Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.508 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Meggy Offline




Beiträge: 209

22.02.2008 20:33
#31 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

Nöhö das wird wohl nix mit den W`s zu bruno, schaaaade aber auch,
aber die Transporteure haben ja einen an der waffel, die wollen im Schnitt 3 große grüne scheine für den transport einfache tour,
da kann ich mir gleich den bruno nach koblenz einfliegen lassen, ne der kowelenzer und ich werden sehen, dass wir hier in Koblenz nen schrauber finden, und lassen die W `s dann mal an nem Bratwurst-Samstag bei bruno durchsehen und einstellen...
aber danke für die anteilnahme

liebe grüße aus der stadt an rhein und mosel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.02.2008 20:43
#32 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

Hi Meggy,

dann fahre doch mit dem Taxi, da sind es über fünf grüne Scheine! (Angenommene Distanz 330 km, Koblenz nach HBN).


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.02.2008 20:54
#33 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

@ Monti

Ist das echt soweit? 330 km. Hinweg, 330 km. Rückweg, dazu die Zeit zum Ein- und Ausladen ergibt den Stundenlohn des Fahrers für einen Arbeitstag + km.-Geld. Ja, da läppert sich was zusammen.

Sowas lohnt wohl nur mit eigenem Auto + Anhänger (sofern man hat).


Gruß
TheoW




montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.02.2008 21:01
#34 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

Über fünf grüne Scheine nur für die Hinfahrt, wenn's auch noch zurück gehen soll, dann wird's noch mehr. Wartezeit in HBN kommt unter Umständen auch noch dazu...
Teures Vergnügen!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Meggy Offline




Beiträge: 209

23.02.2008 09:16
#35 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

eine strecke 371 KM Koblenz / Hildburghausen und nur autobahn

liebe grüße aus der stadt an rhein und mosel

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

23.02.2008 10:08
#36 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

Habt ihr denn schon mal bei einer Autovermietung gefragt, Sprinter Wochenendtarif ohne Kilometerbegrenzung oder so?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Meggy Offline




Beiträge: 209

23.02.2008 10:21
#37 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

ja haben wir, aber wie die bikes darin so festmachen, dass auch bei vollbremsung da nix passiert, mein bester hat da so seine bedenken, das mit dem transporteur von bruno (er hat da jemanden der schon öfter für ihn bikes kutschiert hat ), wäre prima, wenn das klappen könnte.... wir sind noch im gespräch über pm .. wir sind hin und her gerissen: hier in koblenz gibt es 2 Kawa Händler mit werkstatt: einmal den boening klar gute kawa-werkstatt aber sooooo schweine teuer, dann den rickert in braubach auch nicht weit von KO, aber auch der ist richtig teuer, hat aber nen guten schrauber in seiner werkstatt, dann gibt es um die ecke hier ne freie kleine moto-werkstatt, der repariert alles und nicht teuer , ein bekannter mit seiner BSA geht auch zu dem und schwört auf sein können, aber die w ist doch schon speziell, wenn das mit dem bruno klappen könnte, wäre das ganz ganz prima, gerne würden wir auch nem forum mitglied den auftrag vergeben, nächstes problem ist, dass der bruno schon geschrieben hat, dass keine der beiden W s auch nur noch einen meter mit dem defekt gefahren werden sollten, wir warten auf nachricht vom bruno

liebe grüße aus der stadt an rhein und mosel

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.02.2008 10:57
#38 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

Eben mal nachgerechnet was mich sowas in etwa kosten würde:

MZ-KO-HBN-MZ = ca. 750 km. = mind. 10 Liter/100 km. = 75 L x 1,40 € = 105 € Spritkosten
Dazu käme noch die Miete für den Anhänger von ca. 20-25 €/Tag, meine Zeit kostet nix.

Ein Unternehmer kann so natürlich nicht rechnen.


Gruß
TheoW




Falcone Offline




Beiträge: 113.321

23.02.2008 11:53
#39 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

Ich würde da niemanden ranlassen, den ich nicht genau kenne und der nicht wirklich W-Erfahrung hat. Aber ich bin da gebranntes Kind und nicht der Maßstab.
Zwei Ws in einem (selbst ganz kurzen) Sprinter zu verzurren ist gar kein Problem. Da gibt es unten im Boden eingelassene Schienen, in die du die Spanngurte einhaken kannst und an den Seiten sind unten rundum 6 stabile Ösen. Du musst dich aber vergewissern, dass der Sprinter auch damit ausgestattet ist - nicht alle haben das, denn es kostet Aufpreis.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Skinny Offline




Beiträge: 1.857

23.02.2008 23:44
#40 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

Jetzt bleibt mal auf dem Boden, Jungs und Mädels.
Für Sachen, die einem wirklich Bauchschmerzen machen, braucht man einen Händler vor Ort.
Das ist schon teuer genug. Die W durch halb Deutschland zu karren, wenn nicht mal die Diagnose festeht
ist m.E. übertrieben. (Will natürlich nicht dem Bruno sein Geschäft vermiesen)

Ich hatte mit Carlos W ähnliche Symptome. Leistungsverlust im oberen Bereich.
Unsauberer Lauf im 2. und 3. Gang.
Ergebnis war: Es wurde Falschluft angesaugt, weil die Schrauben, die die beiden Luftkastenhälften
zusammenhalten sollten, weg waren und zwischen den Hälften ein ca. 4cm großer Spalt war.
Ob die Schrauben sich losrappeln können, weiß ich nicht. Wenn, wäre es auch dem Vorbesitzer passiert,
was vielleicht das Scheppern erklären würde.

----------------------------------------------
Follow your dreams. You can reach your goals. I'm living proof!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.02.2008 09:49
#41 RE: was ist denn hier kaputt Antworten
In Antwort auf:
Jetzt bleibt mal auf dem Boden, Jungs und Mädels.
Für Sachen, die einem wirklich Bauchschmerzen machen, braucht man einen Händler vor Ort.
Seh ich auch so. Nur wenn der örtliche oder regionale Händler bekanntermaßen mit W´s nichts anfangen kann oder insgesamt einen schlechten Eindruck macht, würde ich eine solche Strecke mit solchem Aufwand in Kauf nehmen.
Für die besondere Inspektion mit dem ein oder anderen Umbau i.V.m. einer 2-Tages-Tour und Rostbratwurst sicherlich gerne, aber sonst - und das ist ja nichts gegen Bruno - gibt es schon noch ein paar Kawa-Schrauber, die ihr Handwerk verstehen.

Einen Motorradanhänger kriege ich hier übrigens für 10-12€ am Tag, ein Auto mit Hängerkupplung - hätten wir selbst keins - wäre im Bekanntenkreis auch leicht zu besorgen. Nur mal zur Überlegung, wenn es doch sein soll.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.02.2008 09:52
#42 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

Na Skinny, dann fang noch mal von vorne an zu lesen...soweit waren wir schon. Es gibt so gut wie keinen normalen Kawahändler, der die W-Königswelle schon mal in der Hand hatte. Wie denn auch? Normalerweise keine Defekte, und wenig Ws verkauft. Also zu jemandem hin, der sich damit wirklich auskennt. Und da bleibt eigentlich nur der Bruno...
Ansonsten kann es langfristig halt richtig teuer werden, wenn man den kapitalen Motorschaden hat. Und bei einer falsch eingestellten Königswelle kommt das eben nicht nach zwei Wochen, sondern nach einem halben Jahr. Aber dann ist alles hinüber...

Ich finde es allerdings unglaublich, dass es solche Schwierigkeiten bei dem Transport gibt. Wenn das meine Möhren wären, hätte Bruno schon seine Finger dran. Und um Geld zu sparen muß man den Transport natürlich selber machen. Führerschein hin oder her. Habt Ihr keine Freunde?

ziro

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.02.2008 10:03
#43 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

Zitat von Meggy
...und lassen die W `s dann mal an nem Bratwurst-Samstag bei bruno durchsehen und einstellen...

... und wer soll dann die Würstchen braten ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.02.2008 10:08
#44 RE: was ist denn hier kaputt Antworten
In Antwort auf:
Na Skinny, dann fang noch mal von vorne an zu lesen
Nix für ungut, aber dann müsste er 1 1/2 Seiten lesen, bis der Nebenverweis auf den KöWe-Schaden des Kowelenzers die Wahl einer thüringischen Werkstatt in der Tat nahelegt.
Alles andere war ja bezüglich Ursache & Wirkung sowie Reparaturbedarf und dafür benötigter Kompetenz
noch unklar.

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

24.02.2008 10:59
#45 RE: was ist denn hier kaputt Antworten

Meggy und Kowelenzer, ich biete euch an, die beiden Motorräder zum Bruno zu bringen. Ihr braucht nur die Spritkosten zu zahlen. Geht aber nur unter der Woche, nicht am Wochenende.
Interesse?
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz