Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
mytoy Offline



Beiträge: 81

17.02.2008 11:49
Cell-Batterie Antworten

Hallo Leute,

bin nach meinem mehrmonatigen Winterschlaf grade aus meinem Erdloch gekrochen und das erste an was ich denke ist meine W..........
Hat eine/r von Euch schon Erfahrungen mit sogenannten Cell-Batterien http://www.motogadget.de/de/frameset.html gemacht oder hat jemand eine andere Lösung gefunden eine kompaktere Batterie als die Originale zu verwenden ? Ich brauch Platz im Batteriekasten..

Grüße,

Frank

mytoy Offline



Beiträge: 81

17.02.2008 11:53
#2 RE: Cell-Batterie Antworten

Der Link hat irgendwie nicht funktioniert, die Beschreibung der Cell-Batterien findet ihr unter Produkte/ Spezialbatterien.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.02.2008 13:07
#3 RE: Cell-Batterie Antworten

z.B. die Hawker Energy SBS8, wenn du es "am Stück" haben möchtest.

Extrem hohe Startleistung, sehr geringe Selbstentladung, freie Einbaulage etc.

Sind halt nur alle recht teuer und sehr empfindlich gegen zu hohe Ladeströme.

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.02.2008 15:32
#4  Antworten

mytoy Offline



Beiträge: 81

17.02.2008 21:12
#5 RE: Cell-Batterie Antworten

Wie hat sich das Versagen geäussert ? Überhaupt nicht gefunzt oder schnell hin gewesen ?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.02.2008 21:17
#6  Antworten

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.02.2008 22:50
#7 RE: Cell-Batterie Antworten

Ich habe meine damals mit einem defekten Regler gesprengt

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

mytoy Offline



Beiträge: 81

19.02.2008 20:36
#8 RE: Cell-Batterie Antworten

Das hört sich ja alles total ermutigend an. Das Fazit könnte lauten "Finger weg, zu großes Risiko " ?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.02.2008 20:51
#9 RE: Cell-Batterie Antworten
In Antwort auf:
Ich brauch Platz im Batteriekasten ... Das Fazit könnte lauten "Finger weg, zu großes Risiko

Find ich doch auch.
Für die paar Scheine, die Du im Batteriekasten nach Liechtenstein schmuggeln könntest, gibts auch die Original-Batterie (inkl. ein bis zwei Tankfüllungen,) die ohne etwaigen Stress mindestens 2/3 der Cell hergibt. Manche fahren mit der originalen schon seit 9 Jahren.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

19.02.2008 21:21
#10 RE: Cell-Batterie Antworten

Brauchst du Platz im Batteriekasten oder einfach nur Platz unter den Seitendeckeln um noch etwas Zusätzliches unterzubringen ?

Falls es einfach nur um zusätzlichen Platz geht, Luftfilterkasten ausbauen und beim Bruno auf K & N Luftfilter umrüsten lassen

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

20.02.2008 15:21
#11 RE: Cell-Batterie Antworten

In Antwort auf:
Nachzulesen in

Und Tonis Avatar ist auch ganz hübsch.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

mytoy Offline



Beiträge: 81

21.02.2008 21:03
#12 RE: Cell-Batterie Antworten

Brunos K&N sind schon dran, ich will die dicken Backen wegmachen und den ganzen Kabel- und Elektrogedönz irgendwo reinpacken, da wär der Batteriekasten ganz reizvoll. Ich denke ich werde ne ultralange Maglite mit 8 x 1,5 V Batterien umfummeln und im Auspuffrohr verstecken, dann hab ich oben Platz............

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.02.2008 21:11
#13 RE: Cell-Batterie Antworten

Hauptständer abbauen und dann hängst du dir da unten ein nettes Batteriekistchen hin.

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.02.2008 21:23
#14 RE: Cell-Batterie Antworten

Schnall Dir nen Topkäs dran, dann gibts keine Platzprobleme mehr.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz