Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.02.2008 22:19
knapp aber doch ... Antworten

Ich habe gerade mal einen Führerschein Theorietest gemacht und auf anhieb bestanden (und das knapp 28 Jahre nach dem letzten mal üben)

Klasse A (früher 1):
Allgemeiner Fragenteil 77 mögliche Fehlerpunkte - 7 tatsächliche Fehlerpunke,
Zusatzfragen Klasse A 33 mögliche Fehlerpunkte - 0 tatsächliche Fehler
Gesamt 7 Fehlerpunkte
Maximal erlaubte Fehlerpunkte 10 - Bestanden

Klasse B (früher 3):
Allgemeiner Fragenteil 77 mögliche Fehlerpunkte - 7 tatsächliche Fehlerpunke,
Zusatzfragen Klasse B 33 mögliche Fehlerpunkte - 3 tatsächliche Fehlerpunkte
Gesamt 10 Fehlerpunkte
Maximal erlaubte Fehlerpunkte 10 - Bestanden

hier kann jeder selber mal sehen ob es noch klappen würde :
http://fuehrerscheintest.web.de




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

22.02.2008 05:26
#2 RE: knapp aber doch ... Antworten

Mach ich lieber nicht, nachher steht die Staatsmacht vor der Tür und will meinen Lappen haben.....

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

22.02.2008 08:23
#3 RE: knapp aber doch ... Antworten

Ich trau mich nicht, auch wenn es erst zwei Jahre her sind.
Es sei denn, man kann sich wieder in die verkorkste Fragestellung hineindenken.

Außerdem hat die W meinen Fahrstil versaut

----------------------------------------------
Follow your dreams. You can reach your goals. I'm living proof!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

22.02.2008 08:42
#4 RE: knapp aber doch ... Antworten

FS Klasse 3 hab' ich im Januar 1971 gemacht.Den Motorradführerschein im März 1996 - das war recht informativ für mich, weil sich doch allerhand geändert hatte in den 25 Jahren (nicht nur die Preise ).In der Theorieprüfung hatte ich dann 2 Fehlerpunkte, weil sich während der Fahrschulzeit schon wieder was geändert hatte (ich glaube, die max. zulässige Breite von LKW mit Kühlaufbau oder sowas ...)!

Werde den Test mal in der Mittagspause angehen und das Ergebnis aber für mich behalten ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

22.02.2008 09:13
#5 RE: knapp aber doch ... Antworten

Hurra! Bestanden!
In fünf Wochen hole ich das Mopped raus.

Sie hätten Klasse A bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte
Grundfragen 77 4 -
Zusatzfragen 33 0 -
Summe 110 4 10
Andere 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet
(nur 1 erlaubt)

Auswertung für Klasse BAuswertung für Klasse B Sie hätten Klasse B bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte
Grundfragen 77 4 -
Zusatzfragen 33 5 -
Summe 110 9 10
Andere 1 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet
(nur 1 erlaubt)

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

22.02.2008 10:02
#6 RE: knapp aber doch ... Antworten

klappt doch!!!

Sie hätten Klasse A bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte
Grundfragen 77 0 -
Zusatzfragen 33 0 -
Summe 110 0 10
Andere 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet
(nur 1 erlaubt)
Auswertung für Klasse B
Auswertung für Klasse B Sie hätten Klasse B bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte
Grundfragen 77 0 -
Zusatzfragen 33 2 -
Summe 110 2 10
Andere 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet
(nur 1 erlaubt)



W650 - DoW und WWL-Befugte

manche Forumsausschlüsse adeln

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.02.2008 10:29
#7 RE: knapp aber doch ... Antworten

Uff, 6 Fehlerpunkte.

Ergebnis: ich bin zu defensiv - man darf auch an Bushaltestellen halten und man darf auch auf Einfädelspuren rechts überholen und wenn einer auf der Autobahn drängelt, kann man den Überholvorgang einer Kolonne auch ruhig noch zu Ende bringen und fährt nicht bei nächster Gelegenheit rechts rein.

Ich muss mir also eine etwas aggressivere Fahrweise angewöhnen, um bei der Prüfung mit Null Fehlern rauszukommen.

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

22.02.2008 10:39
#8 RE: knapp aber doch ... Antworten
In Antwort auf:
...und wenn einer auf der Autobahn drängelt...

... nehm' ich den Fuß vom Gas und laß' mich gaaanz laaangsaaam zurückfallen, kurble dabei das Fenster 'runter und schere gaaanz laaangsaaam hinter dem eigentlich überholt werdenden wieder ein und mache dann eine höfliche, einladende Geste mit dem linken Arm an den Drängler, damit er sieht, das ich ja Verständnis für seine Hast habe .

Oder ich mach' das Schiebedach auf und halte ihm die Faust oder einen gespreizten kleinen Finger hin.

Oder, wenn ich den Diesel fahre, ich geb' Vollgas - und der hinter mir sieht nix mehr in der Feinstaubwolke !

Eigentlich möchte ich aber lieber für solche Gelegenheiten so Stoßdämpfer aus dem Custombereich.Ein Knopfdruck, und die Dinger gehen bei unveränderter Geschwindigkeit vorn in die Knie und hinten hoch und die Bremslichter gehen auch an dabei ...

pelegrino, manchmal albern ...




13496

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz