Habe ein Motorrad als Privatimport aus Italien erworben. EZ 1992 in Italien, dann von jemanden 1996 nach Deutschland importiert und der Jemand bekamm dann in den Brief seinen eigenen Namen als Hersteller eingetragen. Er hat das Motorrad Getüvt und hier zugelassen. Jetzt das Problem: Zulassen kann ich das Ding, nur die Versicherung macht Ärger weil die das Ding nicht kennen...ich habe zwar die Kopie eines Briefes eines identischen Moppeds beigelegt und auch eine Bestätigung vom Händler um was für ein Modell es sich handelt doch die wollen wohl nicht. Wat nu?
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
2. Bei der Kfz-Haftpflichtversicherung gilt (in Deutschland nach § 5 PflVG) ein Kontrahierungszwang, d.h. das Versicherungsunternehmen muss grundsätzlich einen Antrag auf Erteilung einer Kfz-Haftpflichtversicherung bestätigen und darf nur unter bestimmten Bedingungen das Zustandekommen eines Vertrages verweigern.
Die technischen Daten des Fahrzeugs sind klar, wo konstruieren die das Problem ?
Nun,ich denke mal das die Haftpflicht nicht das Problem ist.Da gehts nach KW.Der Hersteller ist egal. Aber bei der Kasko,da gehts nach Typklasse,da wierds schwierig.Und da können die Verunsicherer auch Anträge ablehnen. Was ja bei der Haftpflicht schwieriger ist! Vieleicht äussert sich 996 noch mal! Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H
Richtig. Die Haftpflicht haben sie ja nicht abgelehnt, sonst hättest du ja nicht zulassen können. Die Kasko (macht die überhaupt Sinn?) kannst du auch bei einer anderen Versicherung abschließen. Ich denke, entweder gleich wechseln oder zumindest mit dem Wechsel drohen. Das scheint mir ein recht unfähiger Sachbearbeiter zu sein - oder ist das wieder mal der berühmt gute Service der Internetversicherer, die halt nur Schema F kennen? Grüße falcone
Jetzt bin ich auch aufgestanden...die Haftpflicht geht nach Leistung und selbst das war am Anfang ein Problem. Die Teilkasko haben sie abgelehnt wie sie es auch bei manchen neueren Fahrzeugen dieses Herstellers machen. Die wollen jetzt ein Gutachten über den Fahrzeugwert um die Kasko zu berechnen. Meinen Kaufvertrag habe ich beigelegt, haben sie mir aber nicht geglaubt. Ich werde wohl darauf verzichten, denn wie Falcone schon sagt lohnt das nicht wirklich.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Gibt es ein Mopped 996? Keine Ahnung, doch davon sehr viel...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"