Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.412 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 48.494

27.02.2008 19:17
Reifenfrage Antworten

Hallo,

nein, das soll jetzt keine erneute Reifendiskussion werden.
Ich habe im Moment Metzler Lasertec Reifen drauf und weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber irgendwie fahren sich die Dinger schwammig, ich habe selbst in leichten Kurven das Gefühl als würde der Reifen hin und her walken. Bis jetzt hatte ich, bis auf den ersten Satz Schoccolade, immer Dunlop TT Reifen drauf und fühlte mich wesentlich sicherer auf trockener Straße als jetzt mit den Lasertec. Das Gefühl hatte ich vom ersten Tag an, seit ich die Dinger drauf hatte, inzwischen bin ich so 1000km damit gefahren und es geht mir immer noch so. Ich habe schonmal etwas den Luftdruck erhöht, dann ist´s ein wenig besser. Kann sowas sein, oder habe ich Halluzinationen, wie ist die Erfahrung bei Euch mit den Lasertec Reifen?


Tschööö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

27.02.2008 19:38
#2 RE: Reifenfrage Antworten

Ja, ähnlich - besonders nachdem sie halb abgefahren waren, war ich mir sicher, dass ich eine neue Schwingenlagerung brauche. Aber neue TT100 haben dann genügt - alles wieder wie neu

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.02.2008 19:44
#3 RE: Reifenfrage Antworten

In Antwort auf:
besonders nachdem sie halb abgefahren waren, war ich mir sicher, dass ich eine neue Schwingenlagerung brauche.


Also, wenn einer abgefahrene Reifen mit einer neuen Schwingenlagerung kurieren will --- ja, dann hat er weiß Gott nix besseres als den TT verdient.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

27.02.2008 19:45
#4 RE: Reifenfrage Antworten

Bleibi - nimm dir Zeit und lies meinen Satz noch mal ...

Grüße
falcone, noch ohne Weißbier.

There ain´t no bugs on me!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.02.2008 19:47
#5 RE: Reifenfrage Antworten

Nöö! Warum sollte ich?

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

27.02.2008 19:59
#6 RE: Reifenfrage Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Ja, ähnlich - besonders nachdem sie halb abgefahren waren, war ich mir sicher, dass ich eine neue Schwingenlagerung brauche. Aber neue TT100 haben dann genügt - alles wieder wie neu


da bin ich froh das ich mir nicht die lasertec (der Reifenhändeler hat mir die wärmstens empfohlen! man darf sich nicht irre machen lassen!!!!!) gekauft habe als ich letztens neue reifen brauchte. die bt45 waren grade nicht lieferbar und ich musste zum tüv. aber ich habe das tapfer ausgesessen, es hat sicht wohl gelohnt

Helmut

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

27.02.2008 21:12
#7 RE: Reifenfrage Antworten

Hallo,

dann scheine ich ja doch Herr meiner Poponerven zu sein.
Dann kommen die Teile runter, so macht die Fahrerei nämlich keinen Spaß, braucht jemand wenig benutzte Metzler Lasertec.


Tschööö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

27.02.2008 21:55
#8 RE: Reifenfrage Antworten

nur eine !!!! frage.

warum sind denn die lasertec überhaupt montiert worden ??

99,99 % wissen das die BT-45 unschlagbar sind !!

wann und wo waren die BT-45 nicht lieferbar ???

das war die letzte frage,
mit nur noch fragenden grüssen , und auf eine antwort sehr gespannt :BRUNO.

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

27.02.2008 22:00
#9 RE: Reifenfrage Antworten

Hier,

ich. Zweimal hier !

Will das mal probieren. Meine Poponerven reagieren mehr auf Einbußen in der Beschleunigung unter 2000/min.

Nur wie kommen die Reifen von Dir zu mir? Gerollt, gefahren? Und noch ne Frage: hast Du die eintragen lassen? Oder einfach so drauf gemacht? Ist aber egal, zum Probieren fahr ich auch ohne Eintragung.

Idee wäre, ich setze mich in den Aeroplanus maximus und stelle den Lüfter auf 2000/min, lenke dann Richtung Koblenz Winnigen und fädele die Reifen ins Cockpit.

Sag mal, wann das ganze steigen soll.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

27.02.2008 22:01
#10 RE: Reifenfrage Antworten

In Antwort auf:
99,99 % wissen das die BT-45 unschlagbar sind !!



Wußte gar nicht, daß es so viele W-Fahrer gibt.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

27.02.2008 22:29
#11 RE: Reifenfrage Antworten


Der war gut, Wännä! Aber Bruno wollte wohl statt der letzten neun eine fünf schreiben

(und recht hat er ja ohnehin!)

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

27.02.2008 22:31
#12 RE: Reifenfrage Antworten
In Antwort auf:
....99,99 % wissen das die BT-45 unschlagbar sind !!

Die restlichen 0,01 % geniessen still !

Paulle.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

27.02.2008 22:34
#13 RE: Reifenfrage Antworten

Denen bleibt ja auch gar nichts anderes übrig!

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

28.02.2008 09:53
#14 RE: Reifenfrage Antworten
Hi Bruno,

In Antwort auf:
nur eine !!!! frage.

Und mehrere Antworten, erstens sind die BT45 bei mir noch nicht eingetragen, zweitens waren die Dunlops nicht lieferbar, als ich Neue brauchte. Hinzu kommt, daß mir die TTs einfach optisch besser gefallen und bei meiner schnarchnasigen, schönwetterfahrerei völlig ausreichen. Ist die Frage damit beantwortet?

@Wännä
Im Moment sind die ja noch drauf, also wenn Du die tatsächlich haben willst, dann melde ich mich nochmal, wenn sie abgebaut sind.
Die wurden einfach so montiert, die haben soweit ich weiß auch eine Herstellerfreigabe.

Tschöö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

28.02.2008 09:56
#15 RE: Reifenfrage Antworten
In Antwort auf:
0,01 % geniessen still !

Jepp.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz