Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.195 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
lucas Offline




Beiträge: 362

23.02.2008 20:00
Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

Hallo Leute,
ich habe ein Lampenkit gebraucht gekauft das aus dem W650 Shop stammt. Ich bekomme aber beim besten Willen den Lampenhalter nicht über das Standrohr.
Ist ja auch kein Wunder, dann das Gummi des Halters misst nur 31mm und ist auch so geprägt. Unsere Gabel misst aber 39mm....
Frage: wer besitzt einen solchen Kit und kann mir berichten ob das in Ordnung ist ?

Friedo Offline




Beiträge: 3.470

24.02.2008 10:07
#2 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

Hi Lucas,

Die Lampenkits gibt es in verschiedenen Durchmessern. Und jeder Kit hat einen von-bis Bereich. Die Einstellung für den Gabelholm erfolgt über das teilweise weglassen von Gummistreifen. D.h. dicke Gabel wenig Gummi und dünne Gabel viel Gummi. Wenn es gar nicht passt, kannst Du versuchen, den Halter ganz ohne Gummi zu verbauen.


Gruß
Friedo

lucas Offline




Beiträge: 362

24.02.2008 11:12
#3 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

Wenn man aber schon einen Kit speziell für die W anbietet, dann kann man auch den korrekten Gummidurchmesser für das 39er Standrohr beilegen oder ?
Der Umbaukit soll aus dem W 650 Shop stammen. Wer hat einen solchen Kit montiert ?

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.02.2008 12:34
#4 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

Zitat von lucas
Wenn man aber schon einen Kit speziell für die W anbietet, dann kann man auch den korrekten Gummidurchmesser für das 39er Standrohr beilegen oder ?
Der Umbaukit soll aus dem W 650 Shop stammen. Wer hat einen solchen Kit montiert ?


Das ist kein Kit speziell für die W650, sondern, wie der Friedo schon geschrieben hat, ein universeller Haltesatz (den es im Übrigen auch von anderen Anbietern gibt) für die Montage von Scheinwerfern an Standrohren und die haben alle einen von - bis Bereich.

http://www.louis.de/_10b4d33ae505c091620...tnr_gr=10020901

Innendurchmesser der Halteschelle ausmessen, passenden Gummistreifen auswählen (ggf. mußt du den noch ein bischen zuschneiden), dazwischenlegen und zusammenschrauben. Das war bei mir ganz genau so und funktioniert prima !

Gruss
Martin

P.S
Du hast doch nicht wirklich versucht den innersten Gummiring über die Gabel zu zutzeln, oder ?

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

lucas Offline




Beiträge: 362

24.02.2008 13:15
#5 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

Hallo Martin,

mir ist klar das es verschiedene Durchmesser und einen von-bis Bereich gibt. Die Normalität ist aber, und da sind wir uns doch Einig, das das Gummi über das Standrohr gehört und im richtigen Durchmesser dabeisein muss. Tommaselli bietet Lampenhalter zb. in in 36mm, 38mm oder auch in 40mm an.
Möchte Jemand die fantastische Bastellösung haben ? Es müssen nur noch die Gummis zugeschnitten werden...
Sagen wir: 15€ mit Versand ?

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.02.2008 15:01
#6 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten
In Antwort auf:
Hallo Martin,
mir ist klar das es verschiedene Durchmesser und einen von-bis Bereich gibt. Die Normalität ist aber, und da sind wir uns doch Einig, das das Gummi über das Standrohr gehört und im richtigen Durchmesser dabeisein muss.


Nö, das ist nicht klar. Es gibt auch geschlitze Lösungen, bei denen das Gummi offen ist und um das Standrohr gelegt wird. Ja nach Gummidicke und Gabel auch in mehreren Lagen, für eine 39mm Lösung "am Stück" wirst du wohl etwas suchen müssen.

In Antwort auf:
Tommaselli bietet Lampenhalter zb. in in 36mm, 38mm oder auch in 40mm an.


Und weil die ein paar Maße vergessen haben arbeiten die anderen Anbieter halt "auf Lücke" und du kannst selber entscheiden, ob ein dickes Gummi dazwischen soll oder ob du lieber direkt am Standrohr verschraubst.

Bei Verwendung der originalen W-Lampe brauchst du außerdem extrem lange Haltearme, dafür sind die T. viel zu kurz.

Bei 25,00 Euro Zubehörteilen kann man doch keine W-spezielle Lösung erwarten, oder ?

Wie schauts mit denen hier von LSL aus ?
Ist aber preisliche eine ganz andere Liga.

http://www.clubman.de/php/umbaudetail.php?ID=1

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

24.02.2008 17:11
#7 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

In Antwort auf:
Sagen wir: 15€ mit Versand ?


Ja, würde ich nehmen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

lucas Offline




Beiträge: 362

24.02.2008 18:36
#8 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

Hallo Martin,

nochmal: Es handelt sich um den Kompletten Kit also kurze Lampe mit den Lampenhaltern aus dem W650 Shop. Im Shop werden Teile für die W650 angeboten. Wenn ich irgendeinen Lampenhalter kaufen möchte und ihn dann hinbasteln muss kann ich das überall tun und muss nicht im Shop kaufen.
Auch die passenden Lampenhalter liegen preislich nicht höher. Ich bin einfach davon ausgegangen das das die Dinger passen. Wo liegt dfer Vorteil im Shop Teile zu verkaufen die für einen 31mm Standrohrdurchmesser gedacht sind ?
Ich habe wie gesagt diesen Kit gebraucht erstanden. Der Verkäufer hat ihn im Shop gekauft.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.02.2008 18:49
#9 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

Zitat von lucas
Hallo Martin,
nochmal: Es handelt sich um den Kompletten Kit also kurze Lampe mit den Lampenhaltern aus dem W650 Shop. Im Shop werden Teile für die W650 angeboten. Wenn ich irgendeinen Lampenhalter kaufen möchte und ihn dann hinbasteln muss kann ich das überall tun und muss nicht im Shop kaufen.
Auch die passenden Lampenhalter liegen preislich nicht höher. Ich bin einfach davon ausgegangen das das die Dinger passen. Wo liegt dfer Vorteil im Shop Teile zu verkaufen die für einen 31mm Standrohrdurchmesser gedacht sind ?
Ich habe wie gesagt diesen Kit gebraucht erstanden. Der Verkäufer hat ihn im Shop gekauft.


Hallo Lucas,
OK, dann ich auch nochmal : Diese Teile sind absolute Standart-Stangenwaren, die kann man an die W bauen, so wie auch an viele andere Motorräder und die kann man so, Lampe wie auch Lampenhalter, auch bei diversen anderen Anbietern kaufen.

Und ja, die Dinger passen wenn man verstanden hat wies angebaut werden soll !

Und ja, du mußt nicht zwingend im W-Shop kaufen, das bekommst du auch woanders.

Und nein, einen Vorteil sehen ich in diesem Fall für den Kauf im W-Shop nicht, warum auch ?

Und nein, die sind nicht nur für 31mm Standrohrdurchmesser gedacht !

Und nein, geschlossene "Gummiüberzieher" wie von dir gedacht in 39mm gibt es nirgendwo, nicht mal beim Originalteil, warum auch ?!

Und nein, für diesen Preis baut dir niemand extra exklusive W-Teile, nirgendwo auf der Welt, die abzusetzende Menge rechtfertigt den Aufwand nicht !

Warum baust du die Halter und Lampe nicht einfach an und gut ist ?
Wenn mans halbwegs vernüftig verbaut ist der Schlitz so gut wie unsichtbar.

Genügen die Teile deinen Ansprüchen nicht ?
OK, dann schau dir mal den Rest der W genauer an

...by the way, die Blinkerbefestigung ist übrigens auch nicht w-spezifisch

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

24.02.2008 19:09
#10 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

Zitat von Martin W.
Und ja, du mußt nicht zwingend im W-Shop kaufen, das bekommst du auch woanders.
Und nein, einen Vorteil sehen ich in diesem Fall für den Kauf im W-Shop nicht, warum auch ?


Das ist bei mehreren Sachen so. Da bekommt man auch eine "Tankschutzleiste, chrom" für 11,90€.
Die gleiche gibt's bei Luise für 6,95€.
Steht halt nicht "Tankschutzleiste" dabei.

Und von den 3% lebt er dann.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.02.2008 19:11
#11 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

Ist das nicht immer so im Leben

Wenn etwas verkauft wird, dann will jemand daran verdienen oder kennst du einen Händler der seine Kunden ausschließlich beschenkt ?

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

lucas Offline




Beiträge: 362

24.02.2008 19:17
#12 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

Hallo Martin

Ich wäre zufrieden wenn die Dinger einen Durchmesser von 35 oder 36 oder 37 oder 38 oder 40mm hätten, es muss nicht 39mm sein.
Es war nur jeweils ein Gummi im Durchmesser 31mm dabei. Wenn man die Gummis weglässt kann man die Dinger verwenden das ist klar, aber wo liegt der Sinn ? dann kauf ich mir doch gleich passende.
Vielleicht reden wir auch von verschiedenen Sachen und der Verkäufer hat mir falsche Teile verkauft.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.02.2008 19:19
#13 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

In Antwort auf:
Es war nur jeweils ein Gummi im Durchmesser 31mm dabei. Wenn man die Gummis weglässt kann man die Dinger verwenden das ist klar, aber wo liegt der Sinn ? dann kauf ich mir doch gleich passende.
Vielleicht reden wir auch von verschiedenen Sachen und der Verkäufer hat mir falsche Teile verkauft.


Das würd ich dann ja mal mit dem Verkäufer klären ?!

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

lucas Offline




Beiträge: 362

24.02.2008 19:35
#14 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten

Von meinem Beitrag hatte ich mir ja eine Klärung erhofft...Der Verkäufer sagt: Muss so sein....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.02.2008 19:38
#15 RE: Lampenkit aus dem W650 Shop Antworten
In Antwort auf:
Der Verkäufer sagt: Muss so sein...

So in der Art hab ich den - bei einem ganz anderen Thema - auch kennen und lieben gelernt...

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz