und wech isser, der ganzjahresfahrer --- And crawling on the planet's face Some insects called the human race Lost in time, and lost in space And meaning
Zitat von Duck DunnNimm mattschwarze Ofenfarbe (Ofenlack). Hitzebeständig und hält viel aus (Steinschlag, Benzin-Ölresistent, Umfaller etc.)
Ist das der, der auf Auspuffanlagen so mattschwarz rüberkommt (Chopper)?
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Zitat von TheoWVon der häßlichen mit der Doppelnockenwelle habe ich noch ein Buch hier herumliegen. Bei Bedarf hätte ich es Dir geschenkt.
Danke, aber Reparatur-Handbuch ist vorhanden, ich hatte schon mal son Teil.
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motorgehäuse... nimm nen guten felgenreiniger, dass sollte ihm wieder zu altem "glanz" verhelfen... besser noch alu r 14 von technolit, falls du da ran kommst
chrom wenns zu bös wird, mit raksol stahlwolle, aber hier bitte 4x besorgen, is gut fein...
vorabenfettung von heftigem knaster geht auch ganz gut mit backofenreiniger!
Nimm Backofenreiniger-Spray, großzügig einsprühen und etwas länger einwirken lassen, mit klarem Wasser und Schwamm drüber und dann sieht es schon ganz gut aus.....
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
@Monti: jajajajaja. Wenn Dir bissl auskenne datst würdst wissen, dass Backofenreiniger sogar die Jungs von der Motorrad Classic empfehlen für vergammelten Chrom ala Auspuff und so
auf Meggy's Tipp hin habe ich bei Schlecker den Bio-Reinigungsstein gekauft (Was daran wohl "Bio" sein soll?) und will damit auch demnächst mal der W auf den Pelz rücken. Nun frage ich mich, ob die im zusammengesetzten Bild gezeigte gelbe Reinigungsseite nicht schon zu hart für Lackteile ist. Hat jemand Erfahrung mit anderen Schwämmen? Alles Gute aus dem Emsland von Gerd
Zitat von MumpitzNun frage ich mich, ob die im zusammengesetzten Bild gezeigte gelbe Reinigungsseite nicht schon zu hart für Lackteile ist.
Wenn die Frage ernst gemeint ist, ein klares "ja - viel zu hart" als Antwort.
Putzen nur mit sehr weichem Tuch oder Schwamm und vor allem viel Wasser. Stichwort Mikrokratzer. Man sieht sie nicht gleich, aber schon nach relativ kurzer Zeit hat man durch grobmotorische Putzignoranz den schönsten Lack zu Grunde gerichtet.
Schaut mal die Plexiglasscheiben der W-Armaturen an. Da sieht man sehr gut, wer mit wie viel Wasser und Gefühl geputzt hat.
Kleiner Tipp nebenbei: Mit Tankstellenpapier keinesfalls ausgelaufenen Sprit von Lackteilen abwischen, das ist rau wie Schmirgelpapier!
Sei vorsichtig! Selbst mit der harten Seite eines ganz normalen Spulschwammes verkratzt du sofort den Lack und sogar Chrom! Für Lack nur einen guten Badeschwamm nehmen oder einen guten Schwamm für die Autowäsche (aber nicht den billigsten, der löst sich bald auf), dann eine gute Lackpflege (ich nehme inzwischen gerne A1) mit einem weichen Tuch auftragen. Für Chrom ist ist NevrDull für mich noch immer die erste Wahl, da kommt auch keine ostalgisch glänzende Elster mit, und bei Alu ist es BelgomALU. Grüße falcone