Nöhö das wird wohl nix mit den W`s zu bruno, schaaaade aber auch, aber die Transporteure haben ja einen an der waffel, die wollen im Schnitt 3 große grüne scheine für den transport einfache tour, da kann ich mir gleich den bruno nach koblenz einfliegen lassen, ne der kowelenzer und ich werden sehen, dass wir hier in Koblenz nen schrauber finden, und lassen die W `s dann mal an nem Bratwurst-Samstag bei bruno durchsehen und einstellen... aber danke für die anteilnahme
dann fahre doch mit dem Taxi, da sind es über fünf grüne Scheine! (Angenommene Distanz 330 km, Koblenz nach HBN).
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ist das echt soweit? 330 km. Hinweg, 330 km. Rückweg, dazu die Zeit zum Ein- und Ausladen ergibt den Stundenlohn des Fahrers für einen Arbeitstag + km.-Geld. Ja, da läppert sich was zusammen.
Sowas lohnt wohl nur mit eigenem Auto + Anhänger (sofern man hat).
Über fünf grüne Scheine nur für die Hinfahrt, wenn's auch noch zurück gehen soll, dann wird's noch mehr. Wartezeit in HBN kommt unter Umständen auch noch dazu... Teures Vergnügen!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
ja haben wir, aber wie die bikes darin so festmachen, dass auch bei vollbremsung da nix passiert, mein bester hat da so seine bedenken, das mit dem transporteur von bruno (er hat da jemanden der schon öfter für ihn bikes kutschiert hat ), wäre prima, wenn das klappen könnte.... wir sind noch im gespräch über pm .. wir sind hin und her gerissen: hier in koblenz gibt es 2 Kawa Händler mit werkstatt: einmal den boening klar gute kawa-werkstatt aber sooooo schweine teuer, dann den rickert in braubach auch nicht weit von KO, aber auch der ist richtig teuer, hat aber nen guten schrauber in seiner werkstatt, dann gibt es um die ecke hier ne freie kleine moto-werkstatt, der repariert alles und nicht teuer , ein bekannter mit seiner BSA geht auch zu dem und schwört auf sein können, aber die w ist doch schon speziell, wenn das mit dem bruno klappen könnte, wäre das ganz ganz prima, gerne würden wir auch nem forum mitglied den auftrag vergeben, nächstes problem ist, dass der bruno schon geschrieben hat, dass keine der beiden W s auch nur noch einen meter mit dem defekt gefahren werden sollten, wir warten auf nachricht vom bruno
Eben mal nachgerechnet was mich sowas in etwa kosten würde:
MZ-KO-HBN-MZ = ca. 750 km. = mind. 10 Liter/100 km. = 75 L x 1,40 € = 105 € Spritkosten Dazu käme noch die Miete für den Anhänger von ca. 20-25 €/Tag, meine Zeit kostet nix.
Ich würde da niemanden ranlassen, den ich nicht genau kenne und der nicht wirklich W-Erfahrung hat. Aber ich bin da gebranntes Kind und nicht der Maßstab. Zwei Ws in einem (selbst ganz kurzen) Sprinter zu verzurren ist gar kein Problem. Da gibt es unten im Boden eingelassene Schienen, in die du die Spanngurte einhaken kannst und an den Seiten sind unten rundum 6 stabile Ösen. Du musst dich aber vergewissern, dass der Sprinter auch damit ausgestattet ist - nicht alle haben das, denn es kostet Aufpreis.
Jetzt bleibt mal auf dem Boden, Jungs und Mädels. Für Sachen, die einem wirklich Bauchschmerzen machen, braucht man einen Händler vor Ort. Das ist schon teuer genug. Die W durch halb Deutschland zu karren, wenn nicht mal die Diagnose festeht ist m.E. übertrieben. (Will natürlich nicht dem Bruno sein Geschäft vermiesen)
Ich hatte mit Carlos W ähnliche Symptome. Leistungsverlust im oberen Bereich. Unsauberer Lauf im 2. und 3. Gang. Ergebnis war: Es wurde Falschluft angesaugt, weil die Schrauben, die die beiden Luftkastenhälften zusammenhalten sollten, weg waren und zwischen den Hälften ein ca. 4cm großer Spalt war. Ob die Schrauben sich losrappeln können, weiß ich nicht. Wenn, wäre es auch dem Vorbesitzer passiert, was vielleicht das Scheppern erklären würde.
---------------------------------------------- Follow your dreams. You can reach your goals. I'm living proof!
In Antwort auf:Jetzt bleibt mal auf dem Boden, Jungs und Mädels. Für Sachen, die einem wirklich Bauchschmerzen machen, braucht man einen Händler vor Ort.
Seh ich auch so. Nur wenn der örtliche oder regionale Händler bekanntermaßen mit W´s nichts anfangen kann oder insgesamt einen schlechten Eindruck macht, würde ich eine solche Strecke mit solchem Aufwand in Kauf nehmen. Für die besondere Inspektion mit dem ein oder anderen Umbau i.V.m. einer 2-Tages-Tour und Rostbratwurst sicherlich gerne, aber sonst - und das ist ja nichts gegen Bruno - gibt es schon noch ein paar Kawa-Schrauber, die ihr Handwerk verstehen.
Einen Motorradanhänger kriege ich hier übrigens für 10-12€ am Tag, ein Auto mit Hängerkupplung - hätten wir selbst keins - wäre im Bekanntenkreis auch leicht zu besorgen. Nur mal zur Überlegung, wenn es doch sein soll.
Na Skinny, dann fang noch mal von vorne an zu lesen...soweit waren wir schon. Es gibt so gut wie keinen normalen Kawahändler, der die W-Königswelle schon mal in der Hand hatte. Wie denn auch? Normalerweise keine Defekte, und wenig Ws verkauft. Also zu jemandem hin, der sich damit wirklich auskennt. Und da bleibt eigentlich nur der Bruno... Ansonsten kann es langfristig halt richtig teuer werden, wenn man den kapitalen Motorschaden hat. Und bei einer falsch eingestellten Königswelle kommt das eben nicht nach zwei Wochen, sondern nach einem halben Jahr. Aber dann ist alles hinüber...
Ich finde es allerdings unglaublich, dass es solche Schwierigkeiten bei dem Transport gibt. Wenn das meine Möhren wären, hätte Bruno schon seine Finger dran. Und um Geld zu sparen muß man den Transport natürlich selber machen. Führerschein hin oder her. Habt Ihr keine Freunde?
In Antwort auf:Na Skinny, dann fang noch mal von vorne an zu lesen
Nix für ungut, aber dann müsste er 1 1/2 Seiten lesen, bis der Nebenverweis auf den KöWe-Schaden des Kowelenzers die Wahl einer thüringischen Werkstatt in der Tat nahelegt. Alles andere war ja bezüglich Ursache & Wirkung sowie Reparaturbedarf und dafür benötigter Kompetenz noch unklar.
Meggy und Kowelenzer, ich biete euch an, die beiden Motorräder zum Bruno zu bringen. Ihr braucht nur die Spritkosten zu zahlen. Geht aber nur unter der Woche, nicht am Wochenende. Interesse? Grüße falcone