein. Hab die Kiste schon auf die Seite gelegt, daß es kräftig gegluckert hat, dann ganz voll gemacht, bis nix mehr ging. Kolben vorher nach oben gefahren, alles ausgereizt. Nu hab ich immer noch gut zwei Liter da stehen und der Motor läßt sich nicht mehr durchdrehen.

Ist W650 evtl. doch nicht das richtige Öl?




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz