Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Karma Offline




Beiträge: 313

27.02.2008 16:30
Scheiß Elektrik mal wieder... neue Blinker anklemmen? Antworten

Wie? ...

An den Originalen, sind ein schwarz/gelbes und ein grünes Kabel.
Am Mini Blinker, ist nur ein schwarzes Kabel. Ich denke das käme an das Schwarz/gelbe.
Und das Grüne an was? Blinkergehäuse? Warum kann mal nicht was einfach passen? .

Wer erfindet endlich mal Mopeds, die ohne Elektrik auskommen .

Gruß
Franz

---------------------------------------------------------
Manche schreiben 1000 Worte, ohne was zu sagen...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

27.02.2008 16:44
#2 RE: Scheiß Elektrik mal wieder... neue Blinker anklemmen? Antworten

Bei meinen Miniblinkern hab ich das grüne bis zur Lampenfassung durchgezogen (allerdings mit einer Verlängerung), weit abisoliert, ein paar mal außen um die Fassung gewickelt und mit Tape festgeklebt. Läuft wunderbar und das schon seit 2 Jahren.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Karma Offline




Beiträge: 313

27.02.2008 16:55
#3 RE: Scheiß Elektrik mal wieder... neue Blinker anklemmen? Antworten

Jou, dat Grüne iss et wohl . Da taucht schon das nächste Ärgerniss auf: Abstand zueinander vorne soll sein
340mm!!!! Und zur Lampe je 100mm!!!! Watt ein Scheiss . Jetzt kann ich gleich noch Abstandshalter
suchen. Mann o Mann

Wenn ich mir jetzt ein kleineres Lampengehäuse drann bau, brauch ich auch keine so langen Abstandshalter? Die haben doch einen an der Waffel

Gruß
Framz

---------------------------------------------------------
Manche schreiben 1000 Worte, ohne was zu sagen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

27.02.2008 17:00
#4 RE: Scheiß Elektrik mal wieder... neue Blinker anklemmen? Antworten

@Karma: das mit den Abständen stimmt, aber wer sagt, dass Du Dich daran halten musst?!? (Orakel)

Ich fahr seit 7 Jahren mit weniger Abstand, solang der Blinga blinggt, hats weder Police noch TÜV interessiert.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

27.02.2008 17:13
#5 RE: Scheiß Elektrik mal wieder... neue Blinker anklemmen? Antworten

Solltest Du etwa keine EU-Zulassung haben? Wenn doch, dann dürfen die Teile nicht schmaler sein als das Kennzeichen. Geh in den Baumarkt oder zum Eisenwarenhändler Deines Vertrauens und besorg Dir Verlängerungen. Normalerweise reicht es so ein Teil in der Mitte durch zu sägen und Du hast schon die richtige Breite. Der Graukittel wollt es erst auch nicht glauben, musste aber nach einem halbstündigen Telefongespräch mit seinen Leuten einlenken und hat mir doch ne Plakette verpasst. Vorne nimmste die gleiche Breite und schulz. Musst halt ein bißchen basteln.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Karma Offline




Beiträge: 313

27.02.2008 17:50
#6 RE: Scheiß Elektrik mal wieder... neue Blinker anklemmen? Antworten

Zitat von Opabär
Solltest Du etwa keine EU-Zulassung haben? Wenn doch, dann dürfen die Teile nicht schmaler sein als das Kennzeichen.


Hab ich dich richtig verstanden? Dann wären das hinten und vorne bei mir 22cm.

Gruß
Franz

---------------------------------------------------------
Manche schreiben 1000 Worte, ohne was zu sagen...

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

27.02.2008 18:09
#7 RE: Scheiß Elektrik mal wieder... neue Blinker anklemmen? Antworten
Nein, vorne muss der Abstand Blinkerrand zum Scheinwerferrand mindestens 10 cm betragen.
Hinten müssen die Blinker mindestens 12 cm von der Fahrzeugmitte entfernt sein, das sind 24 cm Abstand voneinander (Blinkerrand innen).
§ 54, Abs 4-2
Mit dem Kennzeichen hat das nix zu tun, allerdings haben die meisten Kennzeichen diese Breite.

Ich halte ich da aber auch nicht dran, wie Ducky - gemeckert hat noch nie jemand.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

28.02.2008 13:35
#8 RE: Scheiß Elektrik mal wieder... neue Blinker anklemmen? Antworten

Also bei mir hat das so der Graukittel mal erwähnt. Jetzt fällt mir das auch endlich wieder ein wie ich die Dinger fest gemacht hatte ich Droddel. Hülsen drüber setzten und die Mutti nur am letzten Ende fest machen. So war datt und da hat das bei mir sogar gepasst obwohl der Graukittel mehrmals nachgemessen haben soll.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



«« Reifenfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz