Nö, man hat uns ja (wahrscheinlich, weil wir so gefährliche Arbeitskämpfer sind) tarifvertraglich zerschlagen - unser TV läuft noch 'n Jahr etwa.Die jetzt aktiv sind, gehören zu den Kommunal- und Bundesbeschäftigten.
Ich muß demnächst wieder etwas mehr tun , weil dann die Praktika und Schüler-Lockveranstaltungen wieder anlaufen (mein Kerngeschäft).
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
Hachja - der gute (naja ), alte Bundes-Angestellen-Tarif (jetzt mal extra für die jungen Leute) ...ich hatte mal 'ne Bekannte, die Beate - als die eine Anstellung im ö.D. bekam, wurde sie nur noch Be-a-te genannt . Heute heißt das TVöd (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) oder TdL (Tarifvertrag der Länder).
Die Bezahlung ist immer noch beschissen .
In Antwort auf:...und blöde Fragen stellen...
Ja, die Typen haß' ich wie die Pest - nach jedem öffentlichen Experimentalvortreg für's Volk kommt irgendein Schlaupisser (meistens Lehrer oder Rentner oder beides in Personalunion ) und stellt blöde Fragen oder weiß irgendwas besser.Muß sich aber mein Kollege mit 'rumschlagen - ich bin nur der dressierte Affe für die grobe Praxis.Außerdem guck' ich hinterher immer so, das mich keiner anspricht ...
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
In Antwort auf:-------------------------------------------------------------------------------- ...der letzte BAT-ler im Büro... --------------------------------------------------------------------------------
Hachja - der gute (naja ), alte Bundes-Angestellen-Tarif
Heißt der jetzt nicht "Bar-Auf die-Tatze So auf gut Neudeutsch
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- ...meistens Lehrer oder... --------------------------------------------------------------------------------
Sackra, man sollte Deine Texte nicht nur überfliegen, was Du so alles schreibst: Pele, ich bin entsetzt, kenne aber meine Artgenossen und kann Dich gut verstehen. Bei uns gibt's übrigens inzwischen auch so ein paar arme Neu-TVLer, wiklich arme Socken, wenn man deren Gehaltsabrechnungen sieht