Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.185 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.07.2006 14:21
KFZ Zulassung Antworten
Hallöle,

so, seit Montag ist sie offiziell zugelassen, aber...


Am Sonntag bin ich auf die Internetseite meines Kreises, da man sich dort Wunschkennzeichen aussuchen kann.
Seltsam war, daß es ausschließlich zwei Buchstaben in Kombination mit drei Zahlen gab?! Ein Kuchenblech wollt ich mir nicht ans Mopped hängen.
Nun gut, hab ich halt eine Nummer reserviert.

Am darauffolgenden Tag bin ich mit den benötigten Unterlagen zur Zulassung, Wartenummer gezogen (Bin nicht abergläubisch, doch ich hatte die Nummer 13) und etwas gewartet, da die dortige Anzeige auf Nummer 6 stand.

Da kam mir die Idee, doch zum Schilderdienst zu gehen und mir das vorreservierte Kennzeichen gleich anfertigen zu lassen, denn es erspart mir eine weitere Wartezeit!
Gedacht-getan, doch die Person beim Schilderdienst verweigerte mein Gesuch zur Anfertigung des Wunschkennzeichens, da es schon zu erheblichen Problemen gekommen wäre.

Das kann's doch nicht sein. Ich also zurück zum Schalter und dort mein im Internet reserviertes Kennzeichen mitgeteilt und mein Anliegen, daß ich die Wartezeit bis zum Aufruf meiner Nummer mit der Anfertigung des Kennzeichens überbrücken mag.
Das Fräulein hinter dem Schalter füllte einen gelben Wisch für den Schilderdienst aus, doch ich sah, daß sie vor dem Kennzeichen "2x" schrieb! Mir deuchte böses!
"Ich brauch aber nur ein Kennzeichen, denn es ist ein Mopped" warf ich ein.
Die Antwort war dann etwas ernüchternd, denn Motorradkennzeichen könne man nicht über Internet reservieren!
Tolle Sache das, denn auf der Internetseite fand ich keinerlei Hinweis...

Nun gut, auf ein Neues! Fragte nach den Motorradkennzeichen und welche denn für Moppeds genehm wären...
"Welche Buchstaben/Zahlenkombination ich denn bevorzugen würde?" war die Antwort des Fräuleins und sie gab mir mehrere Kombinationen durch. Eine davon mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen gefiel mir und ich reservierte dieses Kennzeichen!
Wieder füllte sie einen gelben Zettel mit dem neuen Wunschkennzeichen aus, damit der Schilderdienst dies anfertigen kann...

Ich zum Schilderdienst und den gelben Zettel vorgelegt. Ja, mit dem gelben Zettel dürfte sie das Schild anfertigen! Endlich!
Nagelneues Schild erhalten und dieses mit 15 Euro bezahlt und überglücklich zurück in die Wartehalle der Zulassung! Mittlerweile stand die Nummer 10 zum Aufruf...

In der Wartehalle das neue Schild ganz stolz beäugt... Doch was ist das????


Fortsetzung folgt...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

04.07.2006 14:24
#2 RE: KFZ Zulassung Antworten

BOA loooos schnell hechel* ich will die Fortsetzung dieser Bürokratischen Orgie wissen, bitte bidddääää
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.07.2006 14:30
#3 RE: KFZ Zulassung Antworten
Also bis jetzt war das alles ganz normal und macht auch Sinn:
Wenn kurze Kennzeichen übers Internet reserviert werden könnten, würde sich Hans und Franz ein ganz kurzes Kennzeichen ans x-beliebige Auto hängen. So haben die Zulassungsbehörden sich auf die Regelungen, dass nur Kennzeichen ab vier Zeichen aufwärts reserviert werden können, verständigt.
Motorräder bekommen Kennzeichen mit drei Zeichen halt erst am Schalter, können sie sich dort aber auch ausuchen. Wunschkennzeichengebühr wird natürlich auch fällig.
Für besondere Fälle, US-Fahrzeuge in der Regel, bleiben die Kennzeichen mit zwei Zeichen reserviert.
Auch wenn ich so niemals MR-W1 bekommen kann, finde ich die Regelung gerecht.
Eine bessere Aufklärung auf der Internetseite wäre natürlich wünschenswert.
(Wie immer machen da leider nicht alle Kreise mit.)
Ach ja, und kennzeichen dürfen erst gefertigt werden, wenn eine entsprechende Bescheinigung vorgelegt wird, bei dir der gelbe Zettel. Das soll der Kennzeichenfälschung bzw. Mißbrauch entgegen wirken.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.07.2006 15:10
#4 RE: KFZ Zulassung Antworten

Fortsetzung Teil 1:

In der Wartehalle der Zulassung sehe ich mir -wie gesagt- mein neues Kennzeichen an.
Irgendwie komisch, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß ich die Buchstabenkombination "BM" reservierte und auf dem vorliegenden Schild steht "BH"! Wie jetzt?

Aufgesprungen, zum Schilderdienst den gelben Zettel mit dem Kennzeicheneintrag zeigen lassen und ungläubiges Staunen, denn der handschriftliche Kennzeicheneintrag hätte "BH" oder "BM" sein können.

Also beim Schilderdienst reklamiert und dieser rief die Zulassung an...

"BH" Schild zurückgegeben und "BM" Schild neu angefertigt, allerdings das neue Schild nicht bezahlt.

Wieder zur Zulassung retour und meinen Aufruf gerade so hinbekommen.

Es geht aber weiter in der Fortsetzung Teil 2...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.07.2006 15:41
#5 RE: KFZ Zulassung Antworten

Da haste ja erstmal Glück gehabt... bei und im Kreis klappt das mit der Reservierung auch für Kradkennzeichen,allerdings hätte ich SO W 650 trotzdem nicht bekommen (hat sie jedenfalls gesagt),auch wenn es frei gewesen wäre - Motrorräder bekommen grundsätzlich nur zwei Ziffern!Obwohl SO BP 54 zusammengesehen auch 4 Zeichen sind... ist halt 'ne Behörde.

In Dortmund habe ich letztens für den Fahrradträger aber problemlos ein einzelnes Kennzeichen bekommen,auch ohne gelben oder sonstigen Schein !


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

04.07.2006 15:45
#6 RE: KFZ Zulassung Antworten

jo, ich wollt ja auch M-W59 Fiftynine war aber leider schon weg
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.07.2006 15:50
#7 RE: KFZ Zulassung Antworten

In Antwort auf:
...wollt ja auch M-W59...
Jürgen,zieh' um ins Ruhrgebiet!

Mit ein bischen Glück kriegste DU CK 59 ...


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

04.07.2006 15:54
#8 RE: KFZ Zulassung Antworten

BOAH! PELLI WATT GEIL OLLEN WEMSER
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

04.07.2006 15:54
#9  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.07.2006 16:07
#10 Umsiedeln wg. Kennzeichen Antworten

Andere Länder - andere Kennzeichen:



Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

04.07.2006 17:56
#11 RE: Umsiedeln wg. Kennzeichen Antworten

Wie Pelegrino schon richtig sagt, im Kreis Soest kann man natürlich auch Krad-KZ reservieren, ebenso in Hamm.

Leider werden im Frühjahr jede Menge reserviert und die sind dann 3 Monate platt, obwohl eine Person ja meist nur eins braucht für ein Mopped, aber vorsichtshalber mal gleich 10 reserviert hat, weil diese Person sich noch nicht entscheiden kann.

Kommt alles vor.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.07.2006 19:40
#12 RE: Umsiedeln wg. Kennzeichen Antworten

Hi,

Ihr habt echt Probleme. Ich bin gerade erstmal gucken gegangen, was ich eigentlich habe aufm Nummernschild. Ich hätts ums Verrecken nicht sagen können.

SU - Q 219, irgendwie nichtssagend, gell?

- - - -

"Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister, mein Auto ist gestohlen worden, vor meinen eigenen Augen!"

"Und? Können Sie den Täter ein wenig beschreiben?"

"Nein, das nicht. Es ging ja alles so schnell. Aber das Nummernschild konnte ich mir merken."

- - - -

Jaaauuuuuuuuuu!

Wännä


w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2006 19:42
#13 RE: Umsiedeln wg. Kennzeichen Antworten

was heißt da nichtssagend...auf neudeutsch eine typische BMW-Nummer würde ich sagen....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.07.2006 19:44
#14 RE: Umsiedeln wg. Kennzeichen Antworten

.
Siee!

Das merk ich mir, Siee!


Grunz

Wännä


w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2006 19:49
#15 RE: Umsiedeln wg. Kennzeichen Antworten

...habe auch extra vorher nachgesehen, ob Sie auch weit genug weg wohnen... und so ist, da wir uns ja noch nicht persönlich kennen, das Schlimmste, was mir wohl droht, dass Sie künftig allen mit Schweizer Kennzeichen die Luft aus den Reifen lassen ...oder so...

- und wenn man schon BMW fährt, muß man auch ein bißchen Spott vertragen....

schnell weg.....

Seiten 1 | 2 | 3
outlook »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz