In Antwort auf:die Leute sehn überall nur noch Gespenster
... und jeder sieht ein anderes.
Ich für meinen Teil bin jetzt total verunsichert, welches Öl ich nehmen soll. Bis zur verlässlichen, allgemein gültigen Klärung, welches Öl schädlich oder gut ist, werde ich sicherheitshalber die ganze Brühe ausm Mopped rauslassen und bis auf Weiteres ohne fahren. Sprit muss reichen, ist eh teuer genug.
Sollt ruhig mal sehen, was ihr davon habt!
Gleich übermorgen fahr ich auf den Hof und über den Gully --- heute und morgen aber nicht mehr, es soll stürmen.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Die Beeinflussung der Schaltbarkeit durchs Öl ist kein Hirngespinst - vorausgesetzt der Freundliche hat mir nichts vorgemacht.
Bei der neu erworbenen Dakar ging damals der erste Gang im Stand weder raus noch rein. Und zwar im Sinne von "gar nicht", auch nicht unter Gewaltanwendung. Er meinte, dass das mit einer anderen Ölqualität zu beheben sei. Und siehe da, nach dem ersten Service ging's dann plötzlich - nicht wie geschmiert, aber es ging.
Mag sein, dass sie gleich das ganze Getriebe gewechselt haben, "verkauft" wurde mir jedenfalls nur das Öl als Ursache. An den Temperaturen hats ganz sicher nicht gelegen.
In Antwort auf:die Leute sehn überall nur noch Gespenster
... und jeder sieht ein anderes. Ich für meinen Teil bin jetzt total verunsichert, welches Öl ich nehmen soll. Bis zur verlässlichen, allgemein gültigen Klärung, welches Öl schädlich oder gut ist, werde ich sicherheitshalber die ganze Brühe ausm Mopped rauslassen und bis auf Weiteres ohne fahren. Sprit muss reichen, ist eh teuer genug. Sollt ruhig mal sehen, was ihr davon habt! Gleich übermorgen fahr ich auf den Hof und über den Gully --- heute und morgen aber nicht mehr, es soll stürmen.
Das mach ich Übermorgen auch! Morgen hab ich keine Zeit,muß da noch 2 Altreifen verbrennen. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von FalconeAber dass sich Getriebe schwerer schalten lasen, wenn das Öl kalt ist, wird sicher nicht bestritten ...
Nein, natürlich nicht!
Mit heissem Öl ging der Erste an der Ampel weder raus noch rein und mit kaltem Motor wars noch schlimmer, da ging der Erste beim Losfahren weder raus noch rein ...
In Antwort auf:,muß da noch 2 Altreifen verbrennen.
Das ist vernünftig, denn das erzeugt ja nur harmlosen Grobstaub.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Zitat von Surfin´BirdMann Ducky , musst du immer alles verraten??? War gerade so schön...
Hauptsache Du hast es schon immer gewußt . Sei ein bisschen nachsichtig mit denen, die deine abgeklärte Intelligenz nicht besitzen und alles so kompliziert sehen
PS: ein Furz ist auch nur warmes Gas. Trotzdem stinkt jeder anders
CU Franz
--------------------------------------------------------- Manche schreiben 1000 Worte, ohne was zu sagen...
was soll ich Dir dazu jetzt erwidern.... 1)habe ich noch nie alles gewusst 2)alles was ich weiss,von dem Du nicht weisst ,was ich weiss,habe ich ausprobiert 3)ich bin nachsichtig(mit deiner etwas befremdlichen Haltung gegenüber sog.Selbstdarstellern, sowie deinem nicht ausgefülltem Profil) 4)wie,bitteschön,kommst Du nur auf abgeklärte Intelligenz????? 5)Du siehst das alles als kompliziert an? Nee ,das ist nicht kompliziert,kompliziert ist ganz anders...... 6)wenn Du Dich durch mein Post angesprochen fühlst -dann biste selbst dran schuld
7)es hat in meinen Augen wenig Sinn hier eine Abhandlung über die unterschiedlichen Schalteigenschaften im Hinblick auf die verwendete Viskosität zu veröffentlichen,da die Leute ,die die entsprechenden Vorkenntnisse nicht haben,nur unnötig verwirrt werden.Außerdem sind die Benutzer & die Serientoleranzen des Produktes W650 zu unterschiedlich um eine allgemeingültige Aussage zu treffen.
ich krieg die Menge nicht rein. Hab die Kiste schon auf die Seite gelegt, daß es kräftig gegluckert hat, dann ganz voll gemacht, bis nix mehr ging. Kolben vorher nach oben gefahren, alles ausgereizt. Nu hab ich immer noch gut zwei Liter da stehen und der Motor läßt sich nicht mehr durchdrehen.