Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.008 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
996 Offline




Beiträge: 1.650

25.02.2008 21:05
Zulassungsfrage Antworten

Habe ein Motorrad als Privatimport aus Italien erworben. EZ 1992 in Italien, dann von jemanden 1996 nach Deutschland importiert und der Jemand bekamm dann in den Brief seinen eigenen Namen als Hersteller eingetragen. Er hat das Motorrad Getüvt und hier zugelassen. Jetzt das Problem: Zulassen kann ich das Ding, nur die Versicherung macht Ärger weil die das Ding nicht kennen...ich habe zwar die Kopie eines Briefes eines identischen Moppeds beigelegt und auch eine Bestätigung vom Händler um was für ein Modell es sich handelt doch die wollen wohl nicht.
Wat nu?

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

25.02.2008 21:23
#2 RE: Zulassungsfrage Antworten

Versuch es halt mal bei einer anderen Verunsicherung!
Gibt doch so viele.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

25.02.2008 22:02
#3 RE: Zulassungsfrage Antworten

1. Andere Mütter haben auch schöne Töchter

2. Bei der Kfz-Haftpflichtversicherung gilt (in Deutschland nach § 5 PflVG) ein Kontrahierungszwang, d.h. das Versicherungsunternehmen muss grundsätzlich einen Antrag auf Erteilung einer Kfz-Haftpflichtversicherung bestätigen und darf nur unter bestimmten Bedingungen das Zustandekommen eines Vertrages verweigern.

Die technischen Daten des Fahrzeugs sind klar, wo konstruieren die das Problem ?

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

25.02.2008 22:07
#4 RE: Zulassungsfrage Antworten

In Antwort auf:
das Problem ?


denke mal die kommen mit dem Herstellernamen nicht klar !
wenn da zB. Fritz-Werner Lüdenscheid steht haben die den erst mal nicht gelistet...

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

25.02.2008 22:10
#5 RE: Zulassungsfrage Antworten

Und ?

Nur weil der Azubi datt nich inner Liste findet darf das Motorrad nicht gefahren werden oder wie ?

Die S1 von nem Kumpel ist schon lange keine Buell mehr, das hat die Versicherung auch nie daran gehindert Geld zu verdienen

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

26.02.2008 06:51
#6 RE: Zulassungsfrage Antworten

Nun,ich denke mal das die Haftpflicht nicht das Problem ist.Da gehts nach KW.Der Hersteller ist egal.
Aber bei der Kasko,da gehts nach Typklasse,da wierds schwierig.Und da können die Verunsicherer auch Anträge ablehnen.
Was ja bei der Haftpflicht schwieriger ist!
Vieleicht äussert sich 996 noch mal!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Online




Beiträge: 112.195

26.02.2008 07:37
#7 RE: Zulassungsfrage Antworten

Richtig. Die Haftpflicht haben sie ja nicht abgelehnt, sonst hättest du ja nicht zulassen können.
Die Kasko (macht die überhaupt Sinn?) kannst du auch bei einer anderen Versicherung abschließen.
Ich denke, entweder gleich wechseln oder zumindest mit dem Wechsel drohen.
Das scheint mir ein recht unfähiger Sachbearbeiter zu sein - oder ist das wieder mal der berühmt gute Service der Internetversicherer, die halt nur Schema F kennen?
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

996 Offline




Beiträge: 1.650

26.02.2008 08:02
#8 RE: Zulassungsfrage Antworten

Jetzt bin ich auch aufgestanden...die Haftpflicht geht nach Leistung und selbst das war am Anfang ein Problem. Die Teilkasko haben sie abgelehnt wie sie es auch bei manchen neueren Fahrzeugen dieses Herstellers machen. Die wollen jetzt ein Gutachten über den Fahrzeugwert um die Kasko zu berechnen. Meinen Kaufvertrag habe ich beigelegt, haben sie mir aber nicht geglaubt. Ich werde wohl darauf verzichten, denn wie Falcone schon sagt lohnt das nicht wirklich.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Online




Beiträge: 112.195

26.02.2008 08:10
#9 RE: Zulassungsfrage Antworten

Das kann dann doch nur eine MV sein.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

996 Offline




Beiträge: 1.650

26.02.2008 08:58
#10 RE: Zulassungsfrage Antworten

Falsch, etwas mit 3 Zahlen.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.02.2008 09:03
#11 RE: Zulassungsfrage Antworten

996

Gibt es ein Mopped 996?
Keine Ahnung, doch davon sehr viel...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Online




Beiträge: 112.195

26.02.2008 09:18
#12 RE: Zulassungsfrage Antworten

Gibt es bei Ducs jetzt auch schon Restriktionen bei den Versicherern?
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

996 Offline




Beiträge: 1.650

26.02.2008 09:20
#13 RE: Zulassungsfrage Antworten
1992 gab es noch keine 996..die kam erst später

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Online




Beiträge: 112.195

26.02.2008 09:21
#14 RE: Zulassungsfrage Antworten

Nun machs doch nicht so spannend!

Grüße
Neugierone

There ain´t no bugs on me!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.02.2008 09:22
#15 RE: Zulassungsfrage Antworten

888 oder 851 ?

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Seiten 1 | 2
«« Timer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz