Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.340 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tom_s Offline




Beiträge: 5.999

29.02.2008 19:07
#61 RE: Motorräder 2008 Antworten

... es hat bei LSL bereits 2004 einen W-Umbau gegeben (http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/umbau.php)
Wahrscheinlich hat man LSL die Teile auch nicht wirklich aus den Händen gerissen. Was soll also das Gejammer?

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

29.02.2008 19:31
#62 RE: Motorräder 2008 Antworten
In Antwort auf:
Wahrscheinlich hat man LSL die Teile auch nicht wirklich aus den Händen gerissen.


da hast du sicher recht. Allerdings war diese LSL-W ja auch nicht gerade ein Appetitmacher. Und dann die LSL-Preise ...

Aber realistisch betrachtet sind die, die ihre W mehr umbauen als ein paar andere Blinker und einen anderer Lenker eher selten. Weniger als 10 Prozent, schätze ich. Davon allein kann kein Händler leben.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

29.02.2008 19:47
#63 RE: Motorräder 2008 Antworten

In Antwort auf:
mal so nebenbei, ist jemand Samstag vor Ort


sorry, von den 8673 Meldungen kann ich leider nicht alle berücksichtigen

gewonnen hat.....

wer Lust& Zeit hat, ( Samstag ), werde mich mal so gegen bzw. um 12 Uhr mittags beim Kawa-Stand rumtreiben. Wer Lust hat mich zu treffen, prabbelt mich an, wer keine Lust hat, sollte diesen Platz absolut meiden

Mann / Frau sieht sich, oder auch nicht,...

in diesem Sinne...



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

29.02.2008 21:28
#64 RE: Motorräder 2008 Antworten

Ein paar Bilder von der Motorradmesse, leider wieder einmal mit dem Fotohandy aufgenommen!







Na Serpel, kannst du den Scheinwerfer zuordnen? Ganz bestimmt sogar!

Drück mir fest die Daumen, hab an einem Preisausschreiben teilgenommen, vielleicht gehört der Scrambler bald schon mir. Das wäre super! Passt perfekt.





Vanda


Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Serpel Online




Beiträge: 47.383

29.02.2008 22:15
#65 RE: Motorräder 2008 Antworten
Zitat von vanda
Na Serpel, kannst du den Scheinwerfer zuordnen? Ganz bestimmt sogar!

Obwohl er hinter Gittern kaum wiederzuerkennen ist!

Aber passt nicht Thor viel besser zu Dir?

Gruß
Serpel, dem die Bellagio nach wie vor sehr gut gefällt
vanda Offline




Beiträge: 7.341

29.02.2008 22:48
#66 RE: Motorräder 2008 Antworten


Hallo Serpel,
klar - passt Thor gut zu mir. Ich würde ihn niemals freiwillig hergeben wollen, aber ein zweites Motorrad zu besitzen reizt mich schon sehr.
Serpel, wo ich dich gerade in der Nähe habe muss ich dich noch was fragen. Als ich auf dem Scrambler saß, berührte mein Bein einen Teil der Auspuffanlage, war ein wenig ungewohnt.
Es befindet sich zwar ein Schutz daran, aber was ist wenn ich aus Versehen, mein Bein anders positioniere?
Besteht die Gefahr, dass ich mich evtl. verbrennen könnte?
Verstehst du was ich meine?

Ich weiß ich frag zuviel!

Ach so, gerne hätte ich die Bellagio für Dich schärfer aufs Foto bekommen, sie ist wirklich traumhaft schön! Weißt du welches Motorrad mir in Natura nicht besonders gefiel? Die Breva 1200, die Breva 850 ist toll.


Liebe Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Serpel Online




Beiträge: 47.383

29.02.2008 23:57
#67 RE: Motorräder 2008 Antworten
Zitat von vanda
Als ich auf dem Scrambler saß, berührte mein Bein einen Teil der Auspuffanlage, war ein wenig ungewohnt.
Es befindet sich zwar ein Schutz daran, aber was ist wenn ich aus Versehen, mein Bein anders positioniere?
Besteht die Gefahr, dass ich mich evtl. verbrennen könnte?

Ich hab mich zwar daran gewöhnt, aber es verleitet zum Schiefsitzen.
Den Hitzeschutz kann man eigentlich nicht austricksen, nur im Stop-and-go-Verkehr wirds bei hochsommerlichen Temperaturen trotzdem recht warm. Mit Lederhose kein Problem, aber (dünner) Stoff reicht dann evtl. nicht mehr.

Gruß
Serpel
vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.03.2008 07:28
#68 RE: Motorräder 2008 Antworten
Zitat von Serpel
Mit Lederhose kein Problem, aber (dünner) Stoff reicht dann evtl. nicht mehr.


Guten Morgen Serpel,
danke, dann ists okay.

Fahre überwiegend in Leder und nie in Jeans!

Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

01.03.2008 08:41
#69 RE: Motorräder 2008 Antworten
Schöne Bilder, danke!
Das Wurring-Gespann ist sehr schön, sicher auch für die Tauern geeignet.
Wurring baute seit den 30er Jahren Motorrädern und noch bis in die 80er Jahre hinein konnte man bei ihm neue Motorräder bestellen.
Ähnlich Opa Behrwald war "der August" eine Legende in der damaligen Motorradszene.
Das Gelb der Laverda ist ein wenig heftig. Geschmacksache. Ich mag gelb gerne, aber das gefällt mir nicht so gut.
Die Triumphs sehen halt immer noch ein wenig wie Bassets aus und mit dem Tropfentank der Guzzis kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Die Internet-Duc ganz oben find ich früher eher hässlich - allerdings bestechen die perfekte Verarbeitung und die liebevoll gemachten Details - heute gefällt sie mir.
Und für Norbert ist ja auch eine Miele dabei!
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

micka Offline




Beiträge: 2.880

01.03.2008 20:09
#70 RE: Motorräder 2008 Antworten
Heute bei LSL

War mit Jürgen Ace-Rider dort und hab mit Jochen SL über seine neue W gesprochen.

Bis auf die letzte Minute vor der Messe wurde noch dran geschraubt. Die Schalldämpfer kommen noch, sind aber ne Ecke kürzer und haben ne andere Form als die von der W.(Es wird hinterher so ähnlich aussehen wie bei der W von Smiler.) Die Krümmer die dran sind, kommen von Bruno. LSL hat von ihm eine komplette verschreddelte Anlage gekauft und die Schalldämpfer abgetrennt. Ich denke, dass die Krümmer auch verschreddelt waren, und deshalb nun umwickelt sind. Laut Jochen ist der Motor getunt und die W soll beim Schleizer-Dreieck-Rennen an den Start gehen.

Alle Serienteile, die bei der W fehlen, sind übrig und stehen bei LSL zum Verkauf!!!

Und dann haben wir natürlich Carsten dort getroffen. Ich kann mir auch keinen aus dem Forum vorstellen, der zwar auf der Messe, aber nicht auf dem LSL Stand war.

Noch Fragen?

.
micka
.

Hobby Online




Beiträge: 41.761

01.03.2008 20:20
#71 RE: Motorräder 2008 Antworten

In Antwort auf:
Laut Jochen ist der Motor getunt und die W soll beim Schleizer-Dreieck-Rennen an den Start gehen.


ach was !getunt ?
steht ja schon bisschen auf der Homepage von LSL
733ccm
http://www.clubman.de/php/start.php

nach Schleiz wollte ich schon fahren
wer ist denn der Auserwählter der den Boliden pilotieren darf ??
oder gibt es da vielleicht doch vorher so 'ne Art Quali auf dem Harzring ?

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



vanda Offline




Beiträge: 7.341

02.03.2008 01:35
#72 RE: Motorräder 2008 Antworten
Zitat von Falcone
Schöne Bilder, danke!
Das Wurring-Gespann ist sehr schön, sicher auch für die Tauern geeignet.
Wurring baute seit den 30er Jahren Motorrädern und noch bis in die 80er Jahre hinein konnte man bei ihm neue Motorräder bestellen.
Ähnlich Opa Behrwald war "der August" eine Legende in der damaligen Motorradszene...
Und für Norbert ist ja auch eine Miele dabei!


Gern geschehen!
Das Wurring-Gespann besitzt eine hohe Zuladungskapazität und alles sieht recht geordnet aus!
Erstaunlich mit Wurring, das wusste ich nicht. Opa Behrwald sagt mir nichts.

Bei der Miele kam mir sofort Norberts Fred von neulich in den Sinn. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto von der Miele meines Vaters machen.

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

02.03.2008 09:46
#73 RE: Motorräder 2008 Antworten

Opa Berwald stammte aus dem Hamburger Raum und hatte in den frühen 2oer Jahren die Hermes gebaut. Noch in den 80er Jahren hatte er zwei von diesen Motorrädern, das eine davon mit der Zeit "modernisiert", und tauchte damit hochbetagt auf Motorradtreffen auf. Er war - zumindest theoretisch - zu der Zeit immer noch in der Lage, auf Bestellung eines dieser Motorräder zu bauen. Und soweit ich weiß, sind seit den 80er Jahren tatsächlich aus den vorhanden Teilen noch Hermes zusammengeschraubt worden, weil "Opa Berwald" halt so eine Kultfigur war.
Irgendeine Arzneimittelfabrik warb sogar mit ihm auf seinem Motorrad in ganzseitigen Anzeigen.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

03.03.2008 10:13
#74 RE: Motorräder 2008 Antworten

In Antwort auf:
...Opa Behrwald...Hermes...

Ist das die Maschine, bei der man mit einem einzigen Schraubenschlüssel (ein 17-er, glaube ich) für alle Schrauben auskam?Habe da mal einen Artikel in der Zeitung drüber gelesen.

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

03.03.2008 10:48
#75 RE: Motorräder 2008 Antworten

Ja, das wird zumindest kolportiert (ganz richtig ist es nicht, aber die meisten Schrauben sind schon mit 17er Kopf).

Hab leider nur dieses kleine Bildchen gefunden:



Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz